Fahrertür geht nicht auf

Diskutiere Fahrertür geht nicht auf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich hab ein Problem, konnte dazu aber keine Lösung im Forum finden... :S Seit gestern lässt sich meine Fahrertür von außen nicht mehr...

  1. #1 fabia0808, 20.05.2009
    fabia0808

    fabia0808

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 16V, 74kw, Bj. 2000
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo!

    Ich hab ein Problem, konnte dazu aber keine Lösung im Forum finden... :S

    Seit gestern lässt sich meine Fahrertür von außen nicht mehr öffnen. Sie schließt über die ZV normal auf und auch von innen kann ich Sie öffnen, aber wenn ich außen den Türgriff betätige, bewegt sich nichts beim Schloß.
    Ich vermute mal da ist vielleicht irgendwas gebrochen oder so, aber vielleicht wisst ihr ja was da sein könnte, bevor ich die Türverkleidung abnehme.
    Dann weiß ich schonmal worauf ich mich einstellen kann.

    Danke,
    Fabia0808
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 20.05.2009
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, die ZV funktioniert normal?
    Wenn deine Tür von aussen nicht mehr mit dem Türgriff zu öffnen ist, ist bestimmt der Seilzug gerissen.
    Es geht ein kurzer Seilzug vom Türgriff aussen zum Türschloß.
    Mfg
     
  4. #3 fabia0808, 20.05.2009
    fabia0808

    fabia0808

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 16V, 74kw, Bj. 2000
    Kilometerstand:
    130000
    Jo die ZV funktioniert normal.

    Dann wird es wahrscheinlich der Seilzug sein. Wenn ich am Türgriff ziehe spür ich auch kaum Widerstand und wie gesagt am Türschloss tut sich nichts. Von innen gehts.
    Muss ich die ganze Türinnenverkleidung abnehmen um den Seilzug zu wechseln? Wahrscheinlich schon, oder?
     
Thema: Fahrertür geht nicht auf
Die Seite wird geladen...

Fahrertür geht nicht auf - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...