Fahrertüre kann erst nach dem zweiten mal geöffnet werden

Diskutiere Fahrertüre kann erst nach dem zweiten mal geöffnet werden im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab ein Problem. Wenn ich über Funk ZV mein Auto aufschließe, lassen sich alle Türen normal öffnen, bis auf die Fahrertür. Erst nach dem...

  1. denzk

    denzk

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1,4 16V, 75 PS, Motorcode BBY, HSN 8004-340, BJ 02/2004
    Kilometerstand:
    150000
    Hi,


    hab ein Problem. Wenn ich über Funk ZV mein Auto aufschließe, lassen sich alle Türen normal öffnen, bis auf die Fahrertür. Erst nach dem zweiten mal ziehen lässt sich die Türe öffnen.
    Ich hab gesucht und 2 Lösungen gefunden, die ich aber nicht nachvollziehen kann:
    1. Bowdenzug zu straff
    2. Mikroschalter

    Wenn eines dieser Ursachen vorliegen sollte, könnte ich dann die Türe überhaupt noch aufkriegen?

    Punkt 1 könnte ich probieren etwas zu lösen, aber ich hab keine Ahnung wie. Muss man dazu die Türverkleidung abmontieren?


    Fabia Bj 2005, 1,4l, 16V, 75PS

    MFG
     
  2. #2 dathobi, 09.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Zu Punkt 1 kannst Du die Suchfunktion benutzen, dazu gibt es schon unzählige Beiträge.
    Es geht ohne Demontage der Türverkleidung.
    Und im Türschloss ist nicht nur ein Microschalter drin...es sind 4.
     
  3. denzk

    denzk

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1,4 16V, 75 PS, Motorcode BBY, HSN 8004-340, BJ 02/2004
    Kilometerstand:
    150000
    Zu Punkt 1 sind unzählige Beiträge, aber nicht genau das was ich suche.
    Ich würde gerne wissen, wie man es verstellt.
    Und das kann ich leider nicht finden.
     
    frami gefällt das.
  4. #4 dathobi, 09.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
  5. denzk

    denzk

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1,4 16V, 75 PS, Motorcode BBY, HSN 8004-340, BJ 02/2004
    Kilometerstand:
    150000
    Ich will das Ding doch nicht ausbauen :/
     
    frami gefällt das.
  6. #6 dathobi, 05.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Da steht was von diesem Band, was man "Einstellen" kann...
     
Thema:

Fahrertüre kann erst nach dem zweiten mal geöffnet werden

Die Seite wird geladen...

Fahrertüre kann erst nach dem zweiten mal geöffnet werden - Ähnliche Themen

  1. Schrauben stehen aus Fahrertür

    Schrauben stehen aus Fahrertür: Guten Abend, ich musste gerade feststellen, das eine Schraube aus der Fahrertür heraussteht. Auf der Beifahrerseite, ist eine Kappe drauf,...
  2. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  3. Fahrertür geht nicht auf

    Fahrertür geht nicht auf: Liebe Community, nachdem ich im Februar an Fahrer- und Beifahrertür den Stellmotor der ZV habe wechseln lassen, weil er bei der Beifahrertür gar...
  4. Infos aus erster Hand

    Infos aus erster Hand: Wer einen Karoq sieht und schnell genug mit der Kamera oder dem Smartphone ist (oder der Karoq langsam genug...), der könnte hier erste Bilder aus...