Fahrertür funktionslos

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SkodaFahrer, 02.04.2010.

1. #1 SkodaFahrer, 02.04.2010
    SkodaFahrer

SkodaFahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Hallo an alle,
    ich melde mich nach langer zeit mal wieder schriftlich.
    hab mein problem in der suche gesucht, aber leider nix gefunden,ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    bei dem octavia meiner mutter ist die komplette linke fahrertür funtionslos!

-fenster hoch-runter nicht ansteuerbar( links + rechts)
    -von inner verriegeln und öffnen nicht möglich
    -auto von aussen nur fahrertür normal aufschließbar! kofferraum und beifahrerseite ist zv aktiv(ausser fahrerseite)

habt ihr eine ahnung was es sein könnte? relais, sicherung, kabel defekt?

ich hoffe dir beschreibung reicht euch und ihr könnt mir helfen!

mfg micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 02.04.2010
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    ich tippe auf eine Kabelunterbrechung zwischen der Tür und A-Säule.

MfG

4. #3 willywacken, 03.04.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ist nur ungewöhnlich dass gleich alle Kabel ausfallen... wenn ich nicht irre sollte in der Säule, direkt hinter der Gummimuffe, durch die die Kabel von Säule in Tür gehen, ein Stecker sitzen, der alle Kabel vpn der Tür an das Auto anbindet. Vielleicht ist der ab. Um das zu prüfen musst du die Tür ganz öffnen und die große faltige Gummimuffe von der A-Säule ziehen. Vorsicht, die geht schwer wieder drauf. Dahinter sitzt der besagte Stecker.

5. willie

willie

Fahrzeug:
    O1 1,9 TDI 110ps
    Kilometerstand:
    316000
    Hallo, hatte vor kurzen auch einen Wackelkontak beim Fensterheber Fahrertür das Problem waren drei gebrochene Kabel in der Tür dazu musste die Verkleidung abgebaut und der Kabelstrang
    zerlegt werden. Kabel gelötet und alles wieder Okay.

Viel Glück. WS

6. #5 +chris+, 14.04.2010
    +chris+

+chris+

Fahrzeug:
    Octavia Tour 2006
    Kilometerstand:
    160000
    hatte identisches problem. bei mir war das steuergerät in der fahrertür defekt. es hat nähmlich jede tür ein seperates steuergerät. das is aber leider schweineteuer ca. 250 euro ich hab fast gekotzt

7. #6 Schmidtler01, 14.05.2010
    Schmidtler01

Schmidtler01

Denke auch das das Türsteuergetät defekt ist. Bei mir ist das gleiche. Zentralverriegelung geht nicht, Spiegelverstellung funktionslos, Fensterheber ohne funktion.

Der Grund ist: Zwischen Stecker und Steuergerät welches am Fensterhebermotor angebracht ist dringt Wasser ein und lässt die Pins koridieren. Bin auch auf der Suche nach einem Steuergerät. Neu mit Motor 250Euro. Einzeln bekommst du es nicht.

Wenn jemand eine Lösung weiss bin für alles dankbar.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 neylon80, 23.05.2010
    neylon80

neylon80

könnte die kabel in der fahrer tür sein hatte das problem vor kurzem auch und da wahren von 3 kabeln die ummantelung gebrochen und 2 waren komplet durch

10. #8 Steff_81_M, 27.05.2010
    Steff_81_M

Steff_81_M

Baiersbronn und Hedelfingen 72270 Baiersbronn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi TDI 1U 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weisser in Baiersbronn
    Kilometerstand:
    125000
    Vielleicht haben sich auch nur die Steckverbindung gelöst im Fußraum???? :whistling:

Thema:

Fahrertür funktionslos

Die Seite wird geladen...

Fahrertür funktionslos - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  2. Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!: Hallo! In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Fabia 5J RS (Bj. 2011) schließt das Türschloss der Fahrertür...
  3. Fahrertür geht nicht über FB auf .

Fahrertür geht nicht über FB auf .: Hallo Hatte gestern das Problem das meine Tür ( Fahrertür ) nicht über die Fernbedienung auf ging ,erst als ich mit dem Schlüssel auf und zu...
  4. Innenverkleidung für Fahrertür modular?

Innenverkleidung für Fahrertür modular?: Hallo zusammen, leider habe ich die letzten Tage den Fehler gemacht, den Ellenbogen auf die Oberkante der Türverkleidung abzustützen und habe nun...
  5. Störende Windgeräusche durch die Fahrertür

Störende Windgeräusche durch die Fahrertür: Hi zusammen, bei Geschwindigkeiten größer 100 treten auf Dauer störende Windgeräusche auf. Es hört sich für mich auf dem Fahrersitz so an, als ob...