Fahrgeräusch innen/außen ?

Diskutiere Fahrgeräusch innen/außen ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, kann mir jemand von euch sagen, auf was sich das Fahrgeräusch bezieht. Innen oder Aussen ? Im Fahrzeugschein in nur vom Fahr oder...

1. Justy

Justy Guest

Hi,

kann mir jemand von euch sagen, auf was sich das Fahrgeräusch bezieht. Innen oder Aussen ? Im Fahrzeugschein in nur vom Fahr oder Standgeräusch in db die Rede.

Vielen Dank,
    Justy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Fahrgeräusch ist aussen, dabei wird bei beschleunigter Vorbeifahrt (ausgehend von 50 km/h im 2. und/oder 3. Gang) mit je einem Mirkophon links und rechts in 7,5 m Abstand gemessen.

Den genauen Ablauf kann man in Rili 70/157/EWG (in der aktuellen Fassung) in Anhang I nachlesen.

4. Justy

Justy Guest

Ah, danke für die schnelle Antwort. Also wird das Standgeräusch auch von aussen gemessen oder ?

Mir gehts nämlich um eine Vergleichsmöglichkeit der db. Haben ein Problem bei der Trittschalldämmung im Gebäude und ich suche jetzt einen Wert nach dem ich mich richten kann.

5. R2D2

R2D2 Guest

Jupp, allerdings ganz anders; ich glaub aber, daß du bei dem Problem nicht mit den Vorschriften für die Kfz-Technik weiter kommst...

Fangen wir das Problem aber mal anders an, wo genau in Poing wohnst du denn, evtl. sind wir ja Nachbarn. ;-) Vll. besser per PN.

6. EG8

EG8

Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Wer googelt der findet :umfall: ... bitte schön:

Gesundheits-Aufklärung: Lärm-Tabelle

Dezibel (dB)

Stille:

Hörschwelle 0
    Aufnahmestudio 10
    ruhiges Zimmer in der Nacht 20

Beeinträchtigung der Schlafqualität, Konzentrationsstörungen:

leises Radio 40
    Tagespegel im Wohnzimmer 50

Erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen:

Unterhaltung 60
    Häuserfront an Hauptverkehrsstraße 70
    Pkw im Stadtverkehr, 5 Meter entfernt 80

Beginn der Schädigung des Innenohrs:

Stadtautobahn 85
    Lkw, 5 Meter entfernt 90
    Kreissäge 100
    laute Disko 110

Schmerzgrenze:

Rockkonzert, in Lautsprechernähe 120
    Trillerpfeife direkt am Ohr 130
    Knallfrosch direkt am Ohr 140

Schädigung des Innenohrs bei einmaliger Wirkung möglich:

Spielzeugpistole, 25 cm Abstand 150
    Gewehrschuss in Mündungsnähe 160
    Spielzeugpistole direkt am Ohr 170

(Quelle: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)

7. Justy

Justy Guest

Dank Dir EG8, bin nun schon so Gehörgeschädigt das ich ganz vergessen hab im Internet richtig nachzulesen :)

:kuesschen:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrgeräusch innen/außen ?

Die Seite wird geladen...

Fahrgeräusch innen/außen ? - Ähnliche Themen

1. Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17

Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17: Moin, Moin, mir wurde vorgestern vom Freundlichen erklärt, dass beide Sommerreifen auf der Hinterachse "tiefe Risse innen" haben und deshalb die...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?

Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe mir einen 2006ér 2,5 TDI Superb zugelegt, mit 170.000 drauf aber top in Schuss und guter Ausstattung, inkl....
  4. VW Caddy II/Skoda Felicia Pickup Seitenteil innen

VW Caddy II/Skoda Felicia Pickup Seitenteil innen: hi, ich möchte mit einen 99er Caddy Pickup kaufen. Die Seitenteile innen sehen nicht mehr Vertrauenserweckend aus. Laut VW gibt es die...
  5. Wärmetauscher löst sich von innen auf

Wärmetauscher löst sich von innen auf: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen Skoda Superb 2.0. 8004/AAG. EZ 12/2006, 83.000km Bei mir funktionierte die Heizung der Klimatronic...