Fahrertür Türgriff öffnet hakelig

Diskutiere Fahrertür Türgriff öffnet hakelig im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das meine Fahrertür schwerer geht als die anderen Türen. Der Türgriff muss mit mehr Kraft bewegt werden als...

  1. lyle85

    lyle85

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen das meine Fahrertür schwerer geht als die anderen Türen. Der Türgriff muss mit mehr Kraft bewegt werden als bei den anderen Türen, dort kann man mit dem kleinen Finger die Tür öffnen. Gefühlt geht die Entriegelung von innen auch schwerer.

    Den Türgriff und das Schloss habe ich bereis gereinigt und gefettet, jedoch ohne Erfolg. Die Tür scheint auch nicht zu hängen, was aber für mich auch schwer prüfbar ist. Sie schließt auch etwas schwerer, der Schnapper scheint sich da etwas schwer zu tun. Das Schloß ausbauen ist ja leider nicht grade mit wenig Aufwand verbunden, deshalb wollte ich wissen ob die Ursache vielleicht woanders liegen könnte?
     
  2. #2 Seldiman, 29.10.2015
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo lyle85,

    ich hab auch ein ähnliches Problem, die Fahrertür muss mit ein wenig mehr Schwung geschloßen werden, als die anderen Türen. Beim etwas "leichten" Anziehen schließt nur die erste Rasterstellung. Von ihnen geht die Tür aber sauber auf. Was mich mehr stört, dass der Türgriff hängen bleibt, also nach dem Anziehen des Griffes in der Öffnungsposition bleibt, ich muss ihn kurz zurückschupsen. Aber auch nicht immer. Wäre super, wenn jemand schon so was schon gehabt hatte und die Lösung kennt.
    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Gruß
    Seldiman
     
Thema:

Fahrertür Türgriff öffnet hakelig

Die Seite wird geladen...

Fahrertür Türgriff öffnet hakelig - Ähnliche Themen

  1. Fabia II: Seitenscheibenscheibe öffnet selbsttätig

    Fabia II: Seitenscheibenscheibe öffnet selbsttätig: Während der Fahrt öffnet sich selbsttätig die rechte Seitenscheibe und lässt sich erst nach einiger Zeit (einige Minuten) wieder schließen,...
  2. Fahrertür Öffnungsprobleme nach Türtausch

    Fahrertür Öffnungsprobleme nach Türtausch: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem jemand in einem flachem Winkel kurz unterhalb des Spiegels in die Fahrertür gesemmelt. Dabei wurde die Tür und...
  3. Auto öffnet selbstständig, Skoda Suberb, Kombi, 2016, 280 PS

    Auto öffnet selbstständig, Skoda Suberb, Kombi, 2016, 280 PS: So, mein nächtstes Problem mit diesem Katastrophenwagen... Seit Kurzem ist die Wagen morgens in der Garage nicht mehr verschlossen. Obwohl ich...
  4. Beifahrertür öffnet sporadisch nicht

    Beifahrertür öffnet sporadisch nicht: Hallo zusammen, bei mir öffnet die Beifahrertür sporadisch nicht. Ganz offenbar schließt die ZV die Tür nicht auf. Als Fehler wurde abgelegt....
  5. elektr. Heckklappe entriegelt, aber öffnet sich nicht

    elektr. Heckklappe entriegelt, aber öffnet sich nicht: Hallo, seit ca. 1 Woche öffnet sich meine elektronische Heckklappe nicht mehr (nicht mit dem Knopf vorne, Fernbedienung oder direkt an der...