Fahrertür öffnet nicht immer mit ZV

Diskutiere Fahrertür öffnet nicht immer mit ZV im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einiger Zeit öffnet die Fahrertür nicht mehr beim ersten Mal wenn ich meinen Fabia Kombi mit der Fernbedienung aufschließe. Genauer...

  1. #1 markugra, 02.05.2016
    markugra

    markugra

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.9TDI/74kW, BJ 2004
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo,

    seit einiger Zeit öffnet die Fahrertür nicht mehr beim ersten Mal wenn ich meinen Fabia Kombi mit der Fernbedienung aufschließe. Genauer gesagt der Pin geht nicht beim ersten Mal hoch und die Tür bleibt verschlossen. Alle anderen Türen öffnen und häufig funktioniert es auch wenn ich die Türen nochmals ab und dann wieder aufschließe. Keine Probleme habe ich beim mechanischen Öffnen mit dem Schlüssel oder beim Abschließen.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    An einem sich verabschiedenen Türschloss...es wird wohl nicht mehr lange dauern und es wird ganz den Dienst Quittieren...
     
  4. #3 alimustafatuning, 02.05.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Solang es nur die Fahrertüre ist und man es mit Schlüssel aufbekommmt ist gut.. Bei mir ging die Hintertür gar nimmer auf... Ist jetzt zugeschweisst. Daher sofort beheben lassen
     
  5. #4 markugra, 02.05.2016
    markugra

    markugra

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.9TDI/74kW, BJ 2004
    Kilometerstand:
    180000
    D.h. auch das mechanische Öffnen mit dem Schlüssel wird bald nicht mehr funktionieren oder beeinflusst das nur die Fernbedienungsfunktion?
     
  6. #5 dathobi, 02.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Kann man schwer sagen...wenn Du ohne ZV klar kommst, dann lass es so und hoffe einfach das es auch zukünftig mit den Schlüssel geht...
     
  7. #6 markugra, 02.05.2016
    markugra

    markugra

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.9TDI/74kW, BJ 2004
    Kilometerstand:
    180000
    Mein Titel ist nicht ganz richtig - nur um's nochmal klarzustellen: Die Zentralverriegelung an sich - mit Schlüssel mechanisch - funktioniert problemlos und via Fernbedienung weitestgehend (Abschließen für alle Türen + Aufschließen für alle Türen außer Fahrertür) .
    Momentan kann ich also damit leben, dass ich die Fahrertür separat nochmal aufschließen muss.

    Habe nur Bedenken, dass die Reparatur deutlich schwieriger/teurer wird wenn sich der Zustand verschlechtert und man die Tür gar nicht mehr aufbekommt. Werde aber vermutlich erstmal abwarten und schauen ob bzw. wie schnell es schlechter wird (und ob es auch die Mechanik betrifft).

    Danke für die Ratschläge!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    8|

    Die Tür bekommt man gar nicht mehr auf wenn das Schloss defekt ist?
     
  10. #8 markugra, 18.05.2016
    markugra

    markugra

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.9TDI/74kW, BJ 2004
    Kilometerstand:
    180000
    Hi,
    kurzes Update: In der Zwischenzeit hatte ich das Problem auch ein zweimal an der hinteren Tür auf der Fahrerseite. Mittlerweile ist alles wieder normal. Deutet das auf einen Wackelkontakt hin? Jemand ne Idee an welcher Stelle?
     
Thema: Fahrertür öffnet nicht immer mit ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 4 fahrertür geht nicht auf

    ,
  2. fabia 6y5 zentralverriegelung öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Fahrertür öffnet nicht immer mit ZV - Ähnliche Themen

  1. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  2. Klimaautomatik - AC immer an?

    Klimaautomatik - AC immer an?: Der Superb ist mein erstes Auto mit einer Klimaautomatik, daher bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, die Klimaanlage, die sich ja immer...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Twin-Door öffnet sich nicht!

    Twin-Door öffnet sich nicht!: Hallo Leute, fahre nun den Superb sein über 2 Jahren, seit Freitag Abend lässt sich das Twin-Door nicht öffnen, sprich ich betätige erst die...
  5. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

    Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...