Fahrgestell-Nr. notwendig für die Inspektion?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von this is unreal, 20.04.2004.

  1. #1 this is unreal, 20.04.2004
    this is unreal

    this is unreal Guest

    moin

    hab bei einigen händlern anfrangen, per mail, wegen der 45er inspektion gemacht - einer der händler hat mir zurückgeschrieben:

    <<< bitte teilen Sie uns noch Ihre Fahrgestell-Nr. mit.
    An Hand dieser können wir das Fahrzeug genau
    definieren. >>>

    ..ich verstehe denn sinn nicht - kann mir mal jemand erläutern wieso die meine fahrgestell-nr. haben wollen? oder wollen die schauen ob es ein eu-fahrzeug ist oder ähnliches? oder ab in die datenbank um zu schauen ob es ein auto ist mit vielen garantiefällen usw. um die inspektion dann en bissel teurer machen.. <--- ja ja, ich weiß - alles spekulation ;-)

    was sagt ihr dazu?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

    fawel Guest

    Keine Ahnung, wollte von mir nie einer.

    Habe einen Termin per tel. den anderen per Mail ausgemacht.

    Erst vor Ort wollte man Fahrzeugschein...
     
  4. Mic

    Mic Guest

    Wenn ich meinen Fabi zur Inspektion bringe, dann gibt der Werkstattleiter heute nur noch mein Kennzeichen ein, anfangs hat er auch die Fahrgestellnummer eingegeben. So gelangt er an alle wichtigen Daten zu meinem Fahrzeug, dort hatte er z.b. auch gleich gesehen das die beheizbare Kurbelwellengehäuseentlüftung bei meinem Fabi noch nachgerüstet werden mußte.

    Ich denke die Abfrage der Fahrzeug-Ident-Nummer spricht für den Händler, weil es sich alle benötigten Daten besorgt.
     
  5. popans

    popans Guest

    Anhand der FIN läßt sich das Fahrzeug genau definieren (darin "versteckt" Skoda z.B. Schlüssel für Motorart, Ausstattung, Aufbauart etc.).

    Allerdings sollte das auch anhand der Schlüssel-Nrn. aus dem Fahrzeugschein genausogut - eigentlich sogar einfacher - gehen.


    Gruß


    Edit: Fehlerausmerzung... ;-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrgestell-Nr. notwendig für die Inspektion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspektion fahrzeugschein

    ,
  2. fahrzeugschein was für Inspektion

    ,
  3. welche nummer fahrzeugschein inspektion

Die Seite wird geladen...

Fahrgestell-Nr. notwendig für die Inspektion? - Ähnliche Themen

  1. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

    Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

    Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  5. Kosten 2. Inspektion

    Kosten 2. Inspektion: Hallo, bei mir steht nun die zweite Inspektion (3 Jahre) vor der Tür. Es handelt sich um einen Octavia III, Diesel mit Haldexkupplung. Mir wurde...