Fahrersitz wackelt.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 1gery, 30.09.2005.

1. 1gery

1gery

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo!

Bei meinen Fabia Kombi 01.2005 mit 6000km wackelt bzw. neigt sich der Fahrersitz um 1cm nach vor und zurück.
    Habe heute eine neue Laufschiene bekommen für den Sitz,aber das wackeln ist noch immer vorhanden.
    Der Skoda Händler meinte das sei Standart.

Meine Frage :ist das wirklich so ?hat wer auch das gleiche problem?

danke
    mfg.

wolfgang.wegscheider1@chello.at

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 30.09.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Hallo

Hatte deswegen schon ein Thrat dazu. Normal ist das sicherlich nicht!
    Mein Threat

Musst das Sitzgestell erneuern lassen. Kostet 300-400 Euro. Mach doch einfach eine Lifetimegarantie bei einem anderen Skodahändler. Der Tüv guckt da bestimmt nicht nach. Dann haste das gleich raus, weil die das bezahlt

4. herr b

herr b Guest

hatte ich auch das problem, lass nicht locker, nur die sitzschiene tauschen hilft da nicht. da muss das ganze untere sitzgestell getauscht werden.
    habe mein problem letzte woche beheben lassen, kostet ca. 400€!!!
    aber jetzt ist das problem gelöst.
    also hartnäckig bleiben und ein neues sitzuntergestell verlangen

5. #4 dom1983, 15.05.2007
    dom1983

dom1983 Guest

Das Problem hab ich auch. Vom ersten Tag an. Das Auto war gebrauch und hatte aber erst 11500 km.
    Mit der Zeit wurde es jetzt noch schlimmer. Das Wackeln kommt von der Stizhöhenverstellung. Da ist das Sitzgestell an vier Punken nur gesteck und nicht geschraubt. Also kann man keine Schrauben festziehen. An den Stellen scheuert sich einfach das Metall dünn und dann bekommt das ganze Spiel. Ich habe mal dran gewackelt und gleich gesehen, dass der Sitz fest in der Schiene ist und nur an dan beiden hinteren Befestigungen der Höhenverstellung wackelt.
    Außerdem knarzt er jetzt noch dazu. Fetten bringt nur kurz Ruhe. Wenn ich den Sitz ganz hoch mache wackelt er kaum noch und knarzt auch nicht mehr. Wegen dem würde ich aber nie das Gestell tauschen lassen. Das finde ich zu teuer. Außerdem wird dort das Problem wohl auch bald wieder auftauchen. Das ist schon lange als VW-Krankheit bekannt. Geübte Bastler könnten ja mal versuchen etwas dazwischen zu befestigen. Etwa eine große Unterlegscheibe oder so.

6. #5 robschal66, 16.05.2007
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Da kann ich auch mitreden!
    Bin echt schon sauer deswegen, nervt einfach das Gewackel!
    Aber 300-400 Euro ist mir die Rep. nicht wert.Vorallem da meiner schon fünf Jahre am Buckel hat.
    Hab schon überlegt, die Höhenverstellung wegzubauen und das Gestell fix zu machen. Bin aber doch zu bequem dafür........

Naja, muß wohl damit leben :traurig: .......

7. #6 NiteCrow, 16.05.2007
    NiteCrow

NiteCrow

Also bei mir waren die Nieten vorne ausgeschlagen, so dass er nach vorne und hinten kippelte. Geknarzt hat meiner auch.

Drum hab ich mir für 100€ eine gebrauchte Sitzgarnitur gehlt vom Comfort und hab außer einem nicht mehr wackelnden und knarzenden Sitz auch noch Seiten- und Rücktaschen an den Vordersitzen und teilbare Rücksitzbank.

Problem ist halt sowas zu finden und wenn ihr nur den Sitz kauft dass er optisch passt. Fotografiert doch mal eure Sitze und fragt hier in die Runde ob das wer zu verkaufen hat.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrersitz wackelt.

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz wackelt. - Ähnliche Themen

1. Geräusch im Fahrersitz

Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...
  2. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...
  3. Elektrische Fahrersitz und Memoryaussenspiegel funktioniert nicht

Elektrische Fahrersitz und Memoryaussenspiegel funktioniert nicht: Hallo alle! Seit einige Zeit bewegt sich Elektrische Fahrersitz und Rechte Außenspiegel beim rückwärts fahren neigt sich nicht. Rechte Sitz...
  4. Fahrersitz locker Superb III???

Fahrersitz locker Superb III???: Hallo zusammen, habe seit Dienstag den Superb 2.0 TDI L&K. :thumbsup: Hat sonst wer ein seltsames klacken unterm Fahrersitz nach jeder links...
  5. Trittschutz Rücklehne Fahrersitz

Trittschutz Rücklehne Fahrersitz: Hallo zusammen, auch wenn unser Rapid erst im September kommen soll.... Wir sind auf der Suche nach einem Schutz für die Rücklehne von...