Fahrersitz teilweise defekt und durchgesessen

Diskutiere Fahrersitz teilweise defekt und durchgesessen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Fahrersitz ist ziemlich durchgesessen und auch die seitlichen Sitzpolster (vorallem links) sind total weich. Bei 260.000 km hat der wohl...

1. Groofy

Groofy

Fahrzeug:
    Octavia I Kombi 1,9 TDI 110 PS
    Kilometerstand:
    262000
    Mein Fahrersitz ist ziemlich durchgesessen und auch die seitlichen Sitzpolster (vorallem links) sind total weich. Bei 260.000 km hat der wohl ausgedient. Außerdem ist die Lendenwirbelstütze defekt (geht von alleine wieder zurück und lasst sich nicht mehr ganz raus drehen. Die Höhenverstellung ist auch defekt, wenn man sich mal etwas schneller drauf sitzt, sackt der Sitz ganz runter.
    Laut Werkstatt liegen die Reparaturkosten bei mind. 700 €. Das ist natürlich zu viel. Habt Ihr einen Tipp wo ich einen gebrauchten bekomme? Am liebsten wäre mir der Sportsitz vom RS mit Sitzheizung mit weinig Laufleistung. Ebay ist nichts drin. Oder eine andere Alternative?
    Skoda Octavia Kombi EZ 2/2002 Elegance 1,9 TDi

2. #2 felicia89, 22.02.2011
    felicia89

felicia89

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 20V SLX
    Kilometerstand:
    135000
    Mahlzeit,
    also meine sitze waren auch durchgesessen und fahrersitz war das polster kaputt,
    ich hab mir bei Ebay eine komplette sitzausstattung für sage und schreibe 1€ von einem Golf IV Generation ersteigert ddiese passen 1zu1 in den octavia.
    und diese sind sehr bequem und haben viel mehr seitenhalt als die orig. octavia sitze.

Thema: Fahrersitz teilweise defekt und durchgesessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ergoactive sitz skoda superb reparatur

,
  2. octavia rs sitz durchgesessen

,
  3. golf 4 sitz durchgesessen

,
  4. skpda rapid sitz durchgesessen,
  5. skoda octavia rs sitze kaputt,
  6. sitzwange skoda,
  7. octavia rs sitze reparieren
Die Seite wird geladen...

Fahrersitz teilweise defekt und durchgesessen - Ähnliche Themen

1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. Rückenlehne Fahrersitz gibt nach

Rückenlehne Fahrersitz gibt nach: Hallo zusammen, bei meiner letzten langen Autobahnetappe hatte ich ein paarmal das Gefühl, als wenn sich die Rückenlehne des Fahrersitz...
  4. DSG 7 trotz Rückruf defekt

DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  5. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...