Fahrgeräusch innen/außen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Justy, 04.07.2005.

  1. Justy

    Justy Guest

    Hi,

    kann mir jemand von euch sagen, auf was sich das Fahrgeräusch bezieht. Innen oder Aussen ? Im Fahrzeugschein in nur vom Fahr oder Standgeräusch in db die Rede.

    Vielen Dank,
    Justy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Fahrgeräusch ist aussen, dabei wird bei beschleunigter Vorbeifahrt (ausgehend von 50 km/h im 2. und/oder 3. Gang) mit je einem Mirkophon links und rechts in 7,5 m Abstand gemessen.

    Den genauen Ablauf kann man in Rili 70/157/EWG (in der aktuellen Fassung) in Anhang I nachlesen.
     
  4. Justy

    Justy Guest

    Ah, danke für die schnelle Antwort. Also wird das Standgeräusch auch von aussen gemessen oder ?

    Mir gehts nämlich um eine Vergleichsmöglichkeit der db. Haben ein Problem bei der Trittschalldämmung im Gebäude und ich suche jetzt einen Wert nach dem ich mich richten kann.
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Jupp, allerdings ganz anders; ich glaub aber, daß du bei dem Problem nicht mit den Vorschriften für die Kfz-Technik weiter kommst...

    Fangen wir das Problem aber mal anders an, wo genau in Poing wohnst du denn, evtl. sind wir ja Nachbarn. ;-) Vll. besser per PN.
     
  6. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Wer googelt der findet :umfall: ... bitte schön:


    Gesundheits-Aufklärung: Lärm-Tabelle

    Dezibel (dB)

    Stille:

    Hörschwelle 0
    Aufnahmestudio 10
    ruhiges Zimmer in der Nacht 20


    Beeinträchtigung der Schlafqualität, Konzentrationsstörungen:

    leises Radio 40
    Tagespegel im Wohnzimmer 50


    Erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen:

    Unterhaltung 60
    Häuserfront an Hauptverkehrsstraße 70
    Pkw im Stadtverkehr, 5 Meter entfernt 80


    Beginn der Schädigung des Innenohrs:

    Stadtautobahn 85
    Lkw, 5 Meter entfernt 90
    Kreissäge 100
    laute Disko 110


    Schmerzgrenze:

    Rockkonzert, in Lautsprechernähe 120
    Trillerpfeife direkt am Ohr 130
    Knallfrosch direkt am Ohr 140


    Schädigung des Innenohrs bei einmaliger Wirkung möglich:

    Spielzeugpistole, 25 cm Abstand 150
    Gewehrschuss in Mündungsnähe 160
    Spielzeugpistole direkt am Ohr 170


    (Quelle: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)
     
  7. Justy

    Justy Guest

    Dank Dir EG8, bin nun schon so Gehörgeschädigt das ich ganz vergessen hab im Internet richtig nachzulesen :)

    :kuesschen:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrgeräusch innen/außen ?

Die Seite wird geladen...

Fahrgeräusch innen/außen ? - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)

    Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.): Kann mir jemand bei meiner Konfiguration die Position 67 erklären? Dort steht "Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)" Ich...
  3. komische stelle an der Motorhaube (innen)

    komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  4. Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion

    Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion: Aber ich kann an der Beifahrerseite das Fenster öffnen und schließen. Von außen kann nur die rechte Seite verschlossen werden. Kann mir jemand die...
  5. Schutzleisten Türschweller außen

    Schutzleisten Türschweller außen: Moin, Da sich vor dem Winter die Schmutzfänger vorne verabschiedet haben und ich zu faul war neue zu montieren habe ich nun den Salat und...