Fahrertür ZV Ausfall Komfortsteuerung gammelig

Diskutiere Fahrertür ZV Ausfall Komfortsteuerung gammelig im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an meinem Ocatiava BJ 2001 1,6 Liter Benziner fing plötzlich die LED an der Tür dauerhalft zu leuchten. Dann konnte ich mit der...

  1. #1 jarosik, 16.02.2010
    jarosik

    jarosik

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an meinem Ocatiava BJ 2001 1,6 Liter Benziner fing plötzlich die LED an der Tür dauerhalft zu leuchten. Dann konnte ich mit der Fernbedienung die Fahrertür nicht mehr öffnen und wenn ich einmal drin war konnte ich die Fahrertür von innen nicht mehr aufkriegen. Wenn ich die Tür mit dem Hebel von innen öffnen wollte fing das Fenster an zu spinnen, rauf und runter.
    Auf einer längeren Strecke fingen dann alle Türen mit ihren ZV zu spielen aufu nd zu auf und zu bis mir im Cockpit der Motorfehler angezeigt wurde.

    Also wußte ich aus den Foren dass ich am Komportsteuergerät gammel haben könnte. Also ab in die Garage, Fahrertür entkleidet, Kabel rausgezogen aus der Komfortsteuerung und siehe da grüner Gammel über den Kontakten, also Kontaktspray her, Gammel entfernt und getrocknet und alles wieder zusammengebaut.
    Jetzt kann ich mit dem Schlüssel wenn ich ihn in die Fahrertür stecke die Fahrertür auf und zuschließen.
    Die LED leuchtet gar nicht mehr. (nie)
    Und die Fernbedienung bedient nur die anderen 3 Türen aber bei der Fahrertür tut sich gar ncihts wenn ich die FB betätige.
    Der Knopf der Fahrertür geht nur dann hoch und runter wenn cih den Schlüssel zum Aufmachen nutze auf die FB reagiert er gar nicht mehr!

    Jetzt spinnt das System nicht mehr seitdem der Kurzschluß weg ist, aber warum wird die Fahrertür nciht mehr mit der Fb angesteuert?????
    Würde mich über Tipps sehr freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! So weit ich weiß, muss die Fernbedieung wieder an das Türsteuergerät angelernt bzw.
    das Türsteuergerät selbst wieder angelernt werden.

    MfG
     
  4. #3 Alex1985, 17.02.2010
    Alex1985

    Alex1985

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia, Skoda Favorit(stillgelegt)
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    212126
    Du hast sicher am Steuergerat 'nen Pin mit abgerissen, bzw. ist ein "Kabelschuh" im Stecker weggefault, sodass es keinen Kontakt mehr gibt für die ZV der Fahrertür. Bau das Steuergerät nochmal aus und schau dir nochmal genau an, ob alle Pins und alle Kabelschuhe im Stecker vorhanden und leitfähig sind.
     
Thema: Fahrertür ZV Ausfall Komfortsteuerung gammelig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfortsteuerung skoda oktavia

Die Seite wird geladen...

Fahrertür ZV Ausfall Komfortsteuerung gammelig - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Komplett-Elektronik-Ausfall???

    Komplett-Elektronik-Ausfall???: Hallo Ich hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr im Juni haben wir uns einen Skoda Octavia 3 1.4 tsi limousine gekauft....
  3. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

    Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...
  4. Türschloß Fahrertür ausbauen

    Türschloß Fahrertür ausbauen: Hallo und guten Tag, hat jemand eine Arbeitsanleitung für den Ausbau des linken Türschloß der Fahrertür ? Typ 5 J Bauj. 2009 Schon jetzt Danke...
  5. Ausfall Elektrik auf der Autobahn

    Ausfall Elektrik auf der Autobahn: Moin, heute auf der Autobahn auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ist mir was krasses passiert. Alles Erstes hatte ich einen sehr kurzen...