Fahrersitzbezug nach 5 Monaten verschlissen aber angeblich kein Garantiefall

Diskutiere Fahrersitzbezug nach 5 Monaten verschlissen aber angeblich kein Garantiefall im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte auch noch nie übermäßigen Verschleiß an Sitzen. Es handelte sich aber eigentlich immer um einfache Stoffsitze meistens schwarz. Nach...
  • Fahrersitzbezug nach 5 Monaten verschlissen aber angeblich kein Garantiefall Beitrag #41
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
2.277
Zustimmungen
1.321
Ich hatte auch noch nie übermäßigen Verschleiß an Sitzen.
Es handelte sich aber eigentlich immer um einfache Stoffsitze meistens schwarz.
Nach 200000 km ist praktisch kein Verschleiß zu sehen

Bei den Ergositzen im RS sieht man schon nach 5000 km das es diesmal nicht so sein wird.
Die tollen Sitzwangen sind so hoch das man eigentlich fliegen müsste um sie nicht zu berühren.
Zudem stoße ich beim einsteigen gegen die Rückenwange.
Es ist bereits eine deutliche Knickstelle im Leder zu sehen 😢
 
  • Fahrersitzbezug nach 5 Monaten verschlissen aber angeblich kein Garantiefall Beitrag #42

aymarus

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
245
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Tour 1,5 TSI, 150 PS
Ich hatte als erstes Auto 1980 einen neuen VW Polo sieben Jahre, anschließend einen neuen VW Golf von 1992 bis 1999 und ab 2000 jetzt vier Skoda Octavia, zwei davon 10 Jahre und da war bisher bis auf das Vorgängermodell noch nie etwas mit den Sitzbezügen. Egal ob ich Jeans mit Nieten trug oder ein Portemonnaie in der Gesäßtasche hatte. Da kann mir keiner erzählen, dass die Stoffqualität nicht schlechter geworden ist.
 
  • Fahrersitzbezug nach 5 Monaten verschlissen aber angeblich kein Garantiefall Beitrag #43
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
2.277
Zustimmungen
1.321
Die Stoffqualität ist nicht schlechter.

Da wo dein Portemonnaie ist war nur noch nie Stoff.

Du würdest ja als Ersatz keinen Bezug aus besserem Stoff bekommen.
Der Bezug würde immer wieder so aussehen.
 
  • Fahrersitzbezug nach 5 Monaten verschlissen aber angeblich kein Garantiefall Beitrag #44

aymarus

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
245
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Tour 1,5 TSI, 150 PS
Und warum hatte ich früher nie Probleme mit dem Fahrersitzbezug, obwohl sich bei meinem "Sitzverhalten" nichts geändert hat?
Wahrscheinlich weil ich jetzt eine dickere Geldbörse habe, wie in jungen Jahren?🥴
 
  • Fahrersitzbezug nach 5 Monaten verschlissen aber angeblich kein Garantiefall Beitrag #45
kanadische_axt

kanadische_axt

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.843
Zustimmungen
509
Ort
Südwest-Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
60000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Ich gehe jetzt mal von MIR aus: ich bin verglichen mit 2001 und 2011 etwas breiter und schwerer geworden...
 
  • Fahrersitzbezug nach 5 Monaten verschlissen aber angeblich kein Garantiefall Beitrag #46
GolfCR

GolfCR

Gesperrt
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.955
Zustimmungen
970
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI
Also es ist natürlich durchaus möglich sowas mit einem Geldbeutel hinzubekommen....
Ich selber habe diese blöde Gewohnheit und bin froh das mir die Leder Sitze das verzeihen 😉 (siehe Delle)
IMG_20210721_165256_1.jpg
 
  • Fahrersitzbezug nach 5 Monaten verschlissen aber angeblich kein Garantiefall Beitrag #47

aymarus

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
245
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Tour 1,5 TSI, 150 PS
Natürlich habe ich auch in den letzten 40 Jahren gewichtsmäßig zugelegt.Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass die Sitzbezüge heutzutage nicht nur für 60 kg schwere "Krischperl" ausgelegt sind.
 
  • Fahrersitzbezug nach 5 Monaten verschlissen aber angeblich kein Garantiefall Beitrag #48

Donnerskoda

Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
1.380
Zustimmungen
380
Fahrzeug
Octavia Combi G-TEC Style (FL)
  • Fahrersitzbezug nach 5 Monaten verschlissen aber angeblich kein Garantiefall Beitrag #49
GolfCR

GolfCR

Gesperrt
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.955
Zustimmungen
970
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI
  • Fahrersitzbezug nach 5 Monaten verschlissen aber angeblich kein Garantiefall Beitrag #50

Donnerskoda

Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
1.380
Zustimmungen
380
Fahrzeug
Octavia Combi G-TEC Style (FL)
Ich meinte die Delle im Allerwertesten. 8)
 
Thema:

Fahrersitzbezug nach 5 Monaten verschlissen aber angeblich kein Garantiefall

Fahrersitzbezug nach 5 Monaten verschlissen aber angeblich kein Garantiefall - Ähnliche Themen

Getriebe Probleme: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich schon mal vorab für die Möglichkeit bedanken, in einem qalifizierten Forum für Skoda überhaupt Fragen...
TSI wird bei langsamer Fahrt heiß: Hallo, Mein Fabia 3, 1.0TSI/DSG (95 PS) (EZ04/21) zeigte heute ein merkwürdiges Phänomen: bin nach Stadtfahrt (so 10km) und einem Halt bei mir zu...
Wegen fremder Alarmanlage Garantie abgelehnt: Ich muss mein bisheriges Erlebnis mit meiner Skoda-Werkstatt, bei der ich meinen Superb 2.0 TDI 4x4 NICHT gekauft habe, einmal vorstellen: An den...
Sporadische kurzfristige Fehlermeldung AQM Motor: Hallo Skoda Community, ich fahre einen Octavia 5e mit dem 1,4l TSI 110kw / 150PS Motorkennbuchstabe AQM, EZ 05/2016 mit jetzt 47.000km auf dem...
Gangempfehlung 1.5 TSI seit kurzem widersprüchlich: Hallo Community, bin neu hier und habe leider keinen Eintrag zum gleichen Thema gefunden. Ich fahre einen Octavia 3 Kombi mit Handschaltung und...
Oben