Fahrertüre kann erst nach dem zweiten mal geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von denzk, 08.07.2015.

  1. denzk

    denzk

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1,4 16V, 75 PS, Motorcode BBY, HSN 8004-340, BJ 02/2004
    Kilometerstand:
    150000
    Hi,


    hab ein Problem. Wenn ich über Funk ZV mein Auto aufschließe, lassen sich alle Türen normal öffnen, bis auf die Fahrertür. Erst nach dem zweiten mal ziehen lässt sich die Türe öffnen.
    Ich hab gesucht und 2 Lösungen gefunden, die ich aber nicht nachvollziehen kann:
    1. Bowdenzug zu straff
    2. Mikroschalter

    Wenn eines dieser Ursachen vorliegen sollte, könnte ich dann die Türe überhaupt noch aufkriegen?

    Punkt 1 könnte ich probieren etwas zu lösen, aber ich hab keine Ahnung wie. Muss man dazu die Türverkleidung abmontieren?


    Fabia Bj 2005, 1,4l, 16V, 75PS

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Zu Punkt 1 kannst Du die Suchfunktion benutzen, dazu gibt es schon unzählige Beiträge.
    Es geht ohne Demontage der Türverkleidung.
    Und im Türschloss ist nicht nur ein Microschalter drin...es sind 4.
     
  4. denzk

    denzk

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1,4 16V, 75 PS, Motorcode BBY, HSN 8004-340, BJ 02/2004
    Kilometerstand:
    150000
    Zu Punkt 1 sind unzählige Beiträge, aber nicht genau das was ich suche.
    Ich würde gerne wissen, wie man es verstellt.
    Und das kann ich leider nicht finden.
     
    frami gefällt das.
  5. #4 dathobi, 09.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
  6. denzk

    denzk

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I, 1,4 16V, 75 PS, Motorcode BBY, HSN 8004-340, BJ 02/2004
    Kilometerstand:
    150000
    Ich will das Ding doch nicht ausbauen :/
     
    frami gefällt das.
  7. #6 dathobi, 05.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Da steht was von diesem Band, was man "Einstellen" kann...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrertüre kann erst nach dem zweiten mal geöffnet werden

Die Seite wird geladen...

Fahrertüre kann erst nach dem zweiten mal geöffnet werden - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

    Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...