Fahrersitzposition im Fahrzeugschlüssel speichern..;-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von joker1007, 10.10.2010.

1. #1 joker1007, 10.10.2010
    joker1007

joker1007

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo @All!

Kleines HowTo zum abspeichern der Fahrersitzposition im Fahrzeugschlüssel:

1. Fahrersitz auf seine Bedürfnisse optimal einstellen bzw. anpassen.
    2. Taste SET am Sitz drücken, danach (z.B.) die Taste 1, bis zum Quitungston.
    3. Jetzt Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen, und am Fahrzeugschlüssel die Verriegelungstaste drücken, man hört nun ERNEUT den vorher genannten Quitungston, FERTIG.

FUNKTIONSPROBE:
    Einfach mal vor dem Verlassen des Fahrzeugs den Fahrersitz auf eine beliebige Position verstellen, und das Fahrzeug verriegeln. Kurzen Augenblick warten, und nun das Fahrzeug wieder mit dem Fahrzeugschlüssel entriegeln. Beim Entriegeln des Fahrzeug fährt der Fahrersitz nun automatisch auf die im Schlüssel hinterlegte Einstellung.

Gruß
    Joker1007

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 10.10.2010
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    schöne Beschreibung :) Aber wenn die Leute die Bedienungsanleitung lesen würden, könnte man sich das hier sparen *g*

4. S

S Guest

Hallo! Das ist zwar nett gemeint,
    aber ich denke das ist auch im Handbuch beschrieben...

MfG

5. #4 karilla1, 10.10.2010
    karilla1

karilla1

Fahrzeug:
    Elegance 140Ps Diesel DSG
    WArum zu diesem Beitrag blöde Bemerkungen gemacht werden ist mir unklar...

6. #5 Superb*Pilot, 10.10.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    JOKER, ich sage Danke.

Wenn man sich schon die Mühe macht von Darstellungen, dann sollte auch mal was Positives zurückkommen.

7. #6 vossi79, 10.10.2010
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Jo Joker ich finde es auch gut, danke für die Auflistung.

8. #7 joker1007, 10.10.2010
    joker1007

joker1007

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Gern geschehen... :thumbsup:

Immerhin wirkt ja das mitgeliefert "Heftchen"...was ja auch Bedienunganleitung genannte wird auf den Einen oder Anderen doch etwas abschreckend..ist für manch einen doch schon eine Art Kampfansage an die persönliche Geduld die der Eine nun halt einmal hat, und der Andere evtl. eben nicht so aufbringt.

Gruß @All
    ...und ein schönes WE

Euer Joker1007

9. #8 allradfan, 10.10.2010
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
  10. #9 Bayern-Bernie, 11.10.2010
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Ich bekomme nächsten Freitag beim :) meine elektrische Sitzverstellung komplett getauscht, weil ich meine korrekte Sitzeinstellung nicht programmiert bekomme, die Garantie lässt grüßen. Ich bekomme den Sitz immer nur teilweise eingestellt und muß dann anschließend immer nochmal korrigieren, ist lästig, wenn man eigentlich nur per Schlüsselbetätigung sich reinsetzten möchte! Bin aber sonst sehr zufrieden mit meinem Supi! :thumbsup:

11. #10 mescalito, 11.10.2010
    mescalito

mescalito

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW DSG Elegance
    @Bernie:
    An den >102° hat es also nicht gelegen?

12. #11 Bayern-Bernie, 11.10.2010
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Nein, auch die Höhenverstellung kann nicht gespeichert werden!

13. Auge28

Auge28

Nabend,
    ich hoffe, das der Sitz sich auch zurück bewegt, wenn ich das mit Kessy auf mache.
    oder gibt es schon andere kenntnisse?????

14. #13 Ampelbremser, 23.10.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das der Sitz beim Türöffnen automatisch ganz nach hinten fährt, das Lenkrad ganz hochfährt und beim Zündschlüssel reinstecken/Zündknopf drücken dann alles wieder auf die gespeicherte Position fährt, wäre mir beim Superb² neu..., das hatte von meinem bisherigen nur das Memory-Paket der Mercedes E-Klasse...
    Soweit ich weiss, fährt der Sitz/Spiegel beim Öffnen nur in die dem Schlüssel zugeordnete, abgespeicherte Position. Hat aber nicht dieses Easy-Entry-System...

15. Auge28

Auge28

Hi,
    und das bedeutet, eigentlich habe ich den schlüssel bei mir, nur habe ich ihn in der Tasche.
    Reagiert das System nicht darauf wenn ich mit der Hand auf mache......
    oder verstehe ich was falsch.
    Lg Auge28

16. #15 monstar-x, 24.10.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500

Schön das deins in Deutsch ist. Es gibt auch Menschen die kaufen ein Auto im Ausland.
    Dänemark, Schweden, Italien etc.

@joker1007
    Vielen Dank für die Beschreibung. Kleiner Tipp füge doch noch das Wort Antleitung hinzu, dann weiß jeder wo er dran ist.

17. HCOOH

HCOOH

Fahrzeug:
    Superb II MJ2010
    Kilometerstand:
    34000
    Und diese Menschen, die so clever sind, sich einen Skoda im Ausland zu kaufen, rechnen nicht damit, daß sie ein Handbuch bekommen, das in einer für sie fremden Sprache verfasst ist und benötigen deshalb hier Hilfe bei der deutschen Übersetzung ? ;) Alles klar, simply clever !

