fahrersitz kippelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von zauberj0e, 12.07.2013.

  1. #1 zauberj0e, 12.07.2013
    zauberj0e

    zauberj0e

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    superb 2.0 tdi
    Kilometerstand:
    108000
    habe das Problem das beim bremsen, anfahren oder auch in kurven der sitz sich spürbar bewegt habe elektrische verstellung und schon hin und her gefahren und bleibt tropzdem. ..beim unter guggen ist auf den ersten blick nix zu sehen das schrauben lose sind....es scheint als würde es in der schiene direkt locker sein. ..hat vllt jemand von euch ähnliches Problem? 8| ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 12.07.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn der Sitz bei Fahren kippelt, lässt er sich normalerweise auch bei Stillstand bewegen. Hast das mal probiert? Wenn dem so ist, dann solltest Du den Händler konsultieren. Das ist auf Dauer nicht gut und kann bei einem Unfall gefährlich werden.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  4. #3 ragapix, 12.07.2013
    ragapix

    ragapix

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 170PS 4x4
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo, die Sitzschienen sind im vorderen und hinteren Bereich mittels Vielzahnschraube am Karosserieboden fixiert.

    Ich hatte schon das Problem das die vorderen Schrauben nicht richtig fest waren und somit der Sitz merklich gekippelt hat.

    Einfach die Schrauben wieder fest ziehen und das Kippeln sollte aufhören.

    gruß
     
  5. #4 *bonzo*, 12.07.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Sollte aber doch lieber der Händler draufschauen ;)
     
  6. #5 christian-s2, 12.07.2013
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    bei mir hat die Lehne vom Fahrersitz etwas "Luft"
    Werde ich dem :) auch mal zeigen und etwas über die Garantie abwickeln
     
  7. #6 zauberj0e, 12.07.2013
    zauberj0e

    zauberj0e

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    superb 2.0 tdi
    Kilometerstand:
    108000
    alles kla danke für eure tips ich werd ersma guggen ob da schrauben locker sind und fals es nicht hilft weiterschauen...=)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: fahrersitz kippelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zauberj0e skoda

    ,
  2. fabia sitz kippelt

Die Seite wird geladen...

fahrersitz kippelt - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach Fahrersitz

    Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. Geräusch im Fahrersitz

    Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...
  3. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

    Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...
  4. Elektrische Fahrersitz und Memoryaussenspiegel funktioniert nicht

    Elektrische Fahrersitz und Memoryaussenspiegel funktioniert nicht: Hallo alle! Seit einige Zeit bewegt sich Elektrische Fahrersitz und Rechte Außenspiegel beim rückwärts fahren neigt sich nicht. Rechte Sitz...
  5. Fahrersitz locker Superb III???

    Fahrersitz locker Superb III???: Hallo zusammen, habe seit Dienstag den Superb 2.0 TDI L&K. :thumbsup: Hat sonst wer ein seltsames klacken unterm Fahrersitz nach jeder links...