Fahrersitz ist durchgesessen und wackelt , er hats hinter sich : was kann ich nun machen ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Y, 28.10.2010.

1. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Mein Fabia hat nun knapp 150.000 KM runter , und mein Fahrersitz ist ziemlich durchgesessen. er ist total platt.Die schönen Kanten und Sitzflächen und Rundungen die der Beifahrer noch hat sind weg.dazu wackelt der Sitz noch und kann nicht mehr nach vorne und hinten verstellt werden.

Nun meine Frage :

Was kann ich nun machen ? Also ein neuer Sitz ? was kostet das ? Oder kann mir auch ein Sattler helfen ?

Hat jemand erfahrung oder kann mir was anbieten ? Sitze oder Dienstleistung ? Wäre nett wenn ihr mir zu dem Thema was schreibt danke !!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Dorfeater, 29.10.2010
    Dorfeater

Dorfeater

Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1,9TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    197400
    gibts da nicht schrauben zum festziehen, dass er zumindest nicht mehr wackelt, meine ja ...

4. #4 shorty2006, 29.10.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

seitenairbags im sitz, oder ohne ?

5. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186

Mit Seitenairbag !

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6 shorty2006, 30.10.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

dann darf offiziell nur dein freundlicher damit umgehen.
    ich würde aber auch erstmal deinen freundlichen fragen ob und wie er dir helfen kann und was das dann kostet (neuer sitz oder guter gebrauchter)
    bzw. wegen garantie und wen du verklagen kannst weil der airbag im neuen sitz nicht aufging, sonst verklagt am ende die staatanwaltschaft dich wenns zum personenschaden wegen nicht aufgegangenen airbag kommt.
    ich weiß nicht inwiefern freie werkstätten bzw. ersatzteilhändler mit meister-werksatt damit umgehen dürfen, können, sollen.
    aber das problem durchgesessener sitz kenn ich, nach 220.000km war mein fahrersitz auch fertig mit der welt

8. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186

Da war ich schon , leider kostet nur das Sitzgestell ca. 300 € , das Schaumstoff innere so um 50€ und den Bezug gibts nicht mehr in meiner Farbe ....
    Der Händler meinte wenn ich ein Gestell bringe und sowas können die es einbauen , mein Airbag bleibt ja erhalten.
    Anders würde ich es auch nicht machen .... also als bei Skoda einzubauen

Wie gesagt wenn mit einer sowas besorgen kann ...

Thema:

Fahrersitz ist durchgesessen und wackelt , er hats hinter sich : was kann ich nun machen ??

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz ist durchgesessen und wackelt , er hats hinter sich : was kann ich nun machen ?? - Ähnliche Themen

1. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. Geräusch im Fahrersitz

Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...
  3. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...
  4. Elektrische Fahrersitz und Memoryaussenspiegel funktioniert nicht

Elektrische Fahrersitz und Memoryaussenspiegel funktioniert nicht: Hallo alle! Seit einige Zeit bewegt sich Elektrische Fahrersitz und Rechte Außenspiegel beim rückwärts fahren neigt sich nicht. Rechte Sitz...
  5. Fahrersitz locker Superb III???

Fahrersitz locker Superb III???: Hallo zusammen, habe seit Dienstag den Superb 2.0 TDI L&K. :thumbsup: Hat sonst wer ein seltsames klacken unterm Fahrersitz nach jeder links...