Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Jimbo2, 28.08.2016.

  1. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo!

    In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden.

    Bei meinem Fabia 5J RS (Bj. 2011) schließt das Türschloss der Fahrertür nicht mehr zusammen mit den restlichen Türen ab und auf; weder über die Fernbedienung im Schlüssel noch über den Knopf in der Mittelkonsole. Wenn ich aber das Schloss von Hand mit dem Schlüssel betätige, ver- (und ent-) riegeln alle Türen so wie es sein soll.
    Aufgefallen ist mir das die LED an der Fahrertür ca. 10sek leuchtet wenn ich die ZV mit dem Schlüssel per funk schließen will, danach bleibt sie aus. Wenn ich die Türen per Schlüssel und schloß an der tür schließe dann bleibt die LED auch aus. Wenn das Fahrzeug so abgeschlossen ist und ich dann wieder zwei mal auf den schließer am Schlüssel drücke fängt die LED wieder an zu blinken.


    Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen kann? Evtl. ein Problem mit den Steckern (Schloss / Türrahmen) oder ein Kabelbruch?

    Vielen Dank für eventuelle Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 28.08.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Eventuell der Kabelbaum von der A Säule in die Fahrertür oder Microschalter im Türschloß hätt ich jetzt getippt.
     
  4. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    80000
    Thema kann geschlossen werden!!!
     
  5. #4 phiomet, 28.08.2016
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    26000
    Hmm, meinst du nicht, dass die anderen auch interessieren könnte, was es war?
     
  6. #5 sprinter54, 29.08.2016
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Schau dich mal bitte hier um. Dieses Thema wurde hier geade behandelt.
     
  7. #6 sprinter54, 29.08.2016
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 29.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Wieso? Ist doch schon erledigt...
     
  10. #8 sprinter54, 29.08.2016
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Danke habs mitbekommen.:-)
     
Thema:

Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...