Genau dasselbe hatte ich auch - ich habe die Lösung auch gefunden :headbang: ! Leider ist das ganze mit etwas Arbeit verbunden...Du mußt den Fahrersitz ausbauen, denn das Knarren kommt von irgendeiner der vielen Federn unter dem Sitz. Du mußt alle Federn, die Du siehst, einfetten, dann ist Ruhe. Bei mir seit Juni diesen Jahres kein Knarren mehr. Für den Ausbau gehst Du wie folgt vor: Batterie abklemmen (wg. den Airbags!), dann die Schrauben in der "Sitzschiene" (2 vorne, 2 hinten) rausdrehen. Dann kannst Du den Sitz im Fabi schon mal kippen, damit Du die 2 Stecker unter dem Sitz abziehen kannst.(Der einer Stecker ist für die Sitzheizung, der andere für die Seitenairbags) Den für die Sitzheizung kannst Du einfach abziehen, der Airbagstecker ist etwas fummelig-habe länger gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin :unschuldig: Beim Airbagstecker gehst Du wie folgt vor: Die Klappe die Du vorfindest hochklappen & mit Finger oder einem Schraubenzieher offen halten (die Klappe geht gerne wieder zu, daher "fummelig") Bei geöffneter Klappe mit einem sehr kleinen Schraubenzieher oben im Stecker eine kleine Rastnase runterdrücken & schon flutscht der Stecker raus bzw, läßt sich abziehen. Ich habe erst mal am Stecker gezogen und mich gewundert, warum er nicht abgeht, wenn man schon mal die Klappe offen hat-Das Geheimnis liegt wirklich nur darin, dass der Stecker-wie beschrieben-noch mal eine Zusatzsicherung über die Rastnase hat :boxen: Hast Du die kabel erst mal ab, den Sitz möglichst flach (Liegesitz) einstellen, dann kannst Du ihn problemlos aus dem Auto nehmen-auf eine Decke legen-einfetten-Einbau genau umgekehrt und es herrscht wieder herrliche Ruhe im Auto !!
Mit weihnachtlichen Grüssen aus Frankfurt
:nikolaus:
Pit