Fahrersitz halt verbessern oder Sitztausch möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Loby, 18.12.2011.

1. Loby

Loby

Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Zusammen,

gibts ne Möglichkeit den Sitz vom Seitenhalt irgendwie zu verbessern, durch nen Überzug oder sonstwas, weil mir haben die einfach zu wenig Seitenhalt oder kann man die Sportsitze nachkaufen (würde nur den Fahrersitz austauschen) und wie schwer ist das, kann man das selber machen und wo kann man den Sitz kaufen.

Wäre euch echt dankbar für Anregungen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Möglich ist es.... Welche "Ausstattungslinie" hast du denn?
    In wie weit der Seitenhalt an den serienmäßigen Sitzen "aufgearbeitet" werden kann, kann ich Dir nicht sagen.

Eine Umrüstung auf die "Seriensportsitze" sollte kein größeres Problem sein. Zu beachten ist aber der "Umgang" mit dem Seitenairbag.
    Auch Zubehörsportsitze sollten mit der passenden Konsole, kein Problem sein.
    Weitere Tipps, was es bei einer Umrüstung zu beachten ist, kann Dir der User MiRo1971 als "Mann vom Fach" geben.

4. #3 Homer J., 18.12.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Den Sitz kann manb natürlich tauschen, einfach mal beim :) fragen. Wird vermutlich nicht ganz billig werden. Kannst ja mal beim Verwerter fragen ob die einen haben. Austauch würde ich vom :) machen lassen, wegen des Airbags...

5. Loby

Loby

Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Ambiente plus hab ich, müssten also die Standardsitze sein, was heisst den nicht ganz billig? Hab mal bei ebay geschaut aber da finde ich keinen passenden Fabia II Fahrersitz

6. #5 Naserot, 18.12.2011
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
  7. Loby

Loby

Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Ja gut die sind aber preislich net in meiner Vorstellung, noch dazu kommt, dass bei den meisten Modellen, der Airbag nicht nutzbar ist und dann ein einzelner Recaro sieht auch doof aus.

Es gibt doch von Skoda auch Sportsitze für den Fabia II oder? Diese würde mal gerne sehen und die Frage halt kann man die nachbestellen?

8. #7 highend, 18.12.2011
    highend

highend

Sicher gibt es die. Lad dir z.B. mal das Prospekt vom Sondermodell Monte Carlo bei Skoda runter. Dort sind sie zu sehen. Nachbestellen sollte logischerweise möglich sein, frag doch einfach mal deinen :) was der Sitz (+evtl. Schiene?) kosten würde.

9. #8 Naserot, 18.12.2011
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    btw:

Wir fahren den Fabia Style Edition mit normalen Sitzen und den Sport mit den Sportsitzen

Die Sportsitze bieten mehr Seitenhalt und sind starffer, bequemer finden wir aber beide, insbesondere auf längeren Strecken, die normalen Sitze

10. Loby

Loby

Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Die Sitze im Monte Carlo hab ich mir angeschaut aber Preis hab ich keine gefunden, werde mal meinen freundlichen anschreiben was die kosten würde, wenn ich mir die Farbkombi anschaue brauch ich aber vermutlich 2e.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 highend, 18.12.2011
    highend

highend

Die Sitze gibt es nicht nur in rot, sondern auch in schwarz.

13. andi62

andi62

Es gibt natürlich noch eine ganz andere Möglichkeit, die man in Betracht ziehen sollte - den Besuch beim Sattler.

Dort sollte es ohne weiteres möglich sein, den Sitz den eigenen Bedürfnissen entsprechend aufpolstern zu lassen. Und ich wage die Behauptung, dass diese Variante auch noch am preiswertesten ist.

Thema: Fahrersitz halt verbessern oder Sitztausch möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti beifahrersitz erhöhen

,
  2. Fahrersitz Scenic 3 austausch

,
  3. seitenhalt verbessern

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz halt verbessern oder Sitztausch möglich? - Ähnliche Themen

1. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  5. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...