18. #17 monstar-x, 24.10.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Natürlich habe ich damit gerechnet, ist doch logisch, dass ich die Bedienungsanleitung nicht auf English, Deutsch oder gar Russisch bekomme, wenn ich das Auto in Dänemark kaufe.
    Das meiste lässt mit ein wenig denken ableiten, doch so etwas "komplexes" nicht.
    Wo jetzt genau dein Problem liegt entzieht sich mir. Der Themen Eröffnet hat etwas nettes gemacht und dann kommen Leute wie du daher und sagen, das dies eine unnötig Aktion war.

Am besten verfassen wir alle nur noch sehr wichtig Themen, damit das arme Skoda Forum ja nicht mit unnötigen Themen belastet wird.
    Das große Foren sterben kann kommen.

PS: Ich werde wegen 2-5 Funktionen die ich im Handbuch nicht verstehe, sicher nicht für 20 Euro ein Skoda Superb Handbuch kaufen.

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Ampelbremser, 24.10.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Doch, es reagiert, indem sich Aussenspiegel, Radio und Sitze auf die dem jeweiligen Schlüssel zugeordneten, vorher von Dir abgespeicherten Werte einstellen. Insbesondere fahren halt die Sitze in die Position, die Du eingestellt und abgespeichert hast.
    Deine Ursprungsfrage las sich für mich so, dass Du gefragt hattest, ob die Sitze beim Aufsperren ganz nach hinten fahren, damit man leichter einsteigen kann und erst danach wieder in die abgespeicherte Position fahren, da lautet die Antwort: nein machen sie nicht.

Jetzt alle Klarheiten beseitigt?

21. #19 Ampelbremser, 24.10.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Doch völlig unnötig sich eines zu kaufen, man kann das Handbuch doch "simply clever" und völlig gratis und in diversen Sprachen bei Skoda downloaden und wenn es einem gefällt dann sogar ausdrucken, dann hat man es auch auf Papier: http://new.skoda-auto.com/com/service/documentation/superb/pages/06-2010.aspx

Und bevor man dann hier im Forum nach Übersetzungshilfe fragt, könnte man auch die im Forum angebotene Hilfe in Anspruch nehmen und die Suche bemühen und man würde auf den allerersten Blick das von den Moderatoren nicht umsonst "sticky" gemachte Thema Deutsche Bedienungsanleitungen für alle aktuellen Skoda-Modelle und Radios/Navis finden. Dann muss man nur noch selbst lesen und die angebotene Hilfe auch annehmen und selbst klicken, bevor man lautstark nach Hilfe schreit und alles klitzeklein mundgerecht aufbereitet von anderen erwartet. Denn auch die haben ihre Zeit zum Helfen und Schreiben nicht auf der Straße gefunden...
    Merke: auch wenn man die Hilfsbereitschaft eines Forums überfordert, kann ein Forum dem Ende zugehen, weil es irgendwann einfach keine Hilfsbereiten mehr gibt!
    Mit ETWAS Eigeninitiative von jedem selbst muss es aber nicht soweit kommen!

jm2c

Thema: Fahrersitzposition im Fahrzeugschlüssel speichern..;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzeinstellung im schlüssel speichern

,
  2. mercedes sitzeinstellung speichern

,
  3. audi sitzeinstellung speichern

,
  4. superb fahrerposition im Schlüssel speichern ,
  5. skoda superb sitzeinstellung speichern,
  6. skoda octavia 2011 fahrersitz fährt nicht nach hinten,
  7. superb sitzverstellung beim entriegeln
Die Seite wird geladen...

Fahrersitzposition im Fahrzeugschlüssel speichern..;-) - Ähnliche Themen

1. Suche 3 Speichen Lenkrad Superb 2 Bj. 2010

3 Speichen Lenkrad Superb 2 Bj. 2010: Ich suche für meinen 2010er Superb 2 ein 3 Speichen Leder Lenkrad mit Multifunktionstasten und ohne Schaltwippen. Wer eins hat meldet sich bitte...
  2. Columbus: externe Speicher und Medien (max. Kapazität, Formate etc.)

Columbus: externe Speicher und Medien (max. Kapazität, Formate etc.): Hallo zusammen, habe im Forum nur ältere Einträge zum Columbus gefunden, die sich - u.a. - mit der maximalen Speichergröße der diversen externen...
  3. Verkauft 4-Speichen-Mufu-Lederlenkrad aus Superb

4-Speichen-Mufu-Lederlenkrad aus Superb: Hallo Zusammen, nach Wechsel auf die 3-Speichen-Version, ist nun mein 4-Speichen-Lederlenkrad übrig und wird meinerseits nicht mehr benötigt. Hat...
  4. Privatverkauf Superb II 3-Speichen-MFU-Lenkrad,DSG,Airbag

Superb II 3-Speichen-MFU-Lenkrad,DSG,Airbag: Verkaufe mein 3 Speichen-Lenkrad komplett mit Airbag,Paddles und MFU-Tasten. Zustand: 100tkm, BJ 2011 - guter Zustand Preis inkl. Versand 200€...
  5. Privatverkauf 4-Speichen Multifunktions Lenkrad Leder

4-Speichen Multifunktions Lenkrad Leder: Hallöle zusammen, ich verkaufe hier aus meinem Octavia 3 ein 4-Speichen Multifunktions Lenkrad mit schwarzem Leder, Nähte auch schwarz. Ist vom...