Fahrertür schließt per ZV nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Marius, 15.12.2015.

  1. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    hallo zusammen,

    seit heute schließt meine fahrertür (roomster scout bj 2010) per zentralverriegelung nicht mehr. alle anderen türen werden weiterhin richtig geöffnet oder verschloßen.
    die fahrertür kann nur am manuel an schloß geschlossen oder geöffnet werden. nach dem verschließen leuchtet die kleine led in der türverkleidung dauerhaft. kennt es jemand? habe was von kabelbaum gelesen. wo sitzt dieser genau und wie kann ich es prüfen ob es sich um einen bruch des kabelbaumes handelt?

    danke jetzt schon für die antworten :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 15.12.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    der geht auf der Fahrerseite von der Tür in die A Säule. einfach mit einem Kunsstoffkeil oder einem aus weichem Holz den Faltenbalg an einer Seite abheben und zurückschieben dann kann man den Kabelbaum sehen. Kann aber auch der Mikroschalter in der Fahrertür als Ursache sein.
     
  4. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    so...es ist der kabelbaum... es sind zwei kabel durchgerissen und mehrere kabel angerissen, haben aber noch kontakt. ich kann so etwas nicht nachvollziehen. wie billig ist das denn?? etwa ein cm längere kabel wären gut gewesen denke ich! es wird nur noch gespart und der kunde kann es bezahlen.
    der neue kabelbaum kostet 90 € + mwst und 1 stunde arbeit.
    so etwas muss bei einem fünf jahre jungem auto echt nicht sein :cursing::thumbdown:
     
    nich gefällt das.
  5. #4 dathobi, 17.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    ...komisch, meiner ist von 2007 und hat keinerlei dieser Kabelprobleme...
     
  6. #5 Marius, 17.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2015
    Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    unser alter roomster scout von 2008 hatte es auch nicht.
    mir wäre es auch nicht aufgefallen, dass schon einige kabel an der stelle angerissen sind, wenn ich da nicht rein geschaut hätte...
     
  7. #6 dathobi, 17.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Den Roomster gibt es doch erst seit 2006...
     
  8. #7 Holger01, 17.12.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    @ Marius, sei froh das es solange gehalten hat. Wenn irgendwann deine Kennzeichenbeleuchtung leuchtet ohne das Licht an ist oder die Warnblinker von allein angehen, dann ist es oft der Kabelbaum in die Heckklappe. Dieser kostet 350 plus Montage und wenn du pech hast wie ich pfeift das Bordnetzsteuergerät mit durch dann sinds gern 750 Euro und das bei einem zu dem Zeitpunkt drei Jahre alten Auto.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    na klar..ich meinte 2008 :) habe es schon geändert :)
     
  11. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    War bei meinem 09er Fabia auch so (ist js soweit identisch). Fensterheber Fahrertür ging nicht mehr -> ein fettes 2,5mm² Kabel in der Tülle war komplett durchgescheuert. Aber eigentlich ist das Kabel nicht zu kurz, ich konnte es ohne Probleme flicken, ohne den Kabelbaum wechseln zu müssen.
    Es muss nur sehr geschickt verlegt gewesen sein.
     
Thema:

Fahrertür schließt per ZV nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fahrertür schließt per ZV nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...