Fahrertür Türgriff öffnet hakelig

Diskutiere Fahrertür Türgriff öffnet hakelig im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das meine Fahrertür schwerer geht als die anderen Türen. Der Türgriff muss mit mehr Kraft bewegt werden als...

  1. lyle85

    lyle85

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen das meine Fahrertür schwerer geht als die anderen Türen. Der Türgriff muss mit mehr Kraft bewegt werden als bei den anderen Türen, dort kann man mit dem kleinen Finger die Tür öffnen. Gefühlt geht die Entriegelung von innen auch schwerer.

    Den Türgriff und das Schloss habe ich bereis gereinigt und gefettet, jedoch ohne Erfolg. Die Tür scheint auch nicht zu hängen, was aber für mich auch schwer prüfbar ist. Sie schließt auch etwas schwerer, der Schnapper scheint sich da etwas schwer zu tun. Das Schloß ausbauen ist ja leider nicht grade mit wenig Aufwand verbunden, deshalb wollte ich wissen ob die Ursache vielleicht woanders liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seldiman, 29.10.2015
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo lyle85,

    ich hab auch ein ähnliches Problem, die Fahrertür muss mit ein wenig mehr Schwung geschloßen werden, als die anderen Türen. Beim etwas "leichten" Anziehen schließt nur die erste Rasterstellung. Von ihnen geht die Tür aber sauber auf. Was mich mehr stört, dass der Türgriff hängen bleibt, also nach dem Anziehen des Griffes in der Öffnungsposition bleibt, ich muss ihn kurz zurückschupsen. Aber auch nicht immer. Wäre super, wenn jemand schon so was schon gehabt hatte und die Lösung kennt.
    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Gruß
    Seldiman
     
Thema:

Fahrertür Türgriff öffnet hakelig

Die Seite wird geladen...

Fahrertür Türgriff öffnet hakelig - Ähnliche Themen

  1. Türgriff Fahrerseite ausbauen.

    Türgriff Fahrerseite ausbauen.: Hallo zuaammen, Bei meinem Dicken lässt sich die Fahrertür nicht mehr von außen öffnen. lag wohl an der Kälte. Kann Jemand erklären, wie man den...
  2. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  3. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  4. Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

    Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!: Hallo! In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Fabia 5J RS (Bj. 2011) schließt das Türschloss der Fahrertür...
  5. Reserveschlüssel öffnet nicht aber schliessen und starten geht

    Reserveschlüssel öffnet nicht aber schliessen und starten geht: Habe heute den Reserve Schlüssel mal getestet.Ich kann nicht auf schliessen. Kofferraum öffnen über Taste geht.Auto abschliessen geht auch.Das...