Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

Diskutiere Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Fabia 5J RS (Bj. 2011) schließt das Türschloss der Fahrertür...

  1. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    83000
    Hallo!

    In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden.

    Bei meinem Fabia 5J RS (Bj. 2011) schließt das Türschloss der Fahrertür nicht mehr zusammen mit den restlichen Türen ab und auf; weder über die Fernbedienung im Schlüssel noch über den Knopf in der Mittelkonsole. Wenn ich aber das Schloss von Hand mit dem Schlüssel betätige, ver- (und ent-) riegeln alle Türen so wie es sein soll.
    Aufgefallen ist mir das die LED an der Fahrertür ca. 10sek leuchtet wenn ich die ZV mit dem Schlüssel per funk schließen will, danach bleibt sie aus. Wenn ich die Türen per Schlüssel und schloß an der tür schließe dann bleibt die LED auch aus. Wenn das Fahrzeug so abgeschlossen ist und ich dann wieder zwei mal auf den schließer am Schlüssel drücke fängt die LED wieder an zu blinken.


    Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen kann? Evtl. ein Problem mit den Steckern (Schloss / Türrahmen) oder ein Kabelbruch?

    Vielen Dank für eventuelle Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 28.08.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Eventuell der Kabelbaum von der A Säule in die Fahrertür oder Microschalter im Türschloß hätt ich jetzt getippt.
     
  4. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    83000
    Thema kann geschlossen werden!!!
     
  5. #4 phiomet, 28.08.2016
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    26000
    Hmm, meinst du nicht, dass die anderen auch interessieren könnte, was es war?
     
  6. #5 sprinter54, 29.08.2016
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Schau dich mal bitte hier um. Dieses Thema wurde hier geade behandelt.
     
  7. #6 sprinter54, 29.08.2016
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 29.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Wieso? Ist doch schon erledigt...
     
  10. #8 sprinter54, 29.08.2016
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Danke habs mitbekommen.:-)
     
Thema:

Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre seit heute

    Wegfahrsperre seit heute: Hallo liebe Community ich habe einen Skoda Octavia BJ 2008 2.0 RS. Ich habe seit heute morgen das Problem ,dass mein Wagen nicht mehr anspringt....
  2. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  3. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...