Fahrertür öffnet nicht immer mit ZV

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von markugra, 02.05.2016.

  1. #1 markugra, 02.05.2016
    markugra

    markugra

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.9TDI/74kW, BJ 2004
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo,

    seit einiger Zeit öffnet die Fahrertür nicht mehr beim ersten Mal wenn ich meinen Fabia Kombi mit der Fernbedienung aufschließe. Genauer gesagt der Pin geht nicht beim ersten Mal hoch und die Tür bleibt verschlossen. Alle anderen Türen öffnen und häufig funktioniert es auch wenn ich die Türen nochmals ab und dann wieder aufschließe. Keine Probleme habe ich beim mechanischen Öffnen mit dem Schlüssel oder beim Abschließen.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    An einem sich verabschiedenen Türschloss...es wird wohl nicht mehr lange dauern und es wird ganz den Dienst Quittieren...
     
  4. #3 alimustafatuning, 02.05.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Solang es nur die Fahrertüre ist und man es mit Schlüssel aufbekommmt ist gut.. Bei mir ging die Hintertür gar nimmer auf... Ist jetzt zugeschweisst. Daher sofort beheben lassen
     
  5. #4 markugra, 02.05.2016
    markugra

    markugra

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.9TDI/74kW, BJ 2004
    Kilometerstand:
    180000
    D.h. auch das mechanische Öffnen mit dem Schlüssel wird bald nicht mehr funktionieren oder beeinflusst das nur die Fernbedienungsfunktion?
     
  6. #5 dathobi, 02.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Kann man schwer sagen...wenn Du ohne ZV klar kommst, dann lass es so und hoffe einfach das es auch zukünftig mit den Schlüssel geht...
     
  7. #6 markugra, 02.05.2016
    markugra

    markugra

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.9TDI/74kW, BJ 2004
    Kilometerstand:
    180000
    Mein Titel ist nicht ganz richtig - nur um's nochmal klarzustellen: Die Zentralverriegelung an sich - mit Schlüssel mechanisch - funktioniert problemlos und via Fernbedienung weitestgehend (Abschließen für alle Türen + Aufschließen für alle Türen außer Fahrertür) .
    Momentan kann ich also damit leben, dass ich die Fahrertür separat nochmal aufschließen muss.

    Habe nur Bedenken, dass die Reparatur deutlich schwieriger/teurer wird wenn sich der Zustand verschlechtert und man die Tür gar nicht mehr aufbekommt. Werde aber vermutlich erstmal abwarten und schauen ob bzw. wie schnell es schlechter wird (und ob es auch die Mechanik betrifft).

    Danke für die Ratschläge!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    8|

    Die Tür bekommt man gar nicht mehr auf wenn das Schloss defekt ist?
     
  10. #8 markugra, 18.05.2016
    markugra

    markugra

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.9TDI/74kW, BJ 2004
    Kilometerstand:
    180000
    Hi,
    kurzes Update: In der Zwischenzeit hatte ich das Problem auch ein zweimal an der hinteren Tür auf der Fahrerseite. Mittlerweile ist alles wieder normal. Deutet das auf einen Wackelkontakt hin? Jemand ne Idee an welcher Stelle?
     
Thema: Fahrertür öffnet nicht immer mit ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 6y5 zentralverriegelung öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Fahrertür öffnet nicht immer mit ZV - Ähnliche Themen

  1. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  2. Seltsames Verhalten der ZV

    Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  3. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  4. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  5. Funk ZV einbauen

    Funk ZV einbauen: Hallo, Ich bin neu hier. Und hoffe das ich nicht gleich gegen Board regeln verstoße. Ich würde gerne in mein fabia combi bj 2002 eine funk ZV...