Fahrersitz Fabia 1.4 16V Kombi ( 6Y ) Hebel kürzen ????

Diskutiere Fahrersitz Fabia 1.4 16V Kombi ( 6Y ) Hebel kürzen ???? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erst mal HI @ all! Ich habe da so ein kleines Problem !! Vor kurzer Zeit mussten wir uns ein Zweitwagen zulegen, also zum vorhanden O² Kombi noch...

  1. Dareh

    Dareh

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal HI @ all!

    Ich habe da so ein kleines Problem !! Vor kurzer Zeit mussten wir uns ein Zweitwagen zulegen, also zum vorhanden O² Kombi noch einen kleinen gebrauchten Fabia Kombi Bauj. 2006 !!

    Meine Frau fand Ihn vom ersten sehen direkt als favoriten, also hat Sie ein Probefahrt gemacht und alles schön !

    Jetzt jedoch mit der Zeit fällt auf das meine Frau sich nicht die richte SITZPOSITION einstellen kann, da der HEBEL zum Vor- und Zurückschieben gegen Ihre WARDE kommt und das wohl beim fahren behindert !!!

    Die Position des Hebels ändert sich dann, wenn man den Sitz in der Höhe verstellt. Das heißt, meine Frau macht den Sitz zwangsläufig nach oben, obwohl Sie Ihn runter machen müsste.

    Hat vielleicht von Euch jemand das gleiche Prob mit den zu kurzen Beinen der Frauen :)

    Ich hatte auch gleich die Idee, den Hebel ein wenig zu kürzen, weiss jedoch nicht wie ich den Plastikgriff so abbekomme, das ich Ihn anschließen wieder verwenden kann.

    Danke im vorraus
    Gruß
    Dareh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Redest Du vom Hebel der vor dem Sitz montiert ist oder den an der Seite?

    Selbst wen deine Frau da immer (warum auch imemer) dram kommt verändert sie doch nur die Position in Längsrichtung. Aber auch das eigendlich nur wen der Hebel hoch gezogen wird. Solltest Du allerdings den linkel Hebel an der Seite meinen so kann ich dir wohl Recht geben das dieser manchmal störend ist. Allerding auch hier: wen man einsteigt und an den Hebel kommt geht der Sitz, wen überhaupt noch möglich, nach unten. Also erkläre mal was genau los ist.
     
  4. Dareh

    Dareh

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ne ne ich meine schon den Hebel ( Fahrersitz ) unter dem Rechten BEIN beim sitzen !!! Also VORNE (VOR und ZURÜCK machen !!!)

    Mein Frau müsste den SITZ ganz nach UNTEN stellen !! Wenn Sie das macht kommt genau dieser HEBEL bzw. PLASTIKGRIFF weiter nach VORNE und nach OBEN und stört dann an der Warde!
     
  5. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Es ist sogar sehr zu empfehlen diesen Hebel zu kürzen. Zumindest hätte es mich letztes Jahr vor einem gebrochenem Bein bewahrt. Hatte einen Unfall mit Kollision Höhe rechtes Vorