Fahrersitz ist durchgesessen und wackelt , er hats hinter sich : was kann ich nun machen ??

Diskutiere Fahrersitz ist durchgesessen und wackelt , er hats hinter sich : was kann ich nun machen ?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Fabia hat nun knapp 150.000 KM runter , und mein Fahrersitz ist ziemlich durchgesessen. er ist total platt.Die schönen Kanten und Sitzflächen...
Y

Y

Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
153
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg
Fahrzeug
Skoda Fabia
Werkstatt/Händler
Händler , Skoda
Kilometerstand
186
Mein Fabia hat nun knapp 150.000 KM runter , und mein Fahrersitz ist ziemlich durchgesessen. er ist total platt.Die schönen Kanten und Sitzflächen und Rundungen die der Beifahrer noch hat sind weg.dazu wackelt der Sitz noch und kann nicht mehr nach vorne und hinten verstellt werden.

Nun meine Frage :

Was kann ich nun machen ? Also ein neuer Sitz ? was kostet das ? Oder kann mir auch ein Sattler helfen ?

Hat jemand erfahrung oder kann mir was anbieten ? Sitze oder Dienstleistung ? Wäre nett wenn ihr mir zu dem Thema was schreibt danke !!!
 

Dorfeater

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
58
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 6Y2 1,9TDI Elegance
Werkstatt/Händler
ATU
Kilometerstand
197400
gibts da nicht schrauben zum festziehen, dass er zumindest nicht mehr wackelt, meine ja ...
 

shorty2006

Guest
Y schrieb:
shorty2006 schrieb:
seitenairbags im sitz, oder ohne ?



Mit Seitenairbag !

dann darf offiziell nur dein freundlicher damit umgehen.
ich würde aber auch erstmal deinen freundlichen fragen ob und wie er dir helfen kann und was das dann kostet (neuer sitz oder guter gebrauchter)
bzw. wegen garantie und wen du verklagen kannst weil der airbag im neuen sitz nicht aufging, sonst verklagt am ende die staatanwaltschaft dich wenns zum personenschaden wegen nicht aufgegangenen airbag kommt.
ich weiß nicht inwiefern freie werkstätten bzw. ersatzteilhändler mit meister-werksatt damit umgehen dürfen, können, sollen.
aber das problem durchgesessener sitz kenn ich, nach 220.000km war mein fahrersitz auch fertig mit der welt
 
Y

Y

Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
153
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg
Fahrzeug
Skoda Fabia
Werkstatt/Händler
Händler , Skoda
Kilometerstand
186
shorty2006 schrieb:
Zitat von »Y« Zitat von »shorty2006«seitenairbags im sitz, oder ohne ?
shorty2006 schrieb:
Mit Seitenairbag !
shorty2006 schrieb:
dann darf offiziell nur dein freundlicher damit umgehen.
ich würde aber auch erstmal deinen freundlichen fragen ob und wie er dir helfen kann und was das dann kostet (neuer sitz oder guter gebrauchter)
bzw. wegen garantie und wen du verklagen kannst weil der airbag im neuen sitz nicht aufging, sonst verklagt am ende die staatanwaltschaft dich wenns zum personenschaden wegen nicht aufgegangenen airbag kommt.
ich weiß nicht inwiefern freie werkstätten bzw. ersatzteilhändler mit meister-werksatt damit umgehen dürfen, können, sollen.
aber das problem durchgesessener sitz kenn ich, nach 220.000km war mein fahrersitz auch fertig mit der welt


Da war ich schon , leider kostet nur das Sitzgestell ca. 300 € , das Schaumstoff innere so um 50€ und den Bezug gibts nicht mehr in meiner Farbe ....
Der Händler meinte wenn ich ein Gestell bringe und sowas können die es einbauen , mein Airbag bleibt ja erhalten.
Anders würde ich es auch nicht machen .... also als bei Skoda einzubauen

Wie gesagt wenn mit einer sowas besorgen kann ...
 
Thema:

Fahrersitz ist durchgesessen und wackelt , er hats hinter sich : was kann ich nun machen ??

Fahrersitz ist durchgesessen und wackelt , er hats hinter sich : was kann ich nun machen ?? - Ähnliche Themen

Bin neu hier...und Jetzt Besitzer Octi II: Hallo, habe seit Anfang dieses Jahres einen OCT II, 2.0CR, 140PS, Farbe black magic pearl als Dienstfahrzeug. Als Vielfahrer habe ich schon...
Fahrersitz teilweise defekt und durchgesessen: Mein Fahrersitz ist ziemlich durchgesessen und auch die seitlichen Sitzpolster (vorallem links) sind total weich. Bei 260.000 km hat der wohl...
Erfahrungsbericht Citigo 75 PS ASG 3-Türer: Hallo Community, Da ich von ein paar Mitgliedern gebeten wurde meine Erfahrungen zu teilen und auch ein paar Bilder zu posten: Hier mein...
Oben