Fahrertür schließt nicht per ZV

Diskutiere Fahrertür schließt nicht per ZV im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Fabia 5J...

  1. #1 ffynnon-garw, 08.06.2015
    ffynnon-garw

    ffynnon-garw

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Steinburg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 Limousine + LPG
    Kilometerstand:
    185000
    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden.

    Bei meinem Fabia 5J (Bj. 2009) schließt das Türschloss der Fahrertür nicht mehr zusammen mit den restlichen Türen ab und auf; weder über die Fernbedienung im Schlüssel noch über den Knopf in der Mittelkonsole. Wenn ich aber das Schloss von Hand mit dem Schlüssel betätige, ver- (und ent-) riegeln alle Türen so wie es sein soll.

    Ich habe schon das Schoss gegen ein gebrauchtes Exemplar vom Verwerter getauscht, aber dies brachte keine Abhilfe.

    Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen kann? Evtl. ein Problem mit den Steckern (Schloss / Türrahmen) oder ein Kabelbruch?

    Vielen Dank für eventuelle Tipps.
     
  2. #2 Holger01, 08.06.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Kontrollier mal den Kabelbaum der von der A Säule in die Fahrertür geht, die brechen gern mal. Dazu mit einem Kunststoff oder Holzkeil den Faltenbalg an der A Säule abhebeln und zur Tür zurückschieben.
     
  3. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    86200
    Hallo. Um das Thema nochmal aufzugreifen. Was ist aus dem Problem geworden. Ich habe leider das gleiche Problem an meinem Fabia.

    Hat jemand eine Idee
     
  4. #4 dathobi, 28.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.247
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dann mach doch mal das was im Beitrag steht...
     
  5. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    86200
    Okay danke für die Antwort. Habe den Fehler dank des Hinweises auch gleich gefunden! Kabelbruch im Kabelstrang der Fahrertür!
    Bei mir war das kleine Massekabel gebrochen. Einige andere Kabel des gleichen Stranges haben auch schon Bruchstellen der Isolierung aufgewiesen die ich dann auch gleich Instand gesetzt habe.
     
  6. #6 dathobi, 28.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.247
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    :thumbup: für die Rückmeldung.
     
  7. 1001

    1001

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann ich denn den orangenen Hebel zum Kabelbaumstecker umlegen ? Einfach mit Gewalt von oberseite schwenken ??
     
  8. #8 dathobi, 20.08.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.247
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    An der entsprechenden Stelle Drücken und dann Ziehen...da hat Gewalt nichts zu suchen.
     
  9. 1001

    1001

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Den Kopfteil des Orangen Hebels drücken ? Nur wohin, in welche Richtung?
     

    Anhänge:

  10. #10 dathobi, 20.08.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.247
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Es gibt nicht so viele Möglichkeiten...
     
  11. #11 dathobi, 20.08.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.247
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hast du schon mal am oberen Stück gezogen?
     
  12. 1001

    1001

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hab zwar mit etwas Kraft gezogen, allerdings war diese ziemlich fest. Und da links und rechts auf dem orangenen Hebel Löcher, runde (Kugellager) und dazu noch Laschen gegeben sind wollte ich mich doch erst an jemanden wenden, der diesen Hebel schon mal umgelegt hat. Denn ich weiss zum einen nicht wozu die Löcher sind, dazu wozu die runde Aussparung mit Erhebung bei der ich einen künstlichen Kugellager vermute, und dazu die Laschen auf beiden Seiten. Ich vermute die Laschen sind Befestigung an der Karosserie des Gegenstückes. Aber mit Vermutungen wollen wir ja nicht arbeiten.

    Inzwischen habe ich mir jedoch Bilder auf eBay angeschaut, und gehe davon aus dass ich den Hebel mit etwas mehr Kraft schwenken muss..
     
Thema: Fahrertür schließt nicht per ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fahrertür schließt nicht

    ,
  2. skoda fabia zentralverriegelung fahrertür

    ,
  3. fahrertür schließt nicht mit der zentralverriegelung

    ,
  4. skoda fabia tür schließt nicht,
  5. skoda tür schließt nicht,
  6. skoda fabia zv fahrertür geht nicht,
  7. skoda octavia tür schließt nicht,
  8. skoda fabia zentralverriegelung fahrertür geht nicht,
  9. skoda roomster zentralverriegelung spinnt,
  10. fabia 2 fahrertür verriegelt nicht,
  11. skoda Yeti Türe Beifahrerseite schließt nicht mehr,
  12. skoda Yeti Türe Beifahrer schließt nicht mehr ,
  13. skoda superb tür schliesst nicht,
  14. zv schließt nicht alle türen fabia,
  15. zv schließt nicht alle türen beim fabia,
  16. skoda roomster zentralverriegelung schliesst fahrertür nicht,
  17. Skoda Fabia Beifahrertür ZV sperrt nicht,
  18. skoda fabia zentralverriegelung geht nicht,
  19. Schlüssel schließt nicht skoda fabia,
  20. skoda fabia Türschloss schließt nicht mehr,
  21. fahrerseite zentralverriegelung skoda octavia,
  22. skoda roomster fernbedienung schließt nicht mehr,
  23. fabia zentralverriegelung,
  24. skoda superb 3 beifahrertür schließt nicht,
  25. skoda fabia zv schließt nicht
Die Seite wird geladen...

Fahrertür schließt nicht per ZV - Ähnliche Themen

  1. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  2. Fahrertür Öffnungsprobleme nach Türtausch

    Fahrertür Öffnungsprobleme nach Türtausch: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem jemand in einem flachem Winkel kurz unterhalb des Spiegels in die Fahrertür gesemmelt. Dabei wurde die Tür und...
  3. Tür hinten Fahrerseite ZV schließt nicht

    Tür hinten Fahrerseite ZV schließt nicht: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und suche Ideen für mein Problem mit meinem Superb. Wenn ich die Zentralverriegelung schließe, geht die hintere...
  4. Tuerschloss Fahrertuer

    Tuerschloss Fahrertuer: Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mir bereitet das Fahrertuerschloss Probleme. Wenn ich morgens den Wagen mit der...
  5. Freisprechen per Premium SIM-Karte im Columbus behindert

    Freisprechen per Premium SIM-Karte im Columbus behindert: Hallo, Ich habe mit meiner Freisprecheinrichtung im Columbus-System seit Jahr und Tag ein kleines Problem, zu dem Skoda offenbar keine Stellung...