Fahrersitz lässt sich nicht speichern.

Diskutiere Fahrersitz lässt sich nicht speichern. im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin seit Dienstag Besitzer eines L&K 4x4 Model-Jahr 2018 mit drei personalisierbaren Schlüsseln. Die Zuweisung der Schlüssel im...

1. #1 LenKa5992, 06.02.2020
    LenKa5992

LenKa5992

Fahrzeug:
    Superb III 10/17 L&K TDi 4x4
    Kilometerstand:
    44444
    Hallo zusammen, bin seit Dienstag Besitzer eines L&K 4x4 Model-Jahr 2018 mit drei personalisierbaren Schlüsseln. Die Zuweisung der Schlüssel im Menü Fahrzeug->Einstellung->Personalisier... hat problemlos funktioniert. Leider lassen sich die Sitze weder auf die Tasten 1 oder 2 (3=Massage) noch auf die Schlüssel speichern. Den in der Bedienungsanleitung angegebene Programmschritt: Fahrzeug->Einstellung->Sitze aktivieren/deaktivieren wird im Infotainment Columbus nicht eingeblendet.

2. #2 ChrisFabiaIII, 06.02.2020
    ChrisFabiaIII

ChrisFabiaIII

Warum Du die Einstellung im Menü nicht hast weiß ich nicht, ich habe es bei Sitze drin da kannst dann auf Schlüssel speichern einschalten.

Zu der Sache mit den MEM Tasten am Sitz. Ich hatte das letztens auch, konnte nichts speichern oder wieder einstellen. Grund war der das ich wie auch immer alle Grundeinstellungen vom Sitz gelöscht habe.

Was du machen musst ist folgendes. Am besten aussteigen (Motor sollte laufen bzw Zündung an). Dann stellst du den Fahrersitz mit jedem Regler einmal auf die min und dann auf die max Stellung. Also jedes mal bis er ansteht. Hast du jede Funktion so durch bekommst normal einen Signalton. Danach stell den Sitz ein wie du ihn willst, Memory Taste kurz drücken und dann länger 1 2 oder 3.

3. #3 LenKa5992, 06.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2020
    LenKa5992

LenKa5992

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    44444
    Hallo Chris! Wo ist bei Dir dieser Menüpunkt Sitze abgelegt ?
    Menü -> XYmenü -> n. untermenü ??
    (vielleicht kannst Du mal ein Bild machen)
    Danke für den Reset-Hinweis. Mein Vorbesitzer war ein Autohaus. So kann es leicht sein, dass der Sitzt öffters "gespeichert " wurde und somit der Speicher einfach nur voll ist!

4. #4 ChrisFabiaIII, 07.02.2020
    ChrisFabiaIII

ChrisFabiaIII

Du gehst auf CAR / Setup (Rechts unten) und dann bei Sitze hast die Option. Ich kanns am Abend fotografieren wenn du willst.

Der Speicher kann ansich nicht voll sein, weil du jedes mal wenn du eine Position auf eine Taste speicherst ja die alte Position dieser Taste gelöscht wird.

5. #5 LenKa5992, 07.02.2020
    LenKa5992

LenKa5992

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    44444
    Hi Chris!
    Danke für den Tipp mit den Endlagen. Nach vor, zurück, hoch, runter ertönte ein Signalton. Der Sitz lässt sich jetzt wieder speichern. Diese Speicherung wird dem Schlüssel zugeordnet der nach der Fahrt das Fahrzeug verschließt! Ist bei Fahrzeugen mit Personalisieren so!

6. #6 ChrisFabiaIII, 07.02.2020
    ChrisFabiaIII

ChrisFabiaIII

Ja genau das habe ich vergessen, die Position wird dem Schlüssel zugeordnet mit dem man das Auto zusperrt. Beim ausperren stellt das Auto Sitze UND SPIEGEL wieder so ein wie derjenige es zuletzt hatte.

7. #7 LenKa5992, 07.02.2020
    LenKa5992

LenKa5992

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    44444
    Bei Fahrzeugen die serienmäßig mit 3 Schlüsseln geliefert werden sind 4 Profile einstellbar!
    Hier werden nicht nur für Fahrer eins bis drei, persönliche Schlüssel sondern Fahrwerk und Lenkung sowie die Assistenten und das Radio eingestellt. Eine Speicherung erfolgt hier auch nach dem verschließen der Fahrzeugs. Den Menüpunkt "Sitze" gibt es bei dieser Ausführung (leider) nicht. ;(hab ich doch glatt überlesenX(
    Nochmal danke fürs Helfen!!!:thumbup::thumbsup:

Thema:

Fahrersitz lässt sich nicht speichern.

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz lässt sich nicht speichern. - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz Qualität

Fahrersitz Qualität: Ich fahre seit ca. 6 Monaten meinen 5E Facelift. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht den Rückspiegel minimal in der Höhe verstellen muss. Kann ja...
  2. Schaltplan Fahrersitz

Schaltplan Fahrersitz: Hallo, Ich hab einen Fahrersitz übrig und würde mir gern einen Büro/Werkstatt Stuhl bauen. Hat jemand einen Schaltplan damit man die Motoren...
  3. Beifahrerfensterheber vom Fahrersitz aus betätigen

Beifahrerfensterheber vom Fahrersitz aus betätigen: Gibt es einen Knopf zum nachrüsten der meinem Citigo (2013) das schliessen des Beifahrerfensters vom Fahrersitz aus ermöglicht?
  4. Fahrersitz Lehne "wandert" zurück

Fahrersitz Lehne "wandert" zurück: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem mit der Lehne meines Fahrersitzes. Diese "wandert" mit jeder Fahrt ein kleines Stück nach hinten....
  5. Elektrischer Fahrersitz lässt sich nicht verstellen

Elektrischer Fahrersitz lässt sich nicht verstellen: Hallo liebe Superbfreunde! Habe heute meine Ledersitze eingebaut. Brauche die Memoryfunktion auf der Fahrerseite nicht, also habe ich einfach +/-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden