Fahrersitz Fabia 1.4 16V Kombi ( 6Y ) Hebel kürzen ????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dareh, 25.09.2009.

1. Dareh

Dareh

Erst mal HI @ all!

Ich habe da so ein kleines Problem !! Vor kurzer Zeit mussten wir uns ein Zweitwagen zulegen, also zum vorhanden O² Kombi noch einen kleinen gebrauchten Fabia Kombi Bauj. 2006 !!

Meine Frau fand Ihn vom ersten sehen direkt als favoriten, also hat Sie ein Probefahrt gemacht und alles schön !

Jetzt jedoch mit der Zeit fällt auf das meine Frau sich nicht die richte SITZPOSITION einstellen kann, da der HEBEL zum Vor- und Zurückschieben gegen Ihre WARDE kommt und das wohl beim fahren behindert !!!

Die Position des Hebels ändert sich dann, wenn man den Sitz in der Höhe verstellt. Das heißt, meine Frau macht den Sitz zwangsläufig nach oben, obwohl Sie Ihn runter machen müsste.

Hat vielleicht von Euch jemand das gleiche Prob mit den zu kurzen Beinen der Frauen :)

Ich hatte auch gleich die Idee, den Hebel ein wenig zu kürzen, weiss jedoch nicht wie ich den Plastikgriff so abbekomme, das ich Ihn anschließen wieder verwenden kann.

Danke im vorraus
    Gruß
    Dareh

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.09.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Redest Du vom Hebel der vor dem Sitz montiert ist oder den an der Seite?

Selbst wen deine Frau da immer (warum auch imemer) dram kommt verändert sie doch nur die Position in Längsrichtung. Aber auch das eigendlich nur wen der Hebel hoch gezogen wird. Solltest Du allerdings den linkel Hebel an der Seite meinen so kann ich dir wohl Recht geben das dieser manchmal störend ist. Allerding auch hier: wen man einsteigt und an den Hebel kommt geht der Sitz, wen überhaupt noch möglich, nach unten. Also erkläre mal was genau los ist.

4. Dareh

Dareh

Ne ne ich meine schon den Hebel ( Fahrersitz ) unter dem Rechten BEIN beim sitzen !!! Also VORNE (VOR und ZURÜCK machen !!!)

Mein Frau müsste den SITZ ganz nach UNTEN stellen !! Wenn Sie das macht kommt genau dieser HEBEL bzw. PLASTIKGRIFF weiter nach VORNE und nach OBEN und stört dann an der Warde!

5. Creep

Creep

Es ist sogar sehr zu empfehlen diesen Hebel zu kürzen. Zumindest hätte es mich letztes Jahr vor einem gebrochenem Bein bewahrt. Hatte einen Unfall mit Kollision Höhe rechtes Vorderrad. Habe mir auf Höhe des Hebels Schien- und Wadenbein gebrochen!

6. Dareh

Dareh

Ohhn dann erst recht kürzen, aber ich weiss jedoch nicht wie ich den Plastikgriff so abbekomme, das ich Ihn anschließen wieder verwenden kann. Hat das schon mal jemand gemacht ???

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Skoda_Fabia_HRO, 08.10.2009
    Skoda_Fabia_HRO

Skoda_Fabia_HRO

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 101 ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Beyer
    Kilometerstand:
    33000
    ist doch nur angeklebt der hebel...musst mal mit kattermesser und WT40 beigehn=)

9. Marek

Marek

Sitz herausnehmen.

Hebel etwa 9 cm kürzen (mit der Säge).

2 x M4 Löcher bohren und den gekürzten Hebel anschrauben.

Sieht in etwa so aus ( Passagierenseite).

Viel Spass beim basteln!

Anhänge:

Thema:

Fahrersitz Fabia 1.4 16V Kombi ( 6Y ) Hebel kürzen ????

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz Fabia 1.4 16V Kombi ( 6Y ) Hebel kürzen ???? - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...