Fahrertür öffnet nicht

Diskutiere Fahrertür öffnet nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe eine Skoda Fabia mit Zentralverriegelung. Seit einem Jahr ist aber am Schlüsel der Funk kaputt. Und ich öffne in dem ich den schlüssel im...

  1. #1 Gentlehag, 18.01.2016
    Gentlehag

    Gentlehag

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Skoda Fabia mit Zentralverriegelung. Seit einem Jahr ist aber am Schlüsel der Funk kaputt.
    Und ich öffne in dem ich den schlüssel im Schlossdrehe.

    Seit heute abend geht aber die Fahrertür nicht mehr auf. Beim umdrehen höre ich wie sich alle Riegel öffnen und merke auch in der Fahrertür eine normale Vibration.
    Allerding ist die Tür noch blockiert.

    Wenn ich über die Beifahrertür einsteige lässt sich die Tür auch nicht von Innen offen.
    Bei den anderen Türen wenn ich innen ziehe merke ich kurz bevor der die Tür aufgeht einen kleinen wiederstand. Den Merke ich bei der Fahrertür aber nicht.

    Wenn ich ganz genau hinhöre merke ich das auf dem Zugweg des innnenGriffs kurz vor Ende seiner beweglich ein ganz leises knacken wenn ich den Griff etwas loslasse. Das ist bei den anderen Türen nicht

    Um dann zu sehen ob der Griff an der Fahrertür überhaupt was macht habe ich von innen die Sicherheitsverrigelung zu gemacht und dann innen am Türöffner der Fahrertür gezogen. Diese hebt dann die Verriegelung wieder auf und alle Türen (ausser der Fahrertür) gehen auf.

    Da alle anderen Türen aufgehen glaube ich nicht dass Sie eingeforer ist. Allerdings waren wir gestern in einem Schneegebiet und es könnte sein dass da am Boden Wasser gefroren ist.Aber die Tür bewegt sich keinen Millimeter.

    Hat irgendjemand tipps was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Ein Riegel der sich nicht zurückstellt...also entweder ist da was eingefrohren oder das Schloss ist defekt.
     
  4. #3 Gentlehag, 18.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2016
    Gentlehag

    Gentlehag

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrungsgemäß:
    Wenn ich damit umherfahre und die heizung hochdrehe reicht dann die innenwärme um das aufzuwärmen oder kommt da zu wenig wäre in die Tür? bzw. ists aussen trotzdem zu kalt?

    Vor ein paar Tagen hatte beim aufschließen auch kurz das schloss mal gehakt ging dann aber beim 2. mal komplett Problem frei.
     
  5. #4 dathobi, 18.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Da es keine Verbindung zum Innenraum gibt...nein geht nicht. Stell das Auto in die Tiefgarage oder eine normale Garage soweit vorhanden.
     
  6. #5 Gentlehag, 18.01.2016
    Gentlehag

    Gentlehag

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    noch was: ich hab gestern die scheiben runter gemacht und da war noch aussen schnee,. kann es sein dass da wasser reingelaufen und dann etwas von dieser mechanik festgefroren ist oder ist das so voneinadner getrennt dass man da ausschließen kann ?
     
  7. #6 dathobi, 18.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Grundsätzlich kommt da kein Wasser rein...eher von Außen, da wo der Fanghaken ist.
     
  8. #7 Gentlehag, 18.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2016
    Gentlehag

    Gentlehag

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich noch irgendwie feststellen obs das Schloss oder eine Vereisung ist ? Habe keine Tiefgarage hier um das jetzt auszuprobieren :-(
     
  9. #8 dathobi, 18.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Nicht das ich wüsste...
     
  10. #9 Gentlehag, 18.01.2016
    Gentlehag

    Gentlehag

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für deine hilfe werde mal schauen ob ich bis ende der Woche warten kann wenn es etwas wärmer ist und die sonne scheint, keine lust 300-500€ für ein neues schloss zu zahlen :-(
     
  11. #10 dathobi, 18.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Wie kommst Du auf so eine Summe? Denke nicht das es soooo teuer sein wird.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Gentlehag, 18.01.2016
    Gentlehag

    Gentlehag

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Weiß es nicht sicher aberi m internet kursieren diese preise also 150 Schloss + Einbau :-/
     
  14. #12 dathobi, 18.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Ok...kostet 157€ plus Einbau.
     
Thema: Fahrertür öffnet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 fahrertür öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Fahrertür öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Twin-Door öffnet sich nicht!

    Twin-Door öffnet sich nicht!: Hallo Leute, fahre nun den Superb sein über 2 Jahren, seit Freitag Abend lässt sich das Twin-Door nicht öffnen, sprich ich betätige erst die...
  3. Türschloß Fahrertür ausbauen

    Türschloß Fahrertür ausbauen: Hallo und guten Tag, hat jemand eine Arbeitsanleitung für den Ausbau des linken Türschloß der Fahrertür ? Typ 5 J Bauj. 2009 Schon jetzt Danke...
  4. Kofferraum öffnet nicht und Innenraumlicht defekt

    Kofferraum öffnet nicht und Innenraumlicht defekt: Hallo Bei meinem Fabia Bj04/2004 geht seit gestern die Kofferraumklappe nicht mehr auf. Die Sicherung hierfür (31 - 10A) ist in Ordnung....
  5. Zentralverriegelung Fahrertür geht auf der rest nicht

    Zentralverriegelung Fahrertür geht auf der rest nicht: Hallo, Bin neu hier hab mir schon einiges durchgelesen nur leider komme ich nicht weiter. Folgendes: Habe einen skoda superb Baujahr 2004...