Fahrgestellnummer an den Scheiben

Diskutiere Fahrgestellnummer an den Scheiben im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal ne Frage zwischen durch: Laut Reparaturleitfaden soll nach einen Scheibentausch die Fahrgestellnummer eingeätzt werden. Bei mir wurde dies...

  1. #1 dathobi, 28.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.086
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Mal ne Frage zwischen durch:

    Laut Reparaturleitfaden soll nach einen Scheibentausch die Fahrgestellnummer eingeätzt werden. Bei mir wurde dies aber nicht gemacht. Die Heckscheibe wurde bei meinem Roomy 1 Tag vor Ablauf der Werksgarantie getauscht und somit ist es auch schon wieder etwas mehr als 1 Jahr her. Ist diese Nummer in der Scheibe jetzt wichtig, Tüvrelevant oder könnte es eventuell bei einer polizeilichen Fahrzeugkontrolle Problem geben?
    Vielleicht sollte ich auch mal die entsprechende Werkstatt anrufen...

     
  2. #2 dathobi, 28.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.086
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Wer hat an seiner Heckscheibe die Fahrgestellnummer drin? Egal ob Roomster oder Fabia...
     
  3. #3 Blaubär, 28.12.2011
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Dafür gehe ich sogar bei Scheißwetter noch mal suchen 8) Ja, hab ich, Heckscheibe Erstausstattung, wenn Du links unten eine Zigarettenschachtel quer auf die Scheibe drauflegst ist das Feld mit der Nummer etwa hinter dem oberen rechten Rand. Klein und unauffällig.


    Nach meiner Kenntnis sind die Scheiben aus Gründen der Diebstahlsicherung codiert. Hat nix mit dem TÜV zu tun.
     
  4. #4 dathobi, 28.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.086
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Das finde ich schon mal Nett von Dir.
    Die Position für diese Nummer ist mir bekannt, siehe Bild oben. Aber bei mir ist einfach nur ein schwarzer Balken...
     
  5. #5 Blaubär, 28.12.2011
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Dann kann man den mit der richtigen Tinte bzw. Säure vermutlich auch beschriften. Wurde wohl beim Umbau vergessen oder der Schrauber hatte keine ruhige Handschrift :D Schriftgröße 10, von rechts und in Spiegelschrift ist schon eine sportliche Herausforderung.
     
  6. #6 dathobi, 28.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.086
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Ne ne, es gibt dafür einen Reparaturset für 26€ und einen Aufkleber/Kennschild das mit der Fahrgestellnummer bestellt werden muss...
    Aber dan frage ich mich warum ich einen schwarzen Balken an dieser Stelle habe.
     
  7. #7 KevinRS, 28.12.2011
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    sagmal wo ist das genau beim Fabia5J?

    da würde ich auch nochmal schauen...aber ich hab ne Scheibenfolie drinn :/ mal gucken ob man da noch was erkennen kann

    GreeZ
     
  8. #8 dathobi, 28.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.086
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Unten links wo die Herstellerangaben sind, direkt darunter...eigendlich genau so wie oben auf mein Bild zu sehen ist.
     
  9. #9 DuncanParis, 28.12.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
  10. #10 dathobi, 28.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.086
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Noch so ein Schenkelklopfer... :sleeping:
     
  11. #11 KevinRS, 28.12.2011
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Also...ich hab da weder nen schwarzen Balken, noch meine Fahrgestellnummer stehen...
     
  12. #12 DuncanParis, 28.12.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Naja,Fahrgestellnummer ist doch immer an der Frontscheibe,oder nicht?Bei mein Octi wars so und beim jetzigen SC ist es auch so.
     
  13. #13 dathobi, 28.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.086
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Bei mir auch und auch an den Seitenscheiben.
     
  14. #14 KevinRS, 28.12.2011
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    also an den Seitenscheiben habe ich definitiv auch keine!

    ich könnte dir im neuen Jahr nochmal bescheid geben und mal an ein paar Rommster schauen. oder du fährst mal bei deinem :) vorbei und schaust mal an den Wagen die draußen stehen...
     
  15. #15 dathobi, 28.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.086
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
  16. #16 KevinRS, 28.12.2011
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    moment...ich schau da mal im deutschen ETKA...mit russisch bin ich nicht so bewandert xD
     
  17. #17 dathobi, 28.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.086
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    ...ich auch nicht, ich habe Internet Explorer. :whistling:
     
  18. #18 KevinRS, 28.12.2011
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    also ich finde da nix von Reparatursatz...
     
  19. #19 Blaubär, 28.12.2011
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Also, bevor jetzt noch jemand im Regen steht- der Roomie hat an allen Fenstern einen schwarzen Balken mit einer invertierten (ausgelassenen) FG-Nummer. Die Nummern werden schon bei der Produktion der Scheiben angebracht, deshalb wird wohl den meisten Werkstätten das Werkzeug für eine Nachbearbeitung fehlen. Und weil die Ersatzscheiben aus der gleichen Produktion stammen und mit den gleichen Masken geprimert,
    lackiert,
    geätzt, bedampft und was sonst noch an Veredelung draufkommt bearbeitet werden, bleibt das Feld für die Nummer einfach schwarz. Theoretisch muss nur die Beschichtung in Zahlenform wieder entfernt werden, wie damals im Kindergarten mit den Kratzbildern aus zwei Schichten Wachsmalkreide. Praktisch sollte man das aber nicht mechanisch versuchen- die Heckscheibe ist ein verwunschenes Zehn-Millionen-Teile-Puzzle. Kratz daran und es zeigt Dir sein wahres Gesicht ...
     
  20. #20 dathobi, 29.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.086
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Gib mal folgendes ein:
    1Z0898101

    und

    1Z0000101ND
     
Thema: Fahrgestellnummer an den Scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrgestell nummer auf allen scheibe

    ,
  2. fahrgestellnummer in allen scheibe

    ,
  3. auto niederländische nummer in scheiben geätzt

    ,
  4. fahrgesywllnummer auf allen.scheiben,
  5. autohaus aufkleber fahrgestellnummer,
  6. fahrgestellnr an scheibe
Die Seite wird geladen...

Fahrgestellnummer an den Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

    Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...
  2. Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen

    Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen: Hallo liebe Superb Fahrer, ich würde gern meine Scheiben die bereits ab Werk getönt sind (65%) nachträglich mit Folie nachtönen lassen. Wer hat...
  3. Fahrzeugdaten via Fahrgestellnummer

    Fahrzeugdaten via Fahrgestellnummer: Hallo bei Audi gibts so was bei Skoda auch ? Du musst dich einmal Anmelden und gibst dann die Fahrgestellnummer von deinem Auto ein und schon...
  4. Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel

    Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel: Mein Skoda Superb 3 Kombi 4x4 ist jetzt 8 Monate alt und hat fast 50 000 km runter. Ich fahre sehr viel Autobahn bin aber kein Raser. Ich habe bei...
  5. Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen

    Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen: Hallo Leute. Es regt mich so auf, dass ich immer von innen einen Film auf fast der ganzen Frontscheibe habe. Das Auto hat gerade 12,000 KM runter...