Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

Diskutiere Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Fabia 5J RS (Bj. 2011) schließt das Türschloss der Fahrertür...

  1. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    86200
    Hallo!

    In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden.

    Bei meinem Fabia 5J RS (Bj. 2011) schließt das Türschloss der Fahrertür nicht mehr zusammen mit den restlichen Türen ab und auf; weder über die Fernbedienung im Schlüssel noch über den Knopf in der Mittelkonsole. Wenn ich aber das Schloss von Hand mit dem Schlüssel betätige, ver- (und ent-) riegeln alle Türen so wie es sein soll.
    Aufgefallen ist mir das die LED an der Fahrertür ca. 10sek leuchtet wenn ich die ZV mit dem Schlüssel per funk schließen will, danach bleibt sie aus. Wenn ich die Türen per Schlüssel und schloß an der tür schließe dann bleibt die LED auch aus. Wenn das Fahrzeug so abgeschlossen ist und ich dann wieder zwei mal auf den schließer am Schlüssel drücke fängt die LED wieder an zu blinken.


    Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen kann? Evtl. ein Problem mit den Steckern (Schloss / Türrahmen) oder ein Kabelbruch?

    Vielen Dank für eventuelle Tipps.
     
  2. #2 Holger01, 28.08.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Eventuell der Kabelbaum von der A Säule in die Fahrertür oder Microschalter im Türschloß hätt ich jetzt getippt.
     
  3. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    86200
    Thema kann geschlossen werden!!!
     
  4. #4 phiomet, 28.08.2016
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    36000
    Hmm, meinst du nicht, dass die anderen auch interessieren könnte, was es war?
     
  5. #5 sprinter54, 29.08.2016
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    37000
    Schau dich mal bitte hier um. Dieses Thema wurde hier geade behandelt.
     
  6. #6 sprinter54, 29.08.2016
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    37000
  7. #7 dathobi, 29.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Wieso? Ist doch schon erledigt...
     
  8. #8 sprinter54, 29.08.2016
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    37000
    Danke habs mitbekommen.:-)
     
Thema:

Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Diesel und kurze Strecken

    Diesel und kurze Strecken: Hey zusammen. Ich hätte wieder mal eine Frage: Ich habe einen 150ps TDI und ich fahre kurze Strecken. Ich weiß, dass das für einen Diesel sehr...
  4. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  5. Schrauben stehen aus Fahrertür

    Schrauben stehen aus Fahrertür: Guten Abend, ich musste gerade feststellen, das eine Schraube aus der Fahrertür heraussteht. Auf der Beifahrerseite, ist eine Kappe drauf,...