Fahrertür funktionslos

Diskutiere Fahrertür funktionslos im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, ich melde mich nach langer zeit mal wieder schriftlich. hab mein problem in der suche gesucht, aber leider nix gefunden,ich hoffe...

  1. #1 SkodaFahrer, 02.04.2010
    SkodaFahrer

    SkodaFahrer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalbürgel 07616 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Hallo an alle,
    ich melde mich nach langer zeit mal wieder schriftlich.
    hab mein problem in der suche gesucht, aber leider nix gefunden,ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    bei dem octavia meiner mutter ist die komplette linke fahrertür funtionslos!

    -fenster hoch-runter nicht ansteuerbar( links + rechts)
    -von inner verriegeln und öffnen nicht möglich
    -auto von aussen nur fahrertür normal aufschließbar! kofferraum und beifahrerseite ist zv aktiv(ausser fahrerseite)

    habt ihr eine ahnung was es sein könnte? relais, sicherung, kabel defekt?

    ich hoffe dir beschreibung reicht euch und ihr könnt mir helfen!

    mfg micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 02.04.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    ich tippe auf eine Kabelunterbrechung zwischen der Tür und A-Säule.

    MfG
     
  4. #3 willywacken, 03.04.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ist nur ungewöhnlich dass gleich alle Kabel ausfallen... wenn ich nicht irre sollte in der Säule, direkt hinter der Gummimuffe, durch die die Kabel von Säule in Tür gehen, ein Stecker sitzen, der alle Kabel vpn der Tür an das Auto anbindet. Vielleicht ist der ab. Um das zu prüfen musst du die Tür ganz öffnen und die große faltige Gummimuffe von der A-Säule ziehen. Vorsicht, die geht schwer wieder drauf. Dahinter sitzt der besagte Stecker.
     
  5. willie

    willie

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt/opf.
    Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo, hatte vor kurzen auch einen Wackelkontak beim Fensterheber Fahrertür das Problem waren drei gebrochene Kabel in der Tür dazu musste die Verkleidung abgebaut und der Kabelstrang
    zerlegt werden. Kabel gelötet und alles wieder Okay.

    Viel Glück. WS
     
  6. #5 +chris+, 14.04.2010
    +chris+

    +chris+

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode 38855 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 2006
    Kilometerstand:
    160000
    hatte identisches problem. bei mir war das steuergerät in der fahrertür defekt. es hat nähmlich jede tür ein seperates steuergerät. das is aber leider schweineteuer ca. 250 euro ich hab fast gekotzt
     
  7. #6 Schmidtler01, 14.05.2010
    Schmidtler01

    Schmidtler01

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch das das Türsteuergetät defekt ist. Bei mir ist das gleiche. Zentralverriegelung geht nicht, Spiegelverstellung funktionslos, Fensterheber ohne funktion.

    Der Grund ist: Zwischen Stecker und Steuergerät welches am Fensterhebermotor angebracht ist dringt Wasser ein und lässt die Pins koridieren. Bin auch auf der Suche nach einem Steuergerät. Neu mit Motor 250Euro. Einzeln bekommst du es nicht.

    Wenn jemand eine Lösung weiss bin für alles dankbar.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 neylon80, 23.05.2010
    neylon80

    neylon80

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    könnte die kabel in der fahrer tür sein hatte das problem vor kurzem auch und da wahren von 3 kabeln die ummantelung gebrochen und 2 waren komplet durch
     
  10. #8 Steff_81_M, 27.05.2010
    Steff_81_M

    Steff_81_M

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baiersbronn und Hedelfingen 72270 Baiersbronn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi TDI 1U 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weisser in Baiersbronn
    Kilometerstand:
    125000
    Vielleicht haben sich auch nur die Steckverbindung gelöst im Fußraum???? :whistling:
     
Thema:

Fahrertür funktionslos

Die Seite wird geladen...

Fahrertür funktionslos - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Türschloß Fahrertür ausbauen

    Türschloß Fahrertür ausbauen: Hallo und guten Tag, hat jemand eine Arbeitsanleitung für den Ausbau des linken Türschloß der Fahrertür ? Typ 5 J Bauj. 2009 Schon jetzt Danke...
  3. Zentralverriegelung Fahrertür geht auf der rest nicht

    Zentralverriegelung Fahrertür geht auf der rest nicht: Hallo, Bin neu hier hab mir schon einiges durchgelesen nur leider komme ich nicht weiter. Folgendes: Habe einen skoda superb Baujahr 2004...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...