Fahrertür Türgriff öffnet hakelig

Diskutiere Fahrertür Türgriff öffnet hakelig im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das meine Fahrertür schwerer geht als die anderen Türen. Der Türgriff muss mit mehr Kraft bewegt werden als...

1. lyle85

lyle85

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das meine Fahrertür schwerer geht als die anderen Türen. Der Türgriff muss mit mehr Kraft bewegt werden als bei den anderen Türen, dort kann man mit dem kleinen Finger die Tür öffnen. Gefühlt geht die Entriegelung von innen auch schwerer.

Den Türgriff und das Schloss habe ich bereis gereinigt und gefettet, jedoch ohne Erfolg. Die Tür scheint auch nicht zu hängen, was aber für mich auch schwer prüfbar ist. Sie schließt auch etwas schwerer, der Schnapper scheint sich da etwas schwer zu tun. Das Schloß ausbauen ist ja leider nicht grade mit wenig Aufwand verbunden, deshalb wollte ich wissen ob die Ursache vielleicht woanders liegen könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seldiman, 29.10.2015
    Seldiman

Seldiman

Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo lyle85,

ich hab auch ein ähnliches Problem, die Fahrertür muss mit ein wenig mehr Schwung geschloßen werden, als die anderen Türen. Beim etwas "leichten" Anziehen schließt nur die erste Rasterstellung. Von ihnen geht die Tür aber sauber auf. Was mich mehr stört, dass der Türgriff hängen bleibt, also nach dem Anziehen des Griffes in der Öffnungsposition bleibt, ich muss ihn kurz zurückschupsen. Aber auch nicht immer. Wäre super, wenn jemand schon so was schon gehabt hatte und die Lösung kennt.
    Danke schon mal für Eure Antworten!

Gruß
    Seldiman

Thema:

Fahrertür Türgriff öffnet hakelig

Die Seite wird geladen...

Fahrertür Türgriff öffnet hakelig - Ähnliche Themen

1. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Twin-Door öffnet sich nicht!

Twin-Door öffnet sich nicht!: Hallo Leute, fahre nun den Superb sein über 2 Jahren, seit Freitag Abend lässt sich das Twin-Door nicht öffnen, sprich ich betätige erst die...
  5. Türschloß Fahrertür ausbauen

Türschloß Fahrertür ausbauen: Hallo und guten Tag, hat jemand eine Arbeitsanleitung für den Ausbau des linken Türschloß der Fahrertür ? Typ 5 J Bauj. 2009 Schon jetzt Danke...