Fahrersitz fährt automatisch nach hinten

Diskutiere Fahrersitz fährt automatisch nach hinten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; am 5.5 habe ich das auto in die werkstatt gebracht, und das <problem angesprochen, Sie haben Steuergerät udn die Schalter ausgetauscht, auf...

  1. #1 netti30, 25.05.2015
    netti30

    netti30

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    am 5.5 habe ich das auto in die werkstatt gebracht, und das <problem angesprochen, Sie haben Steuergerät udn die Schalter ausgetauscht, auf Garantie!!Nun habe ich die Fahrertü aufgemacht und sehe wie der Sitz wieder nach hinten fährt ohne das ich mich hingestetzt habe. Was kann es noch sein, meine Garantieverlängerung läuft Samstag aus, udn ich weiß nicht was es noch sein kann. In den Osternferien fuhren wir am der Autobahn 160 und der Sitz fuhr nach hinten. Das wir sehr erschreckend mit der ganzen Familie im Auto sitzend.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tsenn

    tsenn

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Switzerland
    Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    99000
    Hi, das hatte ich auch einmal - mein Sohn hatte Wasser verschüttet (Wasserflasche unter Druck geöffnet) und das ganze Auto bekam eine Dusche im Innern. Das hat dann dazu geführt dass die Kontakte des Stg. unter dem Sitz davon abbekommen haben - der Spuk hatte dann aber nachdem alles trocken war ein Ende
     
  4. #3 netti30, 25.05.2015
    netti30

    netti30

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    erst hatten sie die Schalter gewechslt da war feuchtigkeit drin, dann ist das problem noch nicht weggewesen und wieder bei der autofahrt fährt der sitz nach hinten, udn dann wechselten sie das steuergerät udn jett ist das problem imer noch da, was kan es noch ein, kontakte unter dem sitz were ich morgen mal vorschlagen
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ein bisschen Groß-und Kleinschreibung und etwas weniger Tippfehler machen das Lesen echt leichter...

    Siehe dazu die Forenregeln:

    • Bemüht Euch um eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik. Niemand verlangt Perfektion, aber so viel oder wenig Mühe, wie Ihr Euch beim Fragen gebt, werdet Ihr auch mit den Antworten ernten...
     
    TORQUE gefällt das.
  6. #5 kaffeeruler, 25.05.2015
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    280000
    Woher kam denn die Feuchtigkeit ?

    unterm Sitz kann ich noch verstehen, aber an den Schaltern am Sitz ..

    Evtl wieder Feuchtigkeit wenn die Quelle nicht gefunden wurde

    Mfg
     
  7. #6 eagle zero, 25.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2015
    eagle zero

    eagle zero Guest

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    hilden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 107PS
    Kilometerstand:
    65000
    das macht dein auto um dir das einsteigen zu erleichtern, sobald du die zündung einschaltest stellt sich der sitz zurück in die gespeicherte position kann über vcds deaktiviert werden ich finds aber super, vieleicht haste nen fehler in der programmierung
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 super(B)tom, 25.05.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...!!!
     
  10. #8 eagle zero, 27.05.2015
    eagle zero

    eagle zero Guest

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    hilden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 107PS
    Kilometerstand:
    65000
    oh da haben wir ja wieder ein besonderes exemplar von besserwisser , deshalb habe ich auf einen eventuellen fehler in der programmierung hingewiesen,
    haste fein gemacht!!!!!!!!!!
     
Thema: Fahrersitz fährt automatisch nach hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei zündung aus fahrersitz fährt zurück skoda suberb

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz fährt automatisch nach hinten - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  5. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...