Fahrertür Fensterheber reparieren - Verkleidungen ausbauen

Diskutiere Fahrertür Fensterheber reparieren - Verkleidungen ausbauen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Superb ist der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite defekt. Der Motor läuft noch, es macht aber kratzende Geräusche. Das...

  1. #1 schmidtd, 11.04.2010
    schmidtd

    schmidtd

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    bei meinem Superb ist der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite defekt. Der Motor läuft noch, es macht aber kratzende Geräusche. Das Fenster kann man mit der Hand bewegen. Scheint irgendwas in der Mechanik gebrochen zu sein.

    Um das näher zu untersuchen, wollte ich mir das genauer ansehen, stecke aber an der Abdeckung fest.

    Ich habe die Plastikinnenverkleidung bereits abgebaut. Auch die Schrauben der dahinter liegenden Metallabdeckung gelöst, sowie die Dichtung rundherum gelöst.

    Ich kann sie nun fast abnehmen, sie hängt aber in der Nähe des Schlosses noch irgenwo fest.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die abbekomme?

    Muss ich das Schloss auch noch abbauen? Oder von außen den Türgriff?



    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rene & Alexandra, 11.04.2010
    Rene & Alexandra

    Rene & Alexandra

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach Uhlandstr. 19 70736 Deutschland / BW
    Fahrzeug:
    O2 FL RS TFSI DSG Kombi gelb Fabia 1.9TDI gelb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Töpner Nelmersbach (sehr zu empfehlen)
    Kilometerstand:
    28000
  4. #3 schmidtd, 17.04.2010
    schmidtd

    schmidtd

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Bin erst heute zum ausprobieren gekommen.

    Geht. Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen.

    Mal sehen, was der so kostet.
     
  5. #4 sylver2211, 19.04.2010
    sylver2211

    sylver2211

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburger Speckgürtel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 74 kW BJ2000
    Kilometerstand:
    83000
    Ist bei mir am Samstag auch gerissen und ich wollte doch nur Reifen wechseln.. Hab mir grad bei Ebay ein Rep-Satz gekauft 53,5€ inkl. Versand. Einbau macht die Werkstatt...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrertür Fensterheber reparieren - Verkleidungen ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia linke fahrertüre reparieren

    ,
  2. skoda superb fensterheber reparieren

Die Seite wird geladen...

Fahrertür Fensterheber reparieren - Verkleidungen ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...