Fahrertür schließt nicht mehr ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Pan_Tina, 26.06.2003.

  1. #1 Pan_Tina, 26.06.2003
    Pan_Tina

    Pan_Tina Guest

    Hallo Leute,

    Habe einen Oct. Kombi Bj.99. Seit letzter Woche funzt die ZV der Fahrertür nicht mehr. Schloß läßt sich nur noch nach links (öffnen), nicht aber mehr nach rechts (schließen) drehen. Bei einer gewissen Sellung gehen dann plötzlich alle Fenster runter. Bitte meldet euch schnell, worauf muß ich in der Werkstatt achten. Ich bin aus der Garantie raus, kann mann vielleicht einen Kulanzantrag stellen lassen?

    Vielen Dank für eure Tips


    Pan_Tina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 twipsy23, 12.08.2003
    twipsy23

    twipsy23 Guest

    Hi,

    habe das gleiche Problem. Meiner läßt sich nur noch schwer drehen. Habe die Werkstatt dazu befragt und alles was ich als Antwort bekommen habe war:
    ... schon mal mit Öl versucht ...?

    vielleicht hilfts ja wirklich...

    gruß
     
  4. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Öl kann verharzen und dadurch fest werden... Graphit wäre besser!!!
    Hatte die gleichen Symtome, allerdings nachdem man mir den Octi aufgebrochen hatte!
    neues Schloß incl. Einbau kam ca. 115,- €
    Versuch es erstmal so mit Graphit, bzw. laß die Werkstatt das Schloß nachsehen.

    Beste Grüße, Kay
     
  5. #4 Zimmtstern, 12.08.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    das ist normal!!
    nennt sich [glaube ich] komfortschliessung!!
     
  6. #5 Power Feli, 12.08.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!!

    @Zimmtstern
    gut das wir dich haben!! :D :respekt:

    @Pan_Tina
    versucht das erstmal mit Graphit wenn das nicht hilft, mus ein neues schließzylinder rein. das du das auf Kulanz bekommst glaub ich nicht da das auto schon zu alt ist. aber versuchen kann man ja!

    gruß Power feli
     
Thema:

Fahrertür schließt nicht mehr ab

Die Seite wird geladen...

Fahrertür schließt nicht mehr ab - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...