Fahrersitz Lehne "wandert" zurück

Diskutiere Fahrersitz Lehne "wandert" zurück im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem mit der Lehne meines Fahrersitzes. Diese "wandert" mit jeder Fahrt ein kleines Stück nach hinten....

1. #1 gilmande, 30.07.2019
    gilmande

gilmande

Fahrzeug:
    Skoda Scala Style 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem mit der Lehne meines Fahrersitzes. Diese "wandert" mit jeder Fahrt ein kleines Stück nach hinten. Nachdem ich mit Klebestreifen das Verstellend markiert habe wurde ich darin bestätigt. Da ich nun leider morgen auf Dienstreise gehe und nahezu direkt danach in den Urlaub fahre schaffe ich es nicht bis zum Urlaub das Problem beim Freundlichen beheben zu lassen (der ist durch die Urlaubszeit auch knapp besetzt). Hat jemand eine Idee wie man die Position eventuell fixieren könnte bis zu dem Termin um nicht ständig über das Drehrad die Lehne wieder hochdrehen zu müssen?

VG

2. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    150000
    nein, solange Garantie darauf ist, nix dran machen.
    Mit dem Freundlichen am Telefon klären ob evtl. ein Ersatzwagen drin ist.
    Sowas könnte sicherheitsrelevant werden, so würd ich nicht weiter fahren, was macht der Sitz bei Aufprall? komplett wegdrehen?
    Ersatzfahrzeug verlangen, wird keins gestellt, bei Skoda unter er Hotline mal nachhaken wie das Problem schnell zu klären ist.

3. #3 gilmande, 31.07.2019
    gilmande

gilmande

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,
    also erste Information dazu. Das Problem ist nicht Sicherheitsrelevant da die minimale Verstellung nur im Zusammenspiel von Be- und Entlastung der Lehne eintritt. Ist also erstmal eher ein Komfortproblem. Mein Freundlicher nimmt sich nach meinem Urlaub der Sache an da er dafür das Auto mal einen ganzen Tag benötigt da auf Grund der Neuheit des Modells jeder Anfrage direkt über Skoda läuft und auch davon auszugehen ist, dass ein neues Sitzgestell falls notwendig nicht in der üblichen kurzen Zeit zur Verfügung steht. Halt ein sagen wir mal typisches Problem mit einem völlig neuen Fahrzeug.
    Aber mal abgesehen von dieser Sache bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen!
    VG

4. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    150000
    Das hast du schriftlich vorliegen und dir von Skoda bestätigen lassen?
    Nicht das deine Hinterblieben nach dem Unfall nix bekommen, denn du hast das Problem gemeldet und bist trotzdem weitergefahren und beim Aufprall ist bei der Belastung die bereits bei 70km/h ca. eine halbe Tonne entspricht der Sitz weggedreht und du bist beim Zurückschlagen nach hinten durchgerutscht und hast die das Genick gebrochen.

5. #5 gilmande, 31.07.2019
    gilmande

gilmande

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4800
    Da rutscht nix durch sondern da ist lediglich minimales Spiel was dafür sorgt das es eine minimale Verstellung gibt in dem Moment wenn der Sitz entlastet wird. ;)

6. #6 gilmande, 31.07.2019
    gilmande

gilmande

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4800
    @IFA
    Also ich möchte deine Bedenken nicht wegwischen und verstehe sie. Das Ding ist das solange der Fahrersitz belastet ist das Ding bombenfest ist. Wenn er dann entlastet ist dreht sich der Verstellknopf um wenige Millimeter was in Summe irgendwann eben eine merkbare Veränderung der Sitzposition bedeutet. Das Problem wird wohl irgendwo in dem Bereich liegen aber der Sitz ist weiterhin total fest nach diesem minimalen "nachstellen".
    Ich vermute das sehr vielen das gar nicht gleich auffallen würde aber ich bin beim Thema Sitzposition eben sehr penibel. Ich melde mich sowie ich was neues zu dem Thema habe, auch für den Fall falls es doch irgendjemand anderes auch mal haben sollte wobei ich nicht glaube das es sich hier um ein Serienproblem handelt denn die werden an der Mechanik wohl kaum etwas geändert haben im Vergleich zum Rest der Fahrzeugflotte.
    VG

Thema: Fahrersitz Lehne "wandert" zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scala Sitzlehne wandert

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz Lehne "wandert" zurück - Ähnliche Themen

1. Beifahrerfensterheber vom Fahrersitz aus betätigen

Beifahrerfensterheber vom Fahrersitz aus betätigen: Gibt es einen Knopf zum nachrüsten der meinem Citigo (2013) das schliessen des Beifahrerfensters vom Fahrersitz aus ermöglicht?
  2. Wieder zurück

Wieder zurück: Nach 4 Jahren Passat hat es mich aus Protest zu einem Karoq Sporsline 2.0 TDI verschlagen - mit vielen Extras. Das Forum ist mir aus meiner Zeit...
  3. elektrische Sitzverstellung, Lehne

elektrische Sitzverstellung, Lehne: Leider hat beim neuen Kombi die Sitzverstellung eine Fehlfunktion, oder machen wir etwas falsch? Die gespeicherte Sitzposition bleibt wie...
  4. Fahrprofil setzt sich zurück

Fahrprofil setzt sich zurück: Hallo zusammen, ich habe leider im Internet nichts gefunden und auch in der Anleitung nicht. Seit Mittwoch habe ich meinen superb sportline mit...
  5. Elektrischer Beifahrersitz fährt nicht mehr vor und zurück

Elektrischer Beifahrersitz fährt nicht mehr vor und zurück: Hallo liebe Gemeinde, leider konnte ich mit Hilfe der Suche nichts brauchbares finden. Darum frage ich jetzt mal direkt in die Runde. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden