Fahrertür nicht zu öffnen!

Diskutiere Fahrertür nicht zu öffnen! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen! Ich habe ein Problem mit meiner Fahrertür: Die Vorgeschichte ist folgende: Die Scheibe der FT ließ sich nicht mehr...

  1. #1 vespafahrer, 23.06.2014
    vespafahrer

    vespafahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47198 Duisburg
    Fahrzeug:
    Superb 2,8
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo Zusammen!

    Ich habe ein Problem mit meiner Fahrertür:

    Die Vorgeschichte ist folgende:

    Die Scheibe der FT ließ sich nicht mehr hochfahren. Ich bestellte einen Rep.Satz und baute Diesen ein.

    Nach Fertigstellung lief die Scheibe einwandfrei,nur hatte ich jetzt Probleme mit der Zentralverriegelung der FT.

    Nach mehrmaligem Schließen, funktionierte das auch wieder einwandfrei.

    Auch das Öffnen der FT über den Außengriff und von Innen funktionierte einwandfrei.

    Dann konnte ich nach mehrmaligem Öffnen der Tür über die Griffe , die Türe nicht mehr öffnen.

    Es fühlt sich an als wäre der Bowdenzug ausgehangen. Es tut sich weder von Innen noch von Außen etwas.

    Im Moment steige ich über die Beifahrertür ein u. aus.

    Gruß, Manni

    Hat vielleicht jemand einen Rat ,wie ich die Türe wieder öffnen kann?
     
  2. #2 superb1107, 24.06.2014
    superb1107

    superb1107

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ehrhardt AG Ilmenau
    Kilometerstand:
    105000
    Griff ziehen und mehrmals ranschnippen lassen.
    Das hat bei mir funktioniert.
    Anschließend den bowdenzug lockerer im Griff einhängen.


    Gruss


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 vespafahrer, 25.06.2014
    vespafahrer

    vespafahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47198 Duisburg
    Fahrzeug:
    Superb 2,8
    Kilometerstand:
    110000
    Danke für die Antwort.

    Ich habe heute die hintere Tür auf der Fahrerseite ausgebaut.

    Dann kam ich an die Einrastverriegelung (das Blech mit dem Gebogenen U förmigen Rundeisen).

    Das habe ich abgesägt und die Tür war auf. Bei der Fehlersuche stieß ich auf ein defektes Türschloß, welches mech. mal entriegelte und mal nicht.

    Ich werde ein neues einbauen und dann so hffe ich ist alles erledigt.

    Gruß. Manni
     
  4. #4 superb1107, 25.06.2014
    superb1107

    superb1107

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ehrhardt AG Ilmenau
    Kilometerstand:
    105000
    Ja die Schlösser sind öfter defekt.
    Auf der fahrerseite habe ich schon das dritte drin.

    Gruss


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Fahrertür nicht zu öffnen!

Die Seite wird geladen...

Fahrertür nicht zu öffnen! - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  2. Gepäckrollo braucht ewig zum öffnen

    Gepäckrollo braucht ewig zum öffnen: Moin, die Suche hat mir keinen Erfolg gebracht . Jedenfalls mein Arbeitskollege hat einen Sportline Combi und das Gepäckrollo braucht nach...
  3. Fahrertür Öffnungsprobleme nach Türtausch

    Fahrertür Öffnungsprobleme nach Türtausch: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem jemand in einem flachem Winkel kurz unterhalb des Spiegels in die Fahrertür gesemmelt. Dabei wurde die Tür und...
  4. Tuerschloss Fahrertuer

    Tuerschloss Fahrertuer: Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mir bereitet das Fahrertuerschloss Probleme. Wenn ich morgens den Wagen mit der...
  5. Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach)

    Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach): Hallo, weiß jemand von den Fachleuten, wie man die Konsole im Dachhimmel (mit Schiebedach) öffnen kann? Vermutlich irgendwo leicht...