Fahrertür läßt sich sporadisch per FB nicht auf- oder zuschließen! Wegfahrsperr-LED leuchtet nicht m

Diskutiere Fahrertür läßt sich sporadisch per FB nicht auf- oder zuschließen! Wegfahrsperr-LED leuchtet nicht m im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß sich die Beifahrertür nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen bzw. schließen läßt. Alle...

  1. Oggy77

    Oggy77

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß sich die Beifahrertür nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen bzw. schließen läßt. Alle anderen Türen (inkl. Kofferraum) öffnen und schließen ohne Probleme. Die LED für die Wegfahrsperre blinkt auch nicht mehr.

    Angefangen hat das Problem bereits im letzten Jahr. Die Fahrertür ließ sich sporadisch nicht mehr per FB öffnen. Das Schließen funzte noch problemlos. Auch die LED der Wegfahrsperre leuchtete im geschlossenen Zustand.
    Meine Werkstatt konnte da allerdings keinen Fehler feststellen. Es wurde lediglich was geschmiert (was auch immer ...?). Das merkwürdige an der Sache ist, daß ich in den Wintermonaten überhaupt keine Probleme damit hatte.

    Erst seit März hab ich wieder die Probleme. Und nun halt massiv! Jetzt funzt die FB für die Fahrertür überhaupt nicht mehr. Die bleibt auf, obwohl ich alle anderen Türen mit FB geschlossen habe. DIE LED der Wegfahrsperre hab ich seitdem nicht mehr blinken sehen, auch wenn ich mit Schlüssel zuschließe.

    Hat einer eine Idee für die Ursache? Ist das ein größeres (und damit teures) Problem?
    Ist die Wegfahrsperre damit wirkungslos?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 22.05.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist nicht die LED der Wegfahrsperre, sondern die "SAFE-Kontrollleuchte),d.h. wenn die ZV im SAFE-Modus ist leuchtet die LED(SAFE-Modus:von innen geht das Fzg nicht zu öffnen).

    Kontrollier mal die Kabelduchführung zwischen Tür und A-Säule.Wenn kein Kabel durchgebrochen ist, ist meist der untere der 4 Stecker an der A-Säule korrodiert.Lösung:neue Pins verbauen oder versuchen die Pins zu reinigen(dazu aber bitte die Sicherung der ZV ziehen sonst brauchst du eine neue).
     
Thema: Fahrertür läßt sich sporadisch per FB nicht auf- oder zuschließen! Wegfahrsperr-LED leuchtet nicht m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fb öffnet tür sporadisch

Die Seite wird geladen...

Fahrertür läßt sich sporadisch per FB nicht auf- oder zuschließen! Wegfahrsperr-LED leuchtet nicht m - Ähnliche Themen

  1. Voll - LED und Garantie(Verlängerung)

    Voll - LED und Garantie(Verlängerung): Guten Abend zusammen, Leuchtmittel gehören ja nicht zum Garantieumfang, aber wie sieht es denn mit LED aus? Geht da was kaputt, muss ja gleich...
  2. Privatverkauf Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz

    Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz: Apple Original Leder Case IPhone 7 Schwarz...
  3. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  4. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  5. Octavia LED Abblendlicht

    Octavia LED Abblendlicht: Ich bin gestern hinter dem neuen Octavia Combi gefahren und muss sagen,von weiten glaubt man es ist ein superb wegen den schmalen LED...