Fahrgestellnummer / Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN), Vehicle identification number (VIN)

Diskutiere Fahrgestellnummer / Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN), Vehicle identification number (VIN) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich bin stolzer einwöchiger Besitzer eines neuen Skoda Octavia Combi (5E - OCTAVIA III) in weiß mit einer 2.0 Liter TDI 110 kW Diesel...

  1. #1 abramssammy, 27.03.2018
    abramssammy

    abramssammy

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    OCTAVIA COMBI III 5E, 2.0 TDI, Moonweiss Metallic, RS Heckschürze, Rieger Heckeinsatz, schwarze RS 230 Auspuffblenden
    Kilometerstand:
    10
    Moin,

    ich bin stolzer einwöchiger Besitzer eines neuen Skoda Octavia Combi (5E - OCTAVIA III) in weiß mit einer 2.0 Liter TDI 110 kW Diesel Maschine.

    Da ich meine FIN mal aufgeschlüsselt habe, wollte ich meinen ersten Beitrag auch gleich sinnvoll nutzen und teile meine Erkenntnis mit euch:

    1 - Hersteller Code:
    TMB - Škoda

    2 - Modelltyp:
    A - Limousine, Linkslenker, 4x2
    B - Limousine, Linkslenker, 4x2
    J - Combi, Linkslenker, 4x2
    K - Combi, Rechtslenker, 4x2
    L - Combi, Linkslenker, 4x4
    M - Combi, Rechtslenker, 4x4

    1 - Fahrzeugkategorie N1, Linkslenker, 4x2
    2 - Fahrzeugkategorie N1, Rechtslenker, 4x2
    3 - Fahrzeugkategorie N1, Linkslenker, 4x4
    4 - Fahrzeugkategoriey N1, Rechtslenker, 4x4

    3 - Motor Variante:
    A - 1.2 Liter, 63 kW, Benzinmobis r
    B - 1.2 Liter, 77 kW, Benzinmobis r
    C - 1.4 Liter, 103 kW, Benzinmobis r
    D - 1.8 Liter, 132 kW, Benzinmobis r
    E - 2.0 Liter, 162 kW, Benzinmobis r
    F - 1.6 Liter TDI, 66 kW, Dieselmobis r
    G - 1.6 Liter TDI, 77/81 kW, Dieselmobis r
    J - 2.0 Liter TDI, 105/110 kW, Dieselmobis r
    K - 2.0 Liter TDI, 135 kW, Dieselmobis r

    4 - Airbags:
    2 - 2x Front-Airbags
    4 - 2x Front- & 2x Seiten-Airbags
    5 - 2x Front- & 2x Seiten- & 1x Knie-Airbag
    6 - 2x Front- & 2x Seiten- & 2x Kopf-Airbags
    7 - 2x Front- & 2x Seiten- & 1x Kopf & 1x Knie-Airbag
    8 - 2x Front- & 4x Seiten- & 2x Kopf-Airbags
    9 - 2x Front- & 4x Seiten- & 1x Kopf & 1x Knie-Airbag

    Gewicht:
    B - Gesamtgewicht 1360kg bis 1814kg
    C - Gesamtgewicht 1814kg bis 2268kg

    5 - Fahrzeugtyp:
    NE, 5E - OCTAVIA III, OCTAVIA COMBI III

    6 - Interner Code:

    7 - Modelljahr:
    D - 2013
    E - 2014
    F - 2015
    G - 2016
    H - 2017
    J - 2018
    K - 2019

    8 - Produktionsstätte:
    0 - Mladá Boleslav, Tschechien
    A - Aurangabad, Indien
    B - Solomonovo, Ukraine
    D - Ust-Kamenogorsk, Kasachstan
    H - Nižnij Novgorod, Russland
    U - Indien (Fahrzeuge hergestellt in der Tschechischen Republik für Indien)

    9 - Fahrzeugchassis Nummer:

    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen!

    Anbei auch ein paar Fotos von der ersten Tankfüllung und ein paar Außen- und Innenaufnahmen. Habe jetzt erst 600 km runter und weiß noch nicht so recht, ab wann man ihn endlich mal ausfahren darf. Mein Verkäufer meinte 1000 km. Nicht, dass ich da noch was falsch / kaputt mache. Habe jetzt bisher vielleicht 5x draufgelatscht (Öltemperatur bei 80° C) und hab das Gefühl das DSG schaltet nun ruckeliger und nicht mehr so butterweich wie vorher als ich sehr Piano gefahren bin.

    Auch kommt es mir nun so vor, dass er wenn ich sehr langsam fahre auch wirklich gar nicht aus dem Arsch kommt (was vorher gefühlt leichtgängiger war). Man muss nun echt über einen "Widerstandspunkt" kommen, damit er "locker" wirkt. Wie auch immer... vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein :-)

    Frische Grüße,
    abramssammy
     

    Anhänge:

    MiBa82, VoPo914, JaBru und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 Rumgebastel, 27.03.2018
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    1.446
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Dann willkommen im Forum, Glückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfrei Fahrt :thumbup:
     
    abramssammy und Nachtmann72 gefällt das.
  3. #3 cbrueggenolte, 27.03.2018
    cbrueggenolte

    cbrueggenolte

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Eupen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Facelift 1.8 TSI 7-DSG
    Werkstatt/Händler:
    ebac Eupen/Baelen
    Kilometerstand:
    SO3C 5200+
    Wie @Rumgebastel schon geschrieben hat: WILLKOMME und allzeit gute Fahrt!

