Fahrertür innenraum verrieglung?!DEFEKT oder Sicherung?

Diskutiere Fahrertür innenraum verrieglung?!DEFEKT oder Sicherung? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, die türen kann ich von innen nicht mehr durch den knopf ver und endriegeln es geht garnix mehr... was kann das sein??? ?(

Pummel1985

Guest
hallo, die türen kann ich von innen nicht mehr durch den knopf ver und endriegeln es geht garnix mehr...

was kann das sein??? ?(
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Der Knopf hat keine extra Sicherung. Nur die ZV als ganzes. Ich vermute eher einen Defekt vom Innenschalter( als Einheit mit den Schaltern für die EFH um die 30€) als von Türsteuergerät selbst.

Der Microschalter in der Fahrertür i.O?
 

Pummel1985

Guest
oweia,soviel Fachchinesisch :(
EFH? MICROSCHALTER???

also zentralverrieglung ist ok....
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
EFH= elektrische Fensterheber

Microschalter: funktioniert der Warnsummer für Licht an bei Schlüssel aus dem Zündschloß und Fahrertür auf?
 

Pummel1985

Guest
ja der funzt... es summt nicht es PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIET ganz laut!
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Pummel1985 schrieb:
ja der funzt... es summt nicht es PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIET ganz laut!
Das ist ok so ;) , scheint also eher der Schalter selbst zu sein.Vielleicht bekommst du ja einen beim Verwerter/Schrotti. Dort sollten auch schon einige Fabia liegen.
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Ja du brauchst nur die Blende vorsichtig nach oben abhebeln in der der Schalter steckt.Dazu an der Unterseite der Armlehne einen kleinen Schlitz/Loch suchen(etwa unterhalb der Schalter) und dort mit einem ca.3-5mm dicken und etwa 10-15cm langen Draht nach oben stechen. Mit ein wenig Glück bekommst du den Rasthaken der Verkleidung nach oben gedrückt(hintere Hälfte der Blende kommt hoch) und dann des Rest nur noch ausclipsen.

Der Schalter selbst ist von unten mit 3 Kreuzschrauben festgemacht.



PS:auch wenn es vielleicht nicht passt(wegen deines heimatortes)-aber Schalke hat grad das 1:0 gemacht---RAUL!!
 

Pummel1985

Guest
hehe :) okay danke ich wers versuchen,mein Männe hat nämlich 2 linke hände...


schei* fussball^^
 
Thema:

Fahrertür innenraum verrieglung?!DEFEKT oder Sicherung?

Fahrertür innenraum verrieglung?!DEFEKT oder Sicherung? - Ähnliche Themen

Fahrertür läßt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich besitze einen Octavia Kombi, BJ 2004. ich hatte heute die Fahrertür versucht von innen zu entriegeln und als ich den Hebel gezogen...
Fahrertür Octavia schliesst nicht über ZV: Hallo, mein Octavia Kombi 1U5 Bj, 6/04 verschliesst nicht mehr über ZV. Wenn ich den Octavia manuell abschliesse, verschliesst er nur die...
Armablagen-Griff Fahrertür abgebrochen: Hallo zusammen, bin hier neu angemeldet. Ich fahre mit viel Freude seit 2018 einen Kodiaq (TDI 4x4), allerdings ist seit heute die Freude ein...
Linke Tür geht nicht mehr auf: Hallo, seit September 2019 geht meine linke hintere Tür nicht mehr auf. Weder von innen noch von außen. Hab bereits folgende Dinge probiert...
Elektrik Probleme Batterie Heckklappe: Hallo zusammen Ich glaube ich habe mehrere Probleme. 1. Die Batterie ist sehr schnell leer. Die Batterie ist neu und die Lichtmaschine OK. Der...

Sucheingaben

innenraum verriegelungsschalter skoda

Oben