Fahrertür schließt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von seidi9, 25.06.2012.

  1. seidi9

    seidi9

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit einiger zeit folgendes Problem: Die Fahrertür bei meinem Octavia 2 1Z (2006) schließt nur richtig, wenn ich sie kräftiger zuziehe bzw. von außen "zuwerfe". Bei allen anderen Türen genügt ein kleiner Schubs-so wie es ja eigentlich auch sein sollte. Ich würde es sehr begrüßen, wenn mir jemand helfen könnte bzw. sagen, wie ich die Tür/das Türschloss nachstellen/justieren kann, denn so langsam habe ich das gefühl, dass mir bald der innere Türgriff der Fahrertür abreißt, durch das kräftige ziehen.

    Vielen Dank.

    MfG
    Seidi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meister Lott, 27.06.2012
    Meister Lott

    Meister Lott

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    uslar
    Hallo

    überprüfe mal die Türdichtungen bzw. Spaltmaße..
    entweder Tür einrichten über die Befestigung ( Schaniere) oder massiv einrichten

    mfg

    Holger
     
Thema: Fahrertür schließt nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fahrertür schließt nicht

    ,
  2. skoda fabia tür schließt nicht

    ,
  3. fahrertür schließt nicht richtig fabia

Die Seite wird geladen...

Fahrertür schließt nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  3. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  4. Kofferraumschloss schliesst nicht mehr

    Kofferraumschloss schliesst nicht mehr: Hallo, das Kofferraumschloss an meinem Fabia schliesst nicht mehr bzw man muss die Klappe mehr "zuknallen" bis man irgendwann Glück hat und das...
  5. Welcher Ölfilter ist der richtige?

    Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...