Fahrertür (ohne ZV) lässt sich nicht öffnen!

Diskutiere Fahrertür (ohne ZV) lässt sich nicht öffnen! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute beim Fabia meiner Frau den Schließzylinder getauscht. Danach Funktionstest gemacht und alles hat gepasst. Als ich nochmal ins Auto...

  1. #1 Fabiasven, 04.01.2013
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Habe heute beim Fabia meiner Frau den Schließzylinder getauscht. Danach Funktionstest gemacht und alles hat gepasst. Als ich nochmal ins Auto wollte ging plötzlich die Tür nicht mehr auf. PIN geht beim Auf.- und Zuschließen hoch und runter. Bin dann über die Fahrerseite rein gekommen und hab versucht die Fahrertür von Innen zu öffnen, leider ohne Erfolg!
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Das Auto hat keine ZV.
     
  2. #2 dathobi, 04.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.079
    Zustimmungen:
    1.160
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.550 km
    Hast Du was am Bowdenzug gemacht?
     
  3. #3 Fabiasven, 04.01.2013
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Nein
     
  4. #4 dathobi, 04.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.079
    Zustimmungen:
    1.160
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.550 km
    Merkst Du beim Entriegeln irgend wie ein Wiederstand? Also beim ziehen vom inneren oder äusseren Griff...
     
  5. #5 Fabiasven, 05.01.2013
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Nee alles ganz normal. Der Schließzylinder arbeitet wie er soll und beim Ziehen der beiden Türgriffe ist auch alles wie sonst nur das jetzt die Tür nicht mehr auf geht
     
  6. #6 dathobi, 05.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.079
    Zustimmungen:
    1.160
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.550 km
    Scheinbar hast DU da aber irgendwas vergessen...sind die Schrauben vom Schloss wieder angezogen worde, die an der Seite?
     
  7. #7 Fabiasven, 05.01.2013
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Ja sind sie. Beim 1. Test funktionierte alles. Erst später dann nicht mehr
     
  8. #8 dathobi, 05.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.079
    Zustimmungen:
    1.160
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.550 km
    Dann würde ich mal davon ausgehen das das Schloss den Riegel nicht frei gibt wenn Du an einem der beiden Hebel ziehst.
    In diesem Fall würde ich versuchen mit einer Hilfe die Tür zu öffnen in dem einer von Aussen leicht gegen dieTür drückt und einer von Innen den Hebel zieht und die Tür aufdrückt, sollte das nicht klappen haste ein kleineres Problem was wohl nicht ganz ohne sein wird.
     
  9. #9 Fabiasven, 05.01.2013
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Ich versuch's mal. Ansonsten muss der ADAC ran
     
  10. #10 alimustafatuning, 05.01.2013
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    oder die Feuerwehr.. ;-)
     
  11. #11 dathobi, 05.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.079
    Zustimmungen:
    1.160
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.550 km
    Natürlich.... :wacko:
     
  12. #12 alimustafatuning, 05.01.2013
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    warum wurde der Schließzylinder getauscht??
    gibts denn bei ohne ZV auch die Option abzuschließen ohne innen öffnen zu können!
     
  13. #13 dathobi, 05.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.079
    Zustimmungen:
    1.160
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.550 km
    Normalerweise nicht, wie auch...?
     
  14. #14 Fabiasven, 05.01.2013
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Der Schließzylinder musste getauscht werden da der alte kaputt war. Hab nen originalen bei Skoda anfertigen lassen das ich nachher nicht irgend nen Müll einbaue.
     
  15. #15 geidan2405, 05.01.2013
    geidan2405

    geidan2405

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ;) ;) Mit der Schere! :) :)
     
  16. #16 dathobi, 05.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.079
    Zustimmungen:
    1.160
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.550 km
    :sleeping:
     
  17. #17 Fabiasven, 05.01.2013
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    ADAC ist unterwegs!
     
  18. #18 Fabiasven, 05.01.2013
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    ADAC war da, konnte aber leider nichts machen. Das Problem gab's wohl schon oft, aber die einzige Möglichkeit ist eine Skodawerkstatt. Die werden sich das natürlich auch dementsprechend bezahlen lassen X(
     
  19. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Bevor Du in die Werkstatt fährst, mach dir die Arbeit nochmal. Bau den neuen Schließzylinder nochmal aus und wieder ein. Schau´ dir dabei ganz genau an, wie der Mechanismus funktionirt. Wahrscheinlich hast Du beim ersten mal nur was übersehen. Hattest Du irgendwelche (auch winzige) Teile über?
    Ich selber habe das (bisher) noch nicht beim Fabia gemacht, aber es klingt, als ob Du beim Zusammenbau irgendwo eine Sicherungsscheibe, oder Stift vergessen hast.
    Ich schieße hier mal ins Blaue, da ich den Mechanismus nicht kenne, aber irgendwo hast Du einen Fehler gemacht, und wenn es nicht teuer werden soll, schau dir das Ganze einfach nochmal an.
     
  20. #20 Fabiasven, 05.01.2013
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Da ich die Tür nicht auf bekomme, komme ich auch leider nicht an die Schrauben für den Schließzylinder. Das ist ja das blöde. Dank dem ADAC Mechaniker kamen wir schonmal an die Mechanik vom Türschloss was aber leideraauch nicht geholfen hat. Mein Vater probiert es morgen nochmal (Kfz-ler). Mal sehen was draus wird
     
Thema: Fahrertür (ohne ZV) lässt sich nicht öffnen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schließzylinder autotür komme nicht ins fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Fahrertür (ohne ZV) lässt sich nicht öffnen! - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum lässt sich nicht öffnen

    Kofferraum lässt sich nicht öffnen: Hallo Leute Ich habe Skoda Octavia 2006. Mein Kofferraum öffnet sich nicht. bitte sagen Sie mir, was ist die Lösung. Hallo Leute
  2. Fahrertür verriegelt nicht.

    Fahrertür verriegelt nicht.: Hallo. Seit gestern habe ich das Problem, dass die Fahrertür sich nicht mehr verriegelt läßt. Egal ob per Funk oder Schhlüssel die LED blinkt als...
  3. Motorhaube lässt sich nicht mehr entriegeln

    Motorhaube lässt sich nicht mehr entriegeln: Ich habe ein recht großes Problem. Die Motorhaube an meinem Felicia lässt sich nicht mehr entriegeln, d.h. es ist am Haubenschloß irgendetwas...
  4. Türschloss ZV vorne links 9-polig?

    Türschloss ZV vorne links 9-polig?: Hallo, mein Fahrertürschloss am Skoda Roomster 1.2 TSI hat nur noch manuell und nicht mehr mit der ZV funktioniert. Ich habe mir ein passendes...
  5. Fensterheber bedienung ab Fahrertür

    Fensterheber bedienung ab Fahrertür: Ich habe seit heute das Problem dass sich die Fenster von der Fahrerseite zwar öffnen lassen, aber nicht mehr schliessen. An den jeweiligen Türen...