Fahrertür zu laut!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von TB-Dude, 29.05.2007.

  1. #1 TB-Dude, 29.05.2007
    TB-Dude

    TB-Dude Guest

    Hallo ihr Lieben,
    habe nun meinen Octi2 RS ca, 1000km gefahren und kann mich nicht gegen so richtig an die Lautstärke aus richtung Fahrertür gewöhnen.

    Ab 110km/h meine ich das entweder die Tür oder das Fenster nich richtig geschlossen sind, was natürlich nicht der Fall ist.
    Auch höre ich vorbeifahrende Autos, wenn ich an der Ampel stehe, sehr deutlich an mir vorbeifahren.

    Wer kannt diese und hat hiermit Erfahrungen wie dieses Problem ab zustellen ist.

    Gruß
    euer Dude
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 29.05.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Vielleicht sind die Türgummis nicht in Ordnung oder die Tür nicht richtig eingepasst. Ab zum Freundlichen, hast doch Garantie !
     
  4. #3 TB-Dude, 29.05.2007
    TB-Dude

    TB-Dude Guest

    Danke für die Hinweise.
    Ich habe irgend wo etwas über Türgummis hier im Forum gelesen.
    Leider kann ich den Beitrag nicht finden.

    Aber die Fahrertür schliest auch schlecht, Erst mit Schwung ist sie zu.

    Euer Dude
     
  5. #4 sprudelkopp, 30.05.2007
    sprudelkopp

    sprudelkopp Guest

    Hallo Dude,

    diese Probleme hatte ich auch bei meinem Auto.

    Ab zum Händler. Hier müßten die Tür- und Fenstergummis getauscht werden. Ebenso sollte irgendetwas an der B- bzw. C-Säule eingestellt werden. Sorry, aber ich bein kein Fachmann.

    Es gibt da eine Aktion seitens Skoda
     
  6. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    hab mein auto heute hingeschaft zum skoda-service, zwecks klima und hab ihn auch gleich darauf angesprochen, mal seh´n was sie machen, wenn sie nix feststellen können, werde ich es mal anbringen mit den gummis und den säulen!
     
  7. kidcut

    kidcut Guest

    hab das problem auch, war jetzt schon 3 mal da...und ne, das geht nicht weg und stresst bei längerer autobahn fahrt schon ganzschön
     
  8. #7 fabia12, 30.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Vielleicht reicht es ja auch die Tür einfach zu verstellen ein bisschen strafer stellen.


    Mfg Fabia12
     
  9. #8 TB-Dude, 30.05.2007
    TB-Dude

    TB-Dude Guest

    Oh wie ich sehe bin ich nicht alleine mit diesem Problem.
    werde mal schleunigst zum Händler fahren und das thema aufbringen.
    Gut fand ich den Hinweis, von sprudelkopp, das es von Skoda schon behoben worde an seinem Auto.

    @sprudelkopp
    kannst du nicht mal die Rechnung einstellen, was Sie gemacht haben ebenso die Teilenummern.
    Wäre bestimmt auch für die anderen Hilfreich!!

    Gruß euer
    Dude
     
  10. #9 fabia12, 30.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @sprudelkopp

    das einzigste was ich kenne für eine Aktion ist das wo bei der Limo die hinter seiten scheibe an der aussenseite mit kleber neu abgedichtet wurde aber nichts von einer Fahrertür?? und das war nur bei den ersten Oct2 und wurde bei den neueren behoben.


    Mfg Fabia12
     
  11. #10 sprudelkopp, 31.05.2007
    sprudelkopp

    sprudelkopp Guest

    Hallo Dude,

    kann ich leider nicht, da es keine Rechnung gab. Garantie. Hab einzig das Benzin für den kostenlosen Leihwagen bezahlt.
    Der Werkstattmeister hat mir erzählt, was gemacht wurde.

    100 % wurden die Tür und Fenstergummis gewechselt und es wure etwas an der B-Säule gemacht. Weiß leider nicht was. Sorry
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Franz

    Franz

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94032 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    ich hatte das Problem auch mit dem Windgeräusch bei ca. 110km/h
    Bin zum Freundlichen und die haben die Türe neu eingestellt, jetzt passt es und es ist still im Auto.
    Habe schon gehört, dass auch oft das hintere linke kleine Fenster Probleme macht mit dem Windgeräusch.
    Bei mir wurde alles über die Garantie abgewickelt.
     
  14. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    grüße!

    war heute beim service partner und habe ihm von dem problem berichtet, sie wollten es erst mit einstellen versuchen und dadurch ich "schon" 45000km drauf hab, haben sie etwas rumgenürgelt, weil sich da gern skoda quer stellt, denn wenn du es nicht in den ersten 10tkm oder halben jahr merkst, dann brauchste nicht mehr komm, oder bezahlst es selber.
    aber dadurch sie so gnädig zu mir waren, haben sie es versucht.

    als ich nach 3 stunden langer weile :verwirrt: wieder aufgetaucht bin, berichtete er mir, dass es nicht einzustellen geht und sie aber über skoda ein komplettes innenleben der tür auswechseln werden, er hat mir auch den fachbegriff (irgendwas mit aggregat oder so :keineahnung: ) gesagt, da wo fensterheber und türverkleidung usw. angebaut bzw geschraubt sind.

    na da bin ich ja mal gespannt!

    P.S.: wenn es mich nix kostet sollen sie ruhig mal bauen :umfall:
     
Thema:

Fahrertür zu laut!

Die Seite wird geladen...

Fahrertür zu laut! - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  2. Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt

    Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt: Hallo liebe Community, ich habe seit einer Woche ca. das Phänomen, dass wenn ich länger fahre (ca 40km auf der Autobahn mit ca 130km/h...
  3. Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

    Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!: Hallo! In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Fabia 5J RS (Bj. 2011) schließt das Türschloss der Fahrertür...
  4. Fahrertür geht nicht über FB auf .

    Fahrertür geht nicht über FB auf .: Hallo Hatte gestern das Problem das meine Tür ( Fahrertür ) nicht über die Fernbedienung auf ging ,erst als ich mit dem Schlüssel auf und zu...
  5. niedrigster Verbrauch laut BC??

    niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...