Fahrertür verriegelt nicht.

Diskutiere Fahrertür verriegelt nicht. im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Seit gestern habe ich das Problem, dass die Fahrertür sich nicht mehr verriegelt läßt. Egal ob per Funk oder Schhlüssel die LED blinkt als...

vx-chris

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Hallo.

Seit gestern habe ich das Problem, dass die Fahrertür sich nicht mehr verriegelt läßt.
Egal ob per Funk oder Schhlüssel die LED blinkt als ob das Fahrzeug verschlossen wäre.
Die Tür kann ich aber ohne Probleme öffnen.

Werde heute mal den Händler darüber informieren. Hoffe das dies auf Kullanz gemacht wird,
da das Fzg. erst 2 1/2 Wochen aus der Gewärleistung ist.

Hattet Ihr auch schon mal den Fehler ?
 

vx-chris

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
43
Zustimmungen
1
War nun beim Händler. Laut Diagnose ist das Türschloss defekt, da es sich auch mechanisch nicht mehr
verriegeln läßt. Gewährleistung geht NICHT mehr, da dies über eine Versicherung abgedeckt ist.

Durch den Händler wurde ein Kullanzantrag gestellt. Gespannt, wie SKODA reagiert.
 
Bonsai-San

Bonsai-San

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
52
Ort
Teltow
Fahrzeug
Citigo E IV -KiWi-
Werkstatt/Händler
Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
Kilometerstand
0
Hatte das gleiche Prob vor wenigen Monaten.
Bei mir hat es die Anschlußgarantie komplett übernommen, war zum Glück noch unter 50tsd km
 

vx-chris

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Bin gespannt. Habe jetzt knappe 58.000 auf der Uhr. Wenn es nicht übernommen wird,
werde ich das Schloss ( inkl. Microschalter ) selber wechseln.
Kostet knapp über 50€ inkl. Versand.
 
Bonsai-San

Bonsai-San

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
52
Ort
Teltow
Fahrzeug
Citigo E IV -KiWi-
Werkstatt/Händler
Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
Kilometerstand
0
Bei mir waren es knapp 190 inkl Einbau
 
Thema:

Fahrertür verriegelt nicht.

Fahrertür verriegelt nicht. - Ähnliche Themen

Eure Erfahrungen mit ZV: Hallo Leute, kurze Frage zur ZV 1U5 Fahrertür. Das Schloss verriegelt/entriegelt nicht immer. Egal ob mit FB, oder Taste in der Tür. Licht geht...
Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen - Super 3U 2006 2.8 V6: Ich grüße euch liebe Community, auch unter der Gefahr dass das schon mal ein Thema war, erläutere ich trotzdem erneut mein Problem, da ich dazu...
Zentralverriegelung mit Aussetzern & allg. Empfehlungen: Skoda Superb 2.0 , BJ 2006, 100T km, Garagenwagen Bei meinem Skoda Superb spinnt seit einigen Monaten die Zentralverriegelung. Erst war es die...
beifahrertür öffnet bzw verriegelt nicht: hab jetzt meinen superb gut 2 wochen, als letztens meine tochter auf der beifahrerseite einsteigen wollte bemerkte ich das erstemal das sich die...
Elektronikproblem/Batterie: Hallo, mein Octavia 3 ist jz 3,5 Jahre alt mit 91000km. Er zeigt in letzter Zeit im Infotaimentsystem an- 12 V Batterie zu schwach -Infosystem...

Sucheingaben

skoda fabia fahrertür verriegelt nicht

,

fahrertür lässt sich nicht mehr verriegeln

,

Skoda safelock beachten fahrertür verriegelt nicht

Oben