Fahrertür geht nicht auf

Diskutiere Fahrertür geht nicht auf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community, nachdem ich im Februar an Fahrer- und Beifahrertür den Stellmotor der ZV habe wechseln lassen, weil er bei der Beifahrertür gar...

schorsch2017

Liebe Community,

nachdem ich im Februar an Fahrer- und Beifahrertür den Stellmotor der ZV habe wechseln lassen, weil er bei der Beifahrertür gar nicht mehr reagierte und sie einfach zu blieb und bei der Fahrertür schon zu lahmen beganm, war bis gestern alles gut. Nun machte ich die Fahrertür gestern normal zu, schloss mit der ZV zu. Als ich später wieder rein wollte, reagierte zwar die ZV normal, aber die Tür gar nicht mehr. Der Griff hatte von außen keinen Widerstand mehr. Von innen dran gezogen war ein Widerstand zu spüren, aber auf geht dennoch nichts. Da ich nun keine Lust habe wieder 300€ in den netten Werkstattmann zu stecken, wende ich mich an Euch!

Was kann ich tun? Ich hoffe, dass nach dem Ein-Ausbau im Februar die Vernietung der Tür nicht mehr vorhanden ist.

Grüße, Hailey

Rad-Franz

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
Kilometerstand
240000
Servus Hailey,

direkt weiterhelfen kann ich dir nicht, aber raten, falls du die Nieten wieder aufbohren musst, dass du gleich Nietmuttern reinsetzt, dann brauchst du nur noch die Dichtmasse aufschneiden und den Geräteträger rausnehmen, falls du nochmals reinmusst.
Ich hab das damals bei der Fensterheberreparatur so gemacht (müsste sogar noch wo ein Faden existieren im Forum).
Werkzeug+Nieten kosten aber auch gut 100€.

Viel Erfolg,
Franz

schorsch2017

Ich müsste erstmal irgendwie die Türverkleidung bei geschlossener Tür abbekommen :)

Rad-Franz

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
Kilometerstand
240000
Hmh, stimmt8|.
Gute Frage- vor allm die unteren Schrauben, alle anderen sollten sich öffnen lassen (die hinter Spiegelversteller bzw. Reflektor und Türgriffeinheit).

Hoffentlich hat hier jemand einen Tipp.
Kannst du evt. die Verkleidung vom Enstieg irgendwie runterdrücken, sodass du zu den unteren Schrauben kommst?

Beste Grüße
Franz

schorsch2017

Habe schon den Tipp gelesen, die Hintertür auszubauen, um dann evtl an das Schloss vorn zu kommen.

Gibt es da eine Möglichkeit, mit einem "Ding" so in das Türschloss zu drücken, dass es sich von der Verankerung löst?
Wäre dann immerhin schonmal offen :)

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schorsch2017

Gut, Lösung war schnell und einfach! Dank der tschechischen Bauweise gibt es vorprogrammierte Fehler am Türhebel außen durch eine Feder die keinen Sinn hat und den Rückzug des Bowdenzugs verbindern kann. Paarmal am Hebel geschnippst löst sich der Fehler und die Tür geht auf. So in meinem Fall...der Freundliche hätte ohne das Auto nur anzufassen direkt mal mindestens 150€ veranschlagt! Top!

Thema:

Fahrertür geht nicht auf

Fahrertür geht nicht auf - Ähnliche Themen

Fabia 1 Bj. 2003 Zentralverriegelung spinnt: Bei meinem Fabia spinnt die Zentralverriegelung. Immer wieder gingen sie Türen ohne Zutun auf und zu. Das Problem ist, dass die rechte Seite...
Fahrertürschloss und gesamte Schliessung Fehlfunktionen: Skoda Fabia I Combi 6Y5 (8004 362) 1,4 mpi / 50 KW Baujahr 07.2001 Hallo Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Am Anfang gingen nur manchmal die...
FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-(: FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-( Hallo, ich bin der "neue". Ich habe vom Schweigervater aus 1 Hd einen...
Skoda Fabia ZV spinnt: Hallo zusammen, nach langer Suche wende ich mich mit meinem Problemen mal an euch. Mein Fabia registriert nicht, wenn man auf der Fahrerseite die...
ZV Fahrertür Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem, bei dem ich nun nicht mehr weiterkomme. An einem unschönen Tag hat plötzlich meine Funk ZV den...

Sucheingaben

skoda fabia fahrertür geht nicht auf

,

Fahrertür geht nicht mehr auf Skoda fabia

,

skoda oktavia tür öffnet nicht

,
skoda fabia zv fahrertür geht nicht
, skoda fahrertür geht nicht auf, skoda fabia zv beifahrertür öffnet nicht, leitungen türschloss skoda fabia 1 www.skodacommunity.de, skoda oktavia 1u zentralverriegelung geht nicht auf, für vorn fabia geht nicht mehr auf, skoda octavia faherrtür öffnen, fahrertür skoda fabia 2001, skoda fabia tsi fahrertür geht nicjt auf, skoda fahrertür entriegelt nicht, Skoda octavia Fahrer Tür öffnet sich nicht , scoda fabia fahrertür geht nicht auf, koda fabia 2 beifahrertüre offnet sich nicht, fahrertür skoda yeti geht nicht auf, skoda fabia geht nicht mehr auf, seat octavia Fahrertür geht nicht mehr auf, skoda fabia 3 zv öffnet nicht, skoda octavia fahrertür geht nicht auf, skoda octavia fahrertür geht nicht mehr auf, skoda roomster fahrertür geht nicht auf, skoda citugo tür geht nicht auf, octavia fahrertür geht nicht mehr auf
Oben