Fahrersitz mit Airbag tauschen

Diskutiere Fahrersitz mit Airbag tauschen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich würde gerne meinen Fahrersitz mit Airbag tauschen, muß ich dabei irgendwas beachten oder nicht! Bekommt das Airbag Steuergerät...

  1. #1 Stinkaffe, 06.03.2012
    Stinkaffe

    Stinkaffe

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peisching
    Fahrzeug:
    Felicia 1,6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst wir geschraubt
    Kilometerstand:
    111000
    Hallo Leute,

    ich würde gerne meinen Fahrersitz mit Airbag tauschen, muß ich dabei irgendwas beachten oder nicht! Bekommt das Airbag Steuergerät das mit oder muß ich den sogar ans Steuergerät programmieren??

    LG

    CR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 06.03.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ist das ein Felicia?
    Ich hab noch nie nen Felicia mit Sitzairbag gesehn.
     
  4. #3 gaensehaut2001, 06.03.2012
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    wenn mich nicht alles täuscht hatten die all safe das , kann mich aber auch irren . ich würde als erstes die batterie abklemmen
     
  5. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Batterie abklemmen, 15Min warten, Kurz nochmal Zündung an/aus schalten
    und aufpassen das man keinen Strom durchgibt,zB durch Körperspannung.

    Die Felicia AllSafe Modelle waren mit Sitzairbags ausgestattet.
     
  6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 07.03.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Bei uns habe ich öfter welche mit Seiten Airbag gesichtet erkennt man auch recht schnell weil die Sitzlehne Dicker ist und eben mit Airbag Schriftzug wie beim Oci
    da fehlte aber hinten der Schriftzug GLX oder LX.
     
  7. #6 Oktavius_86, 07.03.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Cool, wieder was übern Feli gelernt. :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stinkaffe, 08.03.2012
    Stinkaffe

    Stinkaffe

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peisching
    Fahrzeug:
    Felicia 1,6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst wir geschraubt
    Kilometerstand:
    111000
    Ich schon, steht vor der Haustür! Welche Version das ist kann ich euch nicht sagen, ich habe ihn als LX gekauft, das stand aber nur am Kofferraumdeckel. Das stimmt aber glaube ich nicht so ganz, da ich eine Vorfacelift Heckblende habe der Wage aber ein Facelift ist (9/99)!

    Danke für den Tip mit der Batterie, ich schaffe es leider erst nächste Woche den Sitz zu holen, geb dan bescheid obs funzt!
     
  10. #8 Stinkaffe, 17.03.2012
    Stinkaffe

    Stinkaffe

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peisching
    Fahrzeug:
    Felicia 1,6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst wir geschraubt
    Kilometerstand:
    111000
    Batterie abgeklemmt, alter Sitz raus, neuer rein Batterie, ran fertig, das Steuergerät hats nicht bemerkt!!

    Danke für die Tipps! 8)
     
Thema:

Fahrersitz mit Airbag tauschen

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz mit Airbag tauschen - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  4. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  5. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...