Fahrertür schließt nicht per ZV

Diskutiere Fahrertür schließt nicht per ZV im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Fabia 5J...

  1. #1 ffynnon-garw, 08.06.2015
    ffynnon-garw

    ffynnon-garw

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Steinburg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 Limousine + LPG
    Kilometerstand:
    185000
    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden.

    Bei meinem Fabia 5J (Bj. 2009) schließt das Türschloss der Fahrertür nicht mehr zusammen mit den restlichen Türen ab und auf; weder über die Fernbedienung im Schlüssel noch über den Knopf in der Mittelkonsole. Wenn ich aber das Schloss von Hand mit dem Schlüssel betätige, ver- (und ent-) riegeln alle Türen so wie es sein soll.

    Ich habe schon das Schoss gegen ein gebrauchtes Exemplar vom Verwerter getauscht, aber dies brachte keine Abhilfe.

    Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen kann? Evtl. ein Problem mit den Steckern (Schloss / Türrahmen) oder ein Kabelbruch?

    Vielen Dank für eventuelle Tipps.
     
  2. #2 Holger01, 08.06.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Kontrollier mal den Kabelbaum der von der A Säule in die Fahrertür geht, die brechen gern mal. Dazu mit einem Kunststoff oder Holzkeil den Faltenbalg an der A Säule abhebeln und zur Tür zurückschieben.
     
  3. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    86200
    Hallo. Um das Thema nochmal aufzugreifen. Was ist aus dem Problem geworden. Ich habe leider das gleiche Problem an meinem Fabia.

    Hat jemand eine Idee
     
  4. #4 dathobi, 28.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Dann mach doch mal das was im Beitrag steht...
     
  5. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    86200
    Okay danke für die Antwort. Habe den Fehler dank des Hinweises auch gleich gefunden! Kabelbruch im Kabelstrang der Fahrertür!
    Bei mir war das kleine Massekabel gebrochen. Einige andere Kabel des gleichen Stranges haben auch schon Bruchstellen der Isolierung aufgewiesen die ich dann auch gleich Instand gesetzt habe.
     
  6. #6 dathobi, 28.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    :thumbup: für die Rückmeldung.
     
Thema: Fahrertür schließt nicht per ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fahrertür schließt nicht

    ,
  2. skoda fabia tür schließt nicht

    ,
  3. skoda fabia zentralverriegelung fahrertür

    ,
  4. skoda octavia tür schließt nicht,
  5. skoda tür schließt nicht,
  6. skoda roomster zentralverriegelung spinnt,
  7. fahrertür schließt nicht mit der zentralverriegelung,
  8. fabia 2 fahrertür verriegelt nicht,
  9. skoda fabia zv fahrertür geht nicht,
  10. funkfernbedienung fahrertur schliesdt nicht,
  11. Skoda Fahrertür verriegelt nicht,
  12. skoda octavia türschloss schließt nicht,
  13. skoda rapid tür schliesst nicht,
  14. roomster zentralverriegelung hinten schließt nicht,
  15. skoda octavia zentralverriegelung hinten rechts schliesst nicht,
  16. zentralverriegelung roomster fahrertür ,
  17. skoda fabia zentralverriegelung hinten schließt nicht,
  18. skoda roomster zentralverriegelung fahrertür geht nicht,
  19. skoda fabia fahrer tür schliest und öffnet nicht mehr,
  20. skoda octavia tür verriegelt nicht,
  21. skoda yeti schliesst nicht,
  22. skoda superb linke seite schliesst nicht ab,
  23. skoda yeti problem zentralveriegelung,
  24. vw caddy beifahrertür verriegelt nicht,
  25. roomster zentralverriegelung spinnt
Die Seite wird geladen...

Fahrertür schließt nicht per ZV - Ähnliche Themen

  1. Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren

    Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren: Hallo allerseits, ich hätte gerne eine Möglichkeit gefunden, den Tankdeckel über den "Panikknopf" im Innenraum zu verriegeln. Den Auto-Lock für...
  2. Schrauben stehen aus Fahrertür

    Schrauben stehen aus Fahrertür: Guten Abend, ich musste gerade feststellen, das eine Schraube aus der Fahrertür heraussteht. Auf der Beifahrerseite, ist eine Kappe drauf,...
  3. Fahrertür geht nicht auf

    Fahrertür geht nicht auf: Liebe Community, nachdem ich im Februar an Fahrer- und Beifahrertür den Stellmotor der ZV habe wechseln lassen, weil er bei der Beifahrertür gar...
  4. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...
  5. Heckklappenschloss schliesst nicht mehr

    Heckklappenschloss schliesst nicht mehr: Guten Morgen, bei meinem Yeti schliesst das Heckschloss nicht mehr. Habe beim Freundliche in neues Schloss bestellt. Hat jemand eine Anleitung...