Fahrertür hält nicht mehr!!

Diskutiere Fahrertür hält nicht mehr!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe ein Problem mit meiner Fahrertür. Wenn ich an einer ganz leichten Steigung parke und die Tür öffne, so "rastet" diese nicht in den...

1. Brugo

Brugo

Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Habe ein Problem mit meiner Fahrertür. Wenn ich an einer ganz leichten Steigung parke und die Tür öffne, so "rastet" diese nicht in den entsprechenden Öffnungswinkel ein. D.h. sie fällt immer wieder von alleine zu. Oft passiert das auch beim Parken, was das Aussteigen nicht gerade angenehmer macht :cursing: .

Ich denke mal das irgendetwas an dem Haltemechanismus ausgehangen ist. Um das zu kontrollieren muss ich allerdings die Innenverkleidung im Bereich des Motorhaubenöffnungshebels entfernen.

Kann mir jemand Tipps geben wie das am Besten funktioniert ohne irgendwelche Clips abzubrechen?

Wenn dieser Haltemechanismus defekt, kann man den dann ganz einfach tauschen? Oder muss dazu die Tür ausgebaut werden??

Ich bin euch für jegliche Tipps dankbar.

2. timaeh

timaeh

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, Modell *07
    Kilometerstand:
    72000
    also mit den Clips ist denke ich mal sone 50:50 Chance ob die ganz bleiben oder kaputtgehen

denke mal das das scharnier irgendwie lose oder ausgeschlagen ist

3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats mit 184PS, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Wie sieht es mit dem Fangband aus ? Ich gehe stark davon aus, dass dieses ausgeleihert ist und ersetzt werden müsste ... - zumindest hört sich deine Beschreibung so an.

LG
    bjmawe

Thema: Fahrertür hält nicht mehr!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bsujahr 2000 tür hält nicht auf

,
  2. skoda fabia tür fällt allein zu

,
  3. Fabia fangband tauschen

,
  4. Fahrertür hält nicht mehr auf
Die Seite wird geladen...

Fahrertür hält nicht mehr!! - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung Fahrertür defekt?

Ambientebeleuchtung Fahrertür defekt?: Ich habe in der Suche keine vergleichbaren Einträge gefunden und habe aus diesem Grund mal ein neues Thema erstellt: Habe gestern bei meinem...
  2. Faltenbalg Fahrertür (Kabeldurchführung A-Säule): Teilenummer benötigt

Faltenbalg Fahrertür (Kabeldurchführung A-Säule): Teilenummer benötigt: hallo zusammen, beim Reparieren der gebrochenen Leitungen zwischen Fahrertür und A-Säule habe ich beim Abbauen des Faltenbalgs die Nasen des...
  3. Suche Skoda Superb II 3T5 Fahrertür Tür vorne links

Skoda Superb II 3T5 Fahrertür Tür vorne links: Nach einem Fall geistiger Umnachtung beim Einparken suche ich eine Fahrertür für den Skoda Superb II 3T5 Combi, gerne in der Ausführung pacific...
  4. Steuergerät /Kabelbaum Fahrertür

Steuergerät /Kabelbaum Fahrertür: Hallo miteinander, wir sind seit kurzer Zeit glückliche Besitzer eines Oktavia 1U. Als wir das Auto bekommen haben ging die ZV micht richtig, was...
  5. elektr. Fensterheber - Probleme mit Konsole der Fahrertür

elektr. Fensterheber - Probleme mit Konsole der Fahrertür: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand einen passenden Tipp. Skoda Roomster 2012, elektr. Fensterheber bei allen Türen, Auto parkt auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden