Fahrertür geht nicht auf

Diskutiere Fahrertür geht nicht auf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich hab ein Problem, konnte dazu aber keine Lösung im Forum finden... :S Seit gestern lässt sich meine Fahrertür von außen nicht mehr...

  1. #1 fabia0808, 20.05.2009
    fabia0808

    fabia0808

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 16V, 74kw, Bj. 2000
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo!

    Ich hab ein Problem, konnte dazu aber keine Lösung im Forum finden... :S

    Seit gestern lässt sich meine Fahrertür von außen nicht mehr öffnen. Sie schließt über die ZV normal auf und auch von innen kann ich Sie öffnen, aber wenn ich außen den Türgriff betätige, bewegt sich nichts beim Schloß.
    Ich vermute mal da ist vielleicht irgendwas gebrochen oder so, aber vielleicht wisst ihr ja was da sein könnte, bevor ich die Türverkleidung abnehme.
    Dann weiß ich schonmal worauf ich mich einstellen kann.

    Danke,
    Fabia0808
     
  2. #2 Fleder543, 20.05.2009
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, die ZV funktioniert normal?
    Wenn deine Tür von aussen nicht mehr mit dem Türgriff zu öffnen ist, ist bestimmt der Seilzug gerissen.
    Es geht ein kurzer Seilzug vom Türgriff aussen zum Türschloß.
    Mfg
     
  3. #3 fabia0808, 20.05.2009
    fabia0808

    fabia0808

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 16V, 74kw, Bj. 2000
    Kilometerstand:
    130000
    Jo die ZV funktioniert normal.

    Dann wird es wahrscheinlich der Seilzug sein. Wenn ich am Türgriff ziehe spür ich auch kaum Widerstand und wie gesagt am Türschloss tut sich nichts. Von innen gehts.
    Muss ich die ganze Türinnenverkleidung abnehmen um den Seilzug zu wechseln? Wahrscheinlich schon, oder?
     
Thema: Fahrertür geht nicht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fahrer tür geht nicht mehr auf

    ,
  2. skoda fahrertür geh nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Fahrertür geht nicht auf - Ähnliche Themen

  1. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  2. Schrauben stehen aus Fahrertür

    Schrauben stehen aus Fahrertür: Guten Abend, ich musste gerade feststellen, das eine Schraube aus der Fahrertür heraussteht. Auf der Beifahrerseite, ist eine Kappe drauf,...
  3. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  4. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...
  5. Fahrertür geht nicht auf

    Fahrertür geht nicht auf: Liebe Community, nachdem ich im Februar an Fahrer- und Beifahrertür den Stellmotor der ZV habe wechseln lassen, weil er bei der Beifahrertür gar...