Fahrertür schließt nicht per ZV

Diskutiere Fahrertür schließt nicht per ZV im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Fabia 5J...

  1. #1 ffynnon-garw, 08.06.2015
    ffynnon-garw

    ffynnon-garw

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Steinburg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 Limousine + LPG
    Kilometerstand:
    185000
    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden.

    Bei meinem Fabia 5J (Bj. 2009) schließt das Türschloss der Fahrertür nicht mehr zusammen mit den restlichen Türen ab und auf; weder über die Fernbedienung im Schlüssel noch über den Knopf in der Mittelkonsole. Wenn ich aber das Schloss von Hand mit dem Schlüssel betätige, ver- (und ent-) riegeln alle Türen so wie es sein soll.

    Ich habe schon das Schoss gegen ein gebrauchtes Exemplar vom Verwerter getauscht, aber dies brachte keine Abhilfe.

    Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen kann? Evtl. ein Problem mit den Steckern (Schloss / Türrahmen) oder ein Kabelbruch?

    Vielen Dank für eventuelle Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 08.06.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Kontrollier mal den Kabelbaum der von der A Säule in die Fahrertür geht, die brechen gern mal. Dazu mit einem Kunststoff oder Holzkeil den Faltenbalg an der A Säule abhebeln und zur Tür zurückschieben.
     
  4. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    86200
    Hallo. Um das Thema nochmal aufzugreifen. Was ist aus dem Problem geworden. Ich habe leider das gleiche Problem an meinem Fabia.

    Hat jemand eine Idee
     
  5. #4 dathobi, 28.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Dann mach doch mal das was im Beitrag steht...
     
  6. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    86200
    Okay danke für die Antwort. Habe den Fehler dank des Hinweises auch gleich gefunden! Kabelbruch im Kabelstrang der Fahrertür!
    Bei mir war das kleine Massekabel gebrochen. Einige andere Kabel des gleichen Stranges haben auch schon Bruchstellen der Isolierung aufgewiesen die ich dann auch gleich Instand gesetzt habe.
     
  7. #6 dathobi, 28.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    :thumbup: für die Rückmeldung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrertür schließt nicht per ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fahrertür schließt nicht

    ,
  2. skoda fabia tür schließt nicht

    ,
  3. skoda fabia zentralverriegelung fahrertür

    ,
  4. skoda octavia tür schließt nicht,
  5. skoda tür schließt nicht,
  6. skoda roomster zentralverriegelung spinnt,
  7. fahrertür schließt nicht mit der zentralverriegelung,
  8. fabia 2 fahrertür verriegelt nicht,
  9. skoda fabia zv fahrertür geht nicht,
  10. skoda octavia tür verriegelt nicht,
  11. skoda yeti schliesst nicht,
  12. skoda superb linke seite schliesst nicht ab,
  13. skoda yeti problem zentralveriegelung,
  14. vw caddy beifahrertür verriegelt nicht,
  15. roomster zentralverriegelung spinnt,
  16. skoda fabia türschloss offnet bzw schliesst nicht,
  17. Skoda Roomster schließt Türe nicht,
  18. skoda fabia fahrertür schließt nicht mit Fernbedienung,
  19. skoda superb 2 3t zentralverriegelung spinnt,
  20. skoda fabia lässt schließt nicht auf ,
  21. skoda yeti tür schließt nicht,
  22. skoda roomster fahrertür schließt nicht,
  23. auto schließt nicht ab weder mit schlüssel novh mit Fernbedienung ,
  24. beifahrertür verriegelt nicht mehr skoda roomster,
  25. skoda beifahrertür verriegelt nich
Die Seite wird geladen...

Fahrertür schließt nicht per ZV - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Panoramaschiebedach schließt nicht mehr

    Panoramaschiebedach schließt nicht mehr: Seit heute kann ich das PSD nicht mehr schließen. Fährt an sich immer ganz zu, also auch komplett runter aber fährt dann wieder ein Stück hoch....
  4. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

    Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...
  5. Türschloß Fahrertür ausbauen

    Türschloß Fahrertür ausbauen: Hallo und guten Tag, hat jemand eine Arbeitsanleitung für den Ausbau des linken Türschloß der Fahrertür ? Typ 5 J Bauj. 2009 Schon jetzt Danke...