Fahrertür Türgriff öffnet hakelig

Diskutiere Fahrertür Türgriff öffnet hakelig im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das meine Fahrertür schwerer geht als die anderen Türen. Der Türgriff muss mit mehr Kraft bewegt werden als...

  1. lyle85

    lyle85

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen das meine Fahrertür schwerer geht als die anderen Türen. Der Türgriff muss mit mehr Kraft bewegt werden als bei den anderen Türen, dort kann man mit dem kleinen Finger die Tür öffnen. Gefühlt geht die Entriegelung von innen auch schwerer.

    Den Türgriff und das Schloss habe ich bereis gereinigt und gefettet, jedoch ohne Erfolg. Die Tür scheint auch nicht zu hängen, was aber für mich auch schwer prüfbar ist. Sie schließt auch etwas schwerer, der Schnapper scheint sich da etwas schwer zu tun. Das Schloß ausbauen ist ja leider nicht grade mit wenig Aufwand verbunden, deshalb wollte ich wissen ob die Ursache vielleicht woanders liegen könnte?
     
  2. #2 Seldiman, 29.10.2015
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo lyle85,

    ich hab auch ein ähnliches Problem, die Fahrertür muss mit ein wenig mehr Schwung geschloßen werden, als die anderen Türen. Beim etwas "leichten" Anziehen schließt nur die erste Rasterstellung. Von ihnen geht die Tür aber sauber auf. Was mich mehr stört, dass der Türgriff hängen bleibt, also nach dem Anziehen des Griffes in der Öffnungsposition bleibt, ich muss ihn kurz zurückschupsen. Aber auch nicht immer. Wäre super, wenn jemand schon so was schon gehabt hatte und die Lösung kennt.
    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Gruß
    Seldiman
     
Thema:

Fahrertür Türgriff öffnet hakelig

Die Seite wird geladen...

Fahrertür Türgriff öffnet hakelig - Ähnliche Themen

  1. Kessy Türgriffe Folieren?

    Kessy Türgriffe Folieren?: Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken meinen Dicken etwas Umzugestalten mittels Folierung. Nun ist die Frage,wie sieht es aus mit den...
  2. Schrauben stehen aus Fahrertür

    Schrauben stehen aus Fahrertür: Guten Abend, ich musste gerade feststellen, das eine Schraube aus der Fahrertür heraussteht. Auf der Beifahrerseite, ist eine Kappe drauf,...
  3. Fahrertür geht nicht auf

    Fahrertür geht nicht auf: Liebe Community, nachdem ich im Februar an Fahrer- und Beifahrertür den Stellmotor der ZV habe wechseln lassen, weil er bei der Beifahrertür gar...
  4. Superb I Beifahrer Tür öffnet nicht

    Beifahrer Tür öffnet nicht: Hallo ich fahre einen Superb 3u4 und habe das Problem das sich die Beifahrer Tür nicht mehr öffnet habe auch kein schloss an der Tür . Hat jemand...
  5. Beule in Fahrertür ausbeulen beim Fabia II Bj.2011

    Beule in Fahrertür ausbeulen beim Fabia II Bj.2011: Ich will eine Delle in der Fahrertür ausbeulen Türverkleidung ab klar sind dahinter Verstärkungsbleche Streben oder wie beim Golf IV und tausende...