Fahrgeräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Blümchen, 18.04.2008.

  1. #1 Blümchen, 18.04.2008
    Blümchen

    Blümchen

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad buchau 88422 deutschland
    Fahrzeug:
    fabia combi 'extra' 1,4
    Werkstatt/Händler:
    skoda müller in mengen
    ^^ hallo , bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    es geht um meinen fabia combi 1,4 neu gekauft im august 2004.er hat wegen gummischaden (am reifen) jetzt 2 neue vorderreifen bekommen,auf alu.ich habe jetzt also vorne und hinten verschiedene sorten.

    hinten fulda 18 n 55 tr 15 (montro ??) und vorne marshal 195/50 r 15 jetzt höre ich das fahrgeräusch lauter als früher.

    ist das normal ?????? ?(

    Vielen dank im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ... Hallo !!!!

    Kann es sein das du Dich verschrieben hast oder vo und hi unterschiedliche Reifenrößen draugf hast.... ??? Na wenn die FULDA vorher hinten drauf waren kann es sein das die vorne jetzt Geräusche machen. Las das noch mal von deinem FREUNLICHEN kontrollieren.

    mfG


    viel spass hier. .. :rolleyes:
     
  4. #3 Fabia-User, 18.04.2008
    Fabia-User

    Fabia-User

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    ...soweit es eine Ferndiagnose zulässt, würde ich sagen, dass es normal ist.

    Sicherlich hast du dich an ein bestimmtes Geräusch gewöhnt und empfindest nun ein anderes (lauteres) Geräusch als störend.

    Es ist vollkommen normal, dass Reifen unterschiedlicher Hersteller oder unterschiedliche Modelle einer Marke
    bauartbedingt unterschiedliche Geräusche verursachen.

    Die Entwicklung eines Reifens stellt den Hersteller immer vor Kompromisse zwischen Laufgeräusch, Rollwiederstand,Bremsverhalten, Verschleiß usw..

    Das heißt, dass deine neuen Reifen z.B. aufgrund einer anderen Gummimischung/eines anderes Profiles durchaus lauter sein können,
    als die Alten, dafür jedoch andere Vorteile aufweisen können (z.B. kürzere Bremswege erzielen).

    P.S. Dass du nun vorne und hinten unterschiedliche Bereifung hast ist nicht schlimm, es müssen nur die gleichen Reifen je Achse montiert werden.

    Gruß
    Marc
     
  5. #4 Blümchen, 19.04.2008
    Blümchen

    Blümchen

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad buchau 88422 deutschland
    Fahrzeug:
    fabia combi 'extra' 1,4
    Werkstatt/Händler:
    skoda müller in mengen
    sorry verschrieben natürlich ist vorne und hinten die gleiche reifengröße drauf. ^^
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrgeräusch

Die Seite wird geladen...

Fahrgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Fahrgeräusche durch verrostete Bremsen?

    Fahrgeräusche durch verrostete Bremsen?: Hallo, mein Skoda Bj. 2011 stand ein Jahr außer Betrieb bei mir in der Garage, weshalb die Bremsen ziemlich verrostet sind. Das muss gemacht...
  2. Radiolautstärke den Fahrgeräuschen anpassen

    Radiolautstärke den Fahrgeräuschen anpassen: Hallo, ich habe schon "alles" bei der Radioeinstellungen durchsucht, aber nix gefunden. Wo kann man das Radio einstellen das es mit der...
  3. Seltsames Fahrgeräusch

    Seltsames Fahrgeräusch: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Felicia Bj 2001. Seit kurzem habe ich ein seltsames Fahrgeräusch. Es tritt auf wenn das Auto warmgelaufen...
  4. Vergleich 1,4 TSI / 2.0 TDI hinsichtlich Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und Fahrgeräusche bei

    Vergleich 1,4 TSI / 2.0 TDI hinsichtlich Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und Fahrgeräusche bei: Hallo zusammen, ich bin einen 1,4 TSI Elegance Probegefahren. Hat echt Spaß gemacht. Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich mich für diese...
  5. Superb 1.4 TSI Fahrgeräusch wie Gebläse

    Superb 1.4 TSI Fahrgeräusch wie Gebläse: Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Superbs 1.4 TSI. Als ich den Wagen nach Hause fuhr, merkte ich ein leises summen beim Gas...