Fahrertür Fensterheber reparieren - Verkleidungen ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von schmidtd, 11.04.2010.

  1. #1 schmidtd, 11.04.2010
    schmidtd

    schmidtd

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    bei meinem Superb ist der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite defekt. Der Motor läuft noch, es macht aber kratzende Geräusche. Das Fenster kann man mit der Hand bewegen. Scheint irgendwas in der Mechanik gebrochen zu sein.

    Um das näher zu untersuchen, wollte ich mir das genauer ansehen, stecke aber an der Abdeckung fest.

    Ich habe die Plastikinnenverkleidung bereits abgebaut. Auch die Schrauben der dahinter liegenden Metallabdeckung gelöst, sowie die Dichtung rundherum gelöst.

    Ich kann sie nun fast abnehmen, sie hängt aber in der Nähe des Schlosses noch irgenwo fest.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die abbekomme?

    Muss ich das Schloss auch noch abbauen? Oder von außen den Türgriff?



    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rene & Alexandra, 11.04.2010
    Rene & Alexandra

    Rene & Alexandra

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach Uhlandstr. 19 70736 Deutschland / BW
    Fahrzeug:
    O2 FL RS TFSI DSG Kombi gelb Fabia 1.9TDI gelb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Töpner Nelmersbach (sehr zu empfehlen)
    Kilometerstand:
    28000
  4. #3 schmidtd, 17.04.2010
    schmidtd

    schmidtd

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Bin erst heute zum ausprobieren gekommen.

    Geht. Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen.

    Mal sehen, was der so kostet.
     
  5. #4 sylver2211, 19.04.2010
    sylver2211

    sylver2211

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburger Speckgürtel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 74 kW BJ2000
    Kilometerstand:
    83000
    Ist bei mir am Samstag auch gerissen und ich wollte doch nur Reifen wechseln.. Hab mir grad bei Ebay ein Rep-Satz gekauft 53,5€ inkl. Versand. Einbau macht die Werkstatt...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrertür Fensterheber reparieren - Verkleidungen ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia linke fahrertüre reparieren

    ,
  2. skoda superb fensterheber reparieren

Die Seite wird geladen...

Fahrertür Fensterheber reparieren - Verkleidungen ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...