Fahrertür läßt sich sporadisch per FB nicht auf- oder zuschließen! Wegfahrsperr-LED leuchtet nicht m

Diskutiere Fahrertür läßt sich sporadisch per FB nicht auf- oder zuschließen! Wegfahrsperr-LED leuchtet nicht m im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß sich die Beifahrertür nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen bzw. schließen läßt. Alle...

1. Oggy77

Oggy77

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß sich die Beifahrertür nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen bzw. schließen läßt. Alle anderen Türen (inkl. Kofferraum) öffnen und schließen ohne Probleme. Die LED für die Wegfahrsperre blinkt auch nicht mehr.

Angefangen hat das Problem bereits im letzten Jahr. Die Fahrertür ließ sich sporadisch nicht mehr per FB öffnen. Das Schließen funzte noch problemlos. Auch die LED der Wegfahrsperre leuchtete im geschlossenen Zustand.
    Meine Werkstatt konnte da allerdings keinen Fehler feststellen. Es wurde lediglich was geschmiert (was auch immer ...?). Das merkwürdige an der Sache ist, daß ich in den Wintermonaten überhaupt keine Probleme damit hatte.

Erst seit März hab ich wieder die Probleme. Und nun halt massiv! Jetzt funzt die FB für die Fahrertür überhaupt nicht mehr. Die bleibt auf, obwohl ich alle anderen Türen mit FB geschlossen habe. DIE LED der Wegfahrsperre hab ich seitdem nicht mehr blinken sehen, auch wenn ich mit Schlüssel zuschließe.

Hat einer eine Idee für die Ursache? Ist das ein größeres (und damit teures) Problem?
    Ist die Wegfahrsperre damit wirkungslos?

2. #2 skodabauer, 22.05.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist nicht die LED der Wegfahrsperre, sondern die "SAFE-Kontrollleuchte),d.h. wenn die ZV im SAFE-Modus ist leuchtet die LED(SAFE-Modus:von innen geht das Fzg nicht zu öffnen).

Kontrollier mal die Kabelduchführung zwischen Tür und A-Säule.Wenn kein Kabel durchgebrochen ist, ist meist der untere der 4 Stecker an der A-Säule korrodiert.Lösung:neue Pins verbauen oder versuchen die Pins zu reinigen(dazu aber bitte die Sicherung der ZV ziehen sonst brauchst du eine neue).

Thema: Fahrertür läßt sich sporadisch per FB nicht auf- oder zuschließen! Wegfahrsperr-LED leuchtet nicht m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fb öffnet tür sporadisch

Die Seite wird geladen...

Fahrertür läßt sich sporadisch per FB nicht auf- oder zuschließen! Wegfahrsperr-LED leuchtet nicht m - Ähnliche Themen

1. Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft

Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft: Hallöchen @ All! Im Frühjahr sind meine Radlager vorne gewechselt worden von meinem Schrauber(freie W.). Seit dem leuchtet das ABS auf. Die...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  4. Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?

Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?: schon längere Zeit wollte ich Fragen: Wenn ich bei meinen vorherigen Autos (aus dem Hause VW) die Zentralverriegelung per Fernbedienung betätig...
  5. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...