Fahrertür hält nicht mehr!!

Diskutiere Fahrertür hält nicht mehr!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe ein Problem mit meiner Fahrertür. Wenn ich an einer ganz leichten Steigung parke und die Tür öffne, so "rastet" diese nicht in den...

  1. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Habe ein Problem mit meiner Fahrertür. Wenn ich an einer ganz leichten Steigung parke und die Tür öffne, so "rastet" diese nicht in den entsprechenden Öffnungswinkel ein. D.h. sie fällt immer wieder von alleine zu. Oft passiert das auch beim Parken, was das Aussteigen nicht gerade angenehmer macht :cursing: .

    Ich denke mal das irgendetwas an dem Haltemechanismus ausgehangen ist. Um das zu kontrollieren muss ich allerdings die Innenverkleidung im Bereich des Motorhaubenöffnungshebels entfernen.

    Kann mir jemand Tipps geben wie das am Besten funktioniert ohne irgendwelche Clips abzubrechen?

    Wenn dieser Haltemechanismus defekt, kann man den dann ganz einfach tauschen? Oder muss dazu die Tür ausgebaut werden??

    Ich bin euch für jegliche Tipps dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timaeh

    timaeh

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüdersdorf 15562 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, Modell *07
    Kilometerstand:
    72000
    also mit den Clips ist denke ich mal sone 50:50 Chance ob die ganz bleiben oder kaputtgehen

    denke mal das das scharnier irgendwie lose oder ausgeschlagen ist
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wie sieht es mit dem Fangband aus ? Ich gehe stark davon aus, dass dieses ausgeleihert ist und ersetzt werden müsste ... - zumindest hört sich deine Beschreibung so an.

    LG
    bjmawe
     
Thema:

Fahrertür hält nicht mehr!!

Die Seite wird geladen...

Fahrertür hält nicht mehr!! - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

    Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. Halter für die Lamellen in den Luftdüsen

    Halter für die Lamellen in den Luftdüsen: Ich habe folgendes Problem. Das ich in Urlaub gefahren bin zu Weihnachten und die Strecke mit dem Handy als Navi fahren wollte, habe ich mir eine...
  3. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...