Fahrgeräusch innen/außen ?

Diskutiere Fahrgeräusch innen/außen ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, kann mir jemand von euch sagen, auf was sich das Fahrgeräusch bezieht. Innen oder Aussen ? Im Fahrzeugschein in nur vom Fahr oder...

  1. Justy

    Justy Guest

    Hi,

    kann mir jemand von euch sagen, auf was sich das Fahrgeräusch bezieht. Innen oder Aussen ? Im Fahrzeugschein in nur vom Fahr oder Standgeräusch in db die Rede.

    Vielen Dank,
    Justy
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Fahrgeräusch ist aussen, dabei wird bei beschleunigter Vorbeifahrt (ausgehend von 50 km/h im 2. und/oder 3. Gang) mit je einem Mirkophon links und rechts in 7,5 m Abstand gemessen.

    Den genauen Ablauf kann man in Rili 70/157/EWG (in der aktuellen Fassung) in Anhang I nachlesen.
     
  3. Justy

    Justy Guest

    Ah, danke für die schnelle Antwort. Also wird das Standgeräusch auch von aussen gemessen oder ?

    Mir gehts nämlich um eine Vergleichsmöglichkeit der db. Haben ein Problem bei der Trittschalldämmung im Gebäude und ich suche jetzt einen Wert nach dem ich mich richten kann.
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Jupp, allerdings ganz anders; ich glaub aber, daß du bei dem Problem nicht mit den Vorschriften für die Kfz-Technik weiter kommst...

    Fangen wir das Problem aber mal anders an, wo genau in Poing wohnst du denn, evtl. sind wir ja Nachbarn. ;-) Vll. besser per PN.
     
  5. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Wer googelt der findet :umfall: ... bitte schön:


    Gesundheits-Aufklärung: Lärm-Tabelle

    Dezibel (dB)

    Stille:

    Hörschwelle 0
    Aufnahmestudio 10
    ruhiges Zimmer in der Nacht 20


    Beeinträchtigung der Schlafqualität, Konzentrationsstörungen:

    leises Radio 40
    Tagespegel im Wohnzimmer 50


    Erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen:

    Unterhaltung 60
    Häuserfront an Hauptverkehrsstraße 70
    Pkw im Stadtverkehr, 5 Meter entfernt 80


    Beginn der Schädigung des Innenohrs:

    Stadtautobahn 85
    Lkw, 5 Meter entfernt 90
    Kreissäge 100
    laute Disko 110


    Schmerzgrenze:

    Rockkonzert, in Lautsprechernähe 120
    Trillerpfeife direkt am Ohr 130
    Knallfrosch direkt am Ohr 140


    Schädigung des Innenohrs bei einmaliger Wirkung möglich:

    Spielzeugpistole, 25 cm Abstand 150
    Gewehrschuss in Mündungsnähe 160
    Spielzeugpistole direkt am Ohr 170


    (Quelle: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)
     
  6. Justy

    Justy Guest

    Dank Dir EG8, bin nun schon so Gehörgeschädigt das ich ganz vergessen hab im Internet richtig nachzulesen :)

    :kuesschen:
     
Thema:

Fahrgeräusch innen/außen ?

Die Seite wird geladen...

Fahrgeräusch innen/außen ? - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq innen leiser als Superb?

    Kodiaq innen leiser als Superb?: Ist es im Kodiaq eigentlich leiser als im Superb? Ich hatte von einem Händler gehört, dass es im Superb leiser sei. Weiß das jemand?
  2. Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS

    Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS: Hallo zusammen Ich habe vor einer Woche einen gebrauchten Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI mit 86 PS, Baujahr 2011 mit 45.000 km von Privat gekauft....
  3. Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace

    Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace: Hallo zusammen, ich habe mir gerade mal den Allspace im Konfi zusammen gestellt, da steht für die dritte Sitzreihe, bis 1.60m. Meine Frage nun,...
  4. Seltsames Geräusch Innen - verschwindet wenn Klima an ist

    Seltsames Geräusch Innen - verschwindet wenn Klima an ist: Hallo Mir fällt seit gestern, da Klima aus auf, dass ein recht lautes Schleifgeräusch zu hören ist. Schwierig zu beschreiben. Wenn ich Gas gebe,...
  5. Beschlagen innen trotz Climatronik

    Beschlagen innen trotz Climatronik: Liebe Alle, mein Fabia läuft jetzt bei den kälteren Temperaturen innen an, obwohl in der Klimatronik der Auto Mode an ist. Habe das Gefühl, dass...