Fahrgestell-Nr in die Scheibe einätzen

Diskutiere Fahrgestell-Nr in die Scheibe einätzen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe einen Skoda Octavia 2. Nun mussten 2 Scheiben gewechselt werden. Dies habe ich auch gleich bei meinem Autohaus machen...

  1. #1 derolli, 06.08.2008
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

    habe einen Skoda Octavia 2. Nun mussten 2 Scheiben gewechselt werden. Dies habe ich auch gleich bei meinem Autohaus machen lassen - also originale Skoda Scheiben. Nun ist auf diesen Scheiben die Fahrgestell-Nr nicht mehr eingeätzt. Mein Autohaus kann dies leider nicht nachträglich einätzen.

    Kennt jemand von euch ein Unternehmen, welches das einätzen vornehmen kann?



    Gruss Olli
     
  2. #2 Quax 1978, 06.08.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Erstens nicht geätzt sondern gelasert und zweitens warum willst Du das unbedingt wieder haben? Kostet nur unnötig Geld und vorhanden ist die FIN auch noch woanders. Also warum?
     
  3. #3 derolli, 06.08.2008
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo,

    mir sagte der Händler, dass es eingeätzt wird??! Deshalb kann es wohl auch der Händler nicht machen, da der Transport und Lagerung der Säure wohl teuer sein soll. Geht einfach darum, dass es wieder einheitlich aussieht und halt als Diebstahlschutz.



    Gruss Olli
     
  4. #4 Quax 1978, 06.08.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also die Scheibe wird schon keiner klauen. Und der Rest vom Auto hat so viele Stellen wo die FIN zu finden ist, dass wahrscheinlich ein Werkstattmeister die nicht finden würde. Und das es gelasert wurde bzw ist, kannst Du wie auch der Händler auf der Homepage von Skoda nach lesen.

    Nachzulesen unter Komfortausstattung. Diese Frage wie man das machen kann wurde auch schon an anderer Stelle gestellt. Mal sehen ob ich das nochmal finde.
     
  5. #5 Anzi Besson, 06.08.2008
    Anzi Besson

    Anzi Besson

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Pölten Österreich
    Fahrzeug:
    O2 Scout
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Ketzergasse
    Kilometerstand:
    35000
    genau so ist es!100%gelasert!wäre mit säure garnicht zu machen!

    und ob da nu die die Nummer ist oder nicht wird niemanden davon abhalten dein Auto zu klauen wenn er es wirklich will!!
     
  6. #6 derolli, 06.08.2008
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Aha. Also doch eingelasert. Die Dame von Skoda Deutschland sagt auch, dass diese Nr. eingeätzt wird. Ich habe getönte Scheiben und da fällt es halt auf wenn bei 2 Scheiben die Nr fehlt. Ich dachte, dass eine Grafur / Einlasern in die Scheibe verboten ist? Aber da werde ich das ganze doch so lassen. Seidenn einer weiss er sowas durchführen kann.



    Gruss und Danke

    Olli
     
  7. Bros

    Bros

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8V6
    Kilometerstand:
    100000
    Ganz ehrlich, auch ich würde mir die Kosten dafür sparen..wer es klauen will, der klaut es auch so, amcht sich nicht die Mühe die Nummer zu entsorgen sondern wechselt nur die Scheibe (wenn überhaupt) und im Ostblock interessiert auch niemanden ob da eine Nummer steht oder nicht ^^
     
  8. #8 derolli, 06.08.2008
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Danke für eure Hilfe, ih werd es bleiben lassen.
     
Thema: Fahrgestell-Nr in die Scheibe einätzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muß die fahrgestell Nr.in der Scheibe

Die Seite wird geladen...

Fahrgestell-Nr in die Scheibe einätzen - Ähnliche Themen

  1. Suche Netz für Citigo mit der Nr. 1S0867689B7EY

    Netz für Citigo mit der Nr. 1S0867689B7EY: Ich suche das schmale Netz für den Citigo das vorne am Schließblech im Kofferraum angebracht wird. Das gibt es ja im Set mit größeren das an der...
  2. Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!

    Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!: Hallo liebe Forumsmitglieder, als Laie hoffe ich auf Verständnis für möglicherweise ungenaue oder bescheuerte Angaben meinerseits :rolleyes:...
  3. Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC

    Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC: Hallo, will mir gern die Eibach Federn für meinen SIII Kombi holen, aber blicke da nicht ganz durch. Habe den 280Ps mit DCC und allen Assis. Kann...
  4. Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer

    Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Rapid MJ 18 mit den Low Power Bi-Xenons. Beim Betätigen der Scheibenreinigung wird auch viel Wasser auf die Scheinwerfer...
  5. Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit

    Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit: Wenn ich mein Auto aufmache fahren immer wieder die Scheiben mit runter. Obwohl ich den Schlüssel nicht fest halte. Gibt es da eine Sicherung das...