    Als kleinen Tipp vielleicht noch: auf spritmonitor.de lassen sie alle Kosten rund um das Fahrzeug mitplotten und du kannst Dich mit anderen vergleichen oder nachschauen was andere Fahrzeuge so für Kosten und Verbrauch haben.
     
    abramssammy gefällt das.
  4. #4 dasgemeinephantom, 27.03.2018
    dasgemeinephantom

    dasgemeinephantom

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia III Clever 1.0 TSI
    Kilometerstand:
    0
    Ich kann mal noch einen neuen Buchstaben beitragen. Hier der Anfang meiner FIN:
    TMBJP9NE9J0
    Also steht hier das P wohl für den 1.0 TSI mit 85 kW.
    Den Buchstaben für Gewicht kann ich bei mir nicht entdecken.
     
  5. roctin

    roctin

    Dabei seit:
    30.04.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Grossraum München
    @abramssammy

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug. So unschuldig weiß, sah meiner auch anfangs aus.

    Was mir aufgefallen ist, sind das die endgültigen Kennzeichenhalter? Hinten passt es ja, aber vorne sieht es etwas komisch aus, mit den anderen freiliegenden Befestigungslöchern.
     
  6. #6 abramssammy, 28.03.2018
    abramssammy

    abramssammy

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    OCTAVIA COMBI III 5E, 2.0 TDI, Moonweiss Metallic, RS Heckschürze, Rieger Heckeinsatz, schwarze RS 230 Auspuffblenden
    Kilometerstand:
    10
    Danke, das haben die vom Autohaus total vermaselt! Da bin ich immer noch stinkesauer. Ich habe eindeutig gesagt kurze Kennzeichen. Als ich dort hin kam haben Sie schon die riesigen Halter angebracht und einfach in die Schürze gedonnert. Nachdem ich gemeckert habe und sie die kleinen dran bringen sollten, kam der Verkäufer 5 Minuten später wieder und meinte das können die nicht. Ich hab mich nur gewundert warum? Als ich nach Hause kam und alles entfernt hatte, was die da verbockt haben, wußte ich auch warum sie es nicht gemacht haben... Ich weiß auch nicht, was ich da tun kann. Ich klebe meine Kennzeichen sonst immer direkt mit Klett an das Fahrzeug, dieses mal habe ich sie doch geschraubt. Aber was ich jetzt mit den doofen Löchern machen soll, weiß ich nocht nicht. Hat jemand einen Rat? Zuspachteln beim Lackierer?
     
  7. #7 Robert78, 28.03.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.633
    Zustimmungen:
    2.585
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Langes Kennzeichen nehmen.....;)
     
    abramssammy gefällt das.
  8. #8 triumph61, 28.03.2018
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    1.381
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Schau an, endlich mal einer aus meiner direkten Nachbarschaft. Die K-Allee kenne ich sehr gut. Und beim AH würde ich auf W tippen.
     
Thema: Fahrgestellnummer / Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN), Vehicle identification number (VIN)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda VIN

    ,
  2. skoda fin

    ,
  3. fin skoda

    ,
  4. fahrzeug-identifizierungsnummer skoda,
  5. fin nummer,
  6. skoda fahrgestellnummer,
  7. fahrgestellnummer skoda identifizieren,
  8. skoda fahrzeug fin,
  9. skoda fin nummer,
  10. fin skoda octavia,
  11. vin skoda,
  12. fahrzeug identification nummer prüfen,
  13. skoda fahrzeugnummer,
  14. skoda vin tmb,
  15. fahrgestellnummer fin,
  16. fin bei skoda octavia 3 Anzeigen,
  17. skoda fahrzeug identifizierungsnummer,
  18. octavia vin,
  19. octavia vin erste 8,
  20. aufschlüsselung fahrgestellnummer skoda,
  21. skoda fabia fin ,
  22. modelljahr skoda typenschild,
  23. skoda fabia fahrzeugindentifikationsnummer,
  24. skoda skoda fahrzeuginformation fin,
  25. skoda octavia fgst Nr welcher Motor
Die Seite wird geladen...

Fahrgestellnummer / Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN), Vehicle identification number (VIN) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Fin Fahrgestellnummer entschlüsseln

    Hilfe beim Fin Fahrgestellnummer entschlüsseln: Hallo Kann mit mal bitte jemand beim entschlüsseln der Fin behilflich sein, suche nun schon seit Tagen eine zufriedenstellend Antwort Fin :...
  2. Superb III Amundsen keine Track Number?

    Amundsen keine Track Number?: Hallo, Hab nix im Forum und Bedienungsanleitung dazu gefunden. Bei mir werden die Track Numbers der Titel vom USB Stick nicht angezeigt. Im...
  3. Skoda Fabia 1,4 benzin 59 kW welche Kupplung nach VIN

    Skoda Fabia 1,4 benzin 59 kW welche Kupplung nach VIN: Hallo an alle, Ich habe eine Frage zu den Kupplungen. Wenn ich nach Ersatzteilen suche, dann sehe ich, dass es für das Fahrzeug z.B. bei LUK...
  4. Fehler, Fahrzeug nur in Position P verlassen

    Fehler, Fahrzeug nur in Position P verlassen: Ich habe seit 2 Jahren immer mal wieder die Fehlermeldung " Fehler Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen. Es ist schon der 9 Wählhelbel...
  5. Wartungspauschale für Leasing Fahrzeug

    Wartungspauschale für Leasing Fahrzeug: Hallo zusammen, nach Jahrzehnten des eigenen PKW soll nun ein Kodiaq geleast werden. Laufzeit 36 Monate bei anno 10 tkm. Das AH bietet eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden