Fahrertür lässt sich morgens nicht schließen?!

Diskutiere Fahrertür lässt sich morgens nicht schließen?! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Community, mein Dicker muckt zurzeit ein bisschen rum... Morgens nachdem ich den Motor gestartet habe, kann ich meine Fahrertür ncht...

Freelancer

Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
Fahrzeug
Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
Werkstatt/Händler
DHT Automobile Osnabrück
Kilometerstand
8500
Hi Community,

mein Dicker muckt zurzeit ein bisschen rum... Morgens nachdem ich den Motor gestartet habe, kann ich meine Fahrertür ncht schließen. Dir Tür packt nicht in das Schloss.

Erst wenn ich auf der FB Klavier gespielt habe, klappt es dann irgendwann. Öffnen kann ich den Dicken übrigens immer.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann? Einfach irgendwas eingefroren? Mein Kleiner steht über Nacht auch leider draußen.

Lg
Simon

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
hast du das Schloß mal geschmiert ? WD40

Freelancer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
DHT Automobile Osnabrück
Kilometerstand
8500
Bisher noch nicht, wollte ich heute Abend nach Feierabend machen. Kann ich jetzt bei dem Wetter mit WD40 am Schloss arbeiten? Ist WD40 dafür ideal, oder eher Fett nehmen?

blauer_wikinger

Fahrzeug
Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
Werkstatt/Händler
Autohaus Sörgel, Bad Elster
Kilometerstand
160000
WD40 geht immer. Gibt nix besseres für klemmende oder anfrierende Schlösser.

Freelancer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
DHT Automobile Osnabrück
Kilometerstand
8500
:D Alles klar. Ab heute Abend wird zurück gesprüht. Ich hoffe, dass das mit den einfachen Mitteln direkt klappt.

Danke euch!

Freelancer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
DHT Automobile Osnabrück
Kilometerstand
8500
Guten Morgen,

also eben ist noch keine Besserung eingetreten.

Mal schauen... vielleicht muss das WD40 ja ein bisschen Zeit zum Arbeiten bekommen. Hoffentlich ist es dann morgen früh weg. Meine Fahrertür knackt jetzt übrigens auch... :huh:

JoshDD

Fahrzeug
Skoda Superb II
ohhh ja ... unbedingt schmieren bzw. saubermachen ... hatte auch immer mal wieder das Problem, das ich ab und zu 3-4mal die Tür zuhauen musste bis sie eingeschnappt war. Da es nicht so oft vorgekommen ist hab ichs ignoriert! bis bis... ich mal nicht mehr aussteigen konnte ;-) gut es war Minus 17°C naja nach 2 Stunden fahren hab ich sie aufbekommen und geschmiert ... seit dem is alles wieder gut ... (es war direkt der Schlossbügen nicht die Gummis)

skoda_superb

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Liebe (Verkäufer + Fahrzeuge Bögelsack (Werkstatt)
Kilometerstand
50
Ich hatte das den einen Tag auch ... und hab an dem Schloss"schnapper" an der Tür "gespielt. Dann ging es wieder.
Der Freundliche hat es dann geschmiert und seit dem war Ruhe. War allerdings auch kalt ... und er meinte, ... es reicht ein bisschen Feuchtigkeit die gefroren ist, damit es hier zu Problemen kommt. ... Mit dem Türgriff (außen) einfach öffnen, dann sollte der "Bügel" zurückfallen und dann soll´s wieder gehen.

Wie gesagt, bei mir war seither auch nichts mehr.

Freelancer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
DHT Automobile Osnabrück
Kilometerstand
8500
Vielen Dank für eure Hilfe!

Also ich hab jetzt rundherum mal alles eingesprüht und sauber gemacht - zweimal :D. Jetzt funzt wieder alles und die Türen lassen sich öffnen und schließen wie am ersten Tag. :thumbup:

Eine Frage habe ich noch zu dem Kofferraumdeckel - vielleicht weiß das jemand. Bei mir geht der Deckel ziemlich schwergängig ( geht halt nicht von alleine hoch ) - ist das normal oder sollte sich der Deckel fast von alleine öffnen? Durch das Einsprühen der Gelenke ist es zwar etwas besser geworden, aber prinzipiell nicht zufriedenstellend.

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Da werden wohl die Dämpfer langsam hinüber sein.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Freelancer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
DHT Automobile Osnabrück
Kilometerstand
8500
Hab das Auto erst seid Oktober 2010. Wäre das vielleicht sogar ein Fall für die Händlergewährleistung? :D

Thema:

Fahrertür lässt sich morgens nicht schließen?!

Fahrertür lässt sich morgens nicht schließen?! - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Funktion "Öffnen und Schließen" nicht verfügbar?: Hallo zusammen, meine Frage betrifft den Skoda Scala, aber ich habe sie mal hier bei "allgemein" eingestellt, weil diese Funktion vielleicht ja...
MAL lässt sich mit eingestecktem CarStick nicht schließen: Hallo, ich war ja wirklich froh das mein Superb (Business Amundsen Paket) im Fach unter der Mittelarmlehne einen USB Slot hat, in welchem man den...
Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
Beifahrertüre lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, hab folgendes Problem: Seit gestern lässt sich die Beifahrertüre weder per Kessy noch per FB öffnen! Sobald ich auf öffnen drücke...
Oben