Fahrertür lässt sich gar nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sveni, 11.07.2006.

1. Sveni

Sveni

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Mojen zusammen,

habe ein echtes Problem: Habe gestern meinen Octi wie gewohnt über die Fernbedienung der Zentralverriegelung zugeschlossen. Als ich nach dem Einkauf meinen Kleinen wieder über die FB öffnen wollte, öffneten sich alle Türen, NUR DIE FAHRERSEITE NICHT. Ich höre kein übliches Klacken mehr, sondern ein komisches surren. (Auch mit dem Schlüssel im Schloß das selbe Problem!) Also ab zur Werkstatt, Fehlersuche ergab kein Problem.

Nun meine Frage, wie bekomme ich die Türverkleidung runter, oder die Tür auf um die Sache mal an zu sehen...

Meine Skoda Werkstatt will die Türverkleidung mit Gewalt abnehmen...

da sie das Problem nicht kennen soll ich mal so 400 - 600€ einplanen...

Irgendwie kein guter Service oder?

Bin für jede Hilfe dankbar, es ist nämlich anstrengend, bei diesem Wetter immer zur Beifahrertür ein zu steigen

Danke im Voraus...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kallest1100, 11.07.2006
    kallest1100

kallest1100

Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Unverschämt!

Sofort ne andere Werkstatt suchen.
    Könnte ein Problem mit dem Elektromotor vom Schloss sein.
    Ich meine der Octi hat so einen. Oder ein Kabelbruch auf dem Weg in die Tür.

4. ingoth

ingoth

Hallo

Bei Elektrichen Problemen kannst du normalerweise die Tür mechanisch
    mit Schlüssel öffnen. Bei meschanichen problemen wirds sehr schwierig
    deshalb teuer. Sollte es Meschaniches problem seien so muß die Türverkleidung ab.

MFG Ingo Theilig

5. Sveni

Sveni

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Im Moment gehe ich von einem mechanischem Problem aus, da ich die Tür auch mit dem Schlüssel nicht öffnen kann.

Die Frage, die bleibt, ist:

Wie bekomme ich die Tür auf oder die Verkleidung im Tür- geschlossen Zustand ab, ohne sie zu zerstören???

Habe außerdem festgestellt, dass die kleine LED in der Tür nicht mehr blinkt...

6. #5 MarkyMan, 13.07.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,ich würde versuchen die Batterie abzuklemmen(für ca 5min).Wenn dies nicht hilft ist das Schloss Mechanisch dfekt,so kannst du nur versuchen die Verkleidung im eingebauten Zustand zu demontieren und etwas auf dem Schloss mit nem Hammer und ner Verlängerung "draufhauen"um so das Schloss zu "entsperren".
    MFG

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner

hallo !!!

HEHE ..... warte mal.....
    also... hintere Tür auf und ausbauen.... ja ist richtig.... und einfach...
    dann kommst an die Schraube von dem Vorderen AUSSENTÜRGRIFF.... lose machen und GRIFF raus..... und dann schau da mal.. meist klemt da was ..oder das kleine Bändchen..... ist raus...

MfG

:smoke:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sveni

Sveni

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo nochmal,

hier das Ergebnis: laut Aussage meines (neuen) Freundlichen ist das Fahrerschloß defekt. Gesamtkosten 240,-€. Scheint bei Skoda ein bekanntes Problem zu sein...

PS: Die hintere Tür auszubauen und selbst nach zusehen, habe ich mich als Laie doch nicht gertraut...

10. #8 lui1287, 21.07.2006
    lui1287

lui1287 Guest

Zu der Türverkleidung,
    ringsherum sind Torks - Schrauben, glaub 15er oder 20er. Die schraubst du alle ab. Dann nimmst du den Griff ab (musst du mit nem schraubenzieher herausdrücken, dahinter sind schrauben - alle lösen und noch eine schraube versteckt sich hinter dem Türöffnergriff (innen, dieses teil, wo auch die spiegelmechanik dran ist herausnehmen und schraube öffnen, fertig! =)

Thema:

Fahrertür lässt sich gar nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Fahrertür lässt sich gar nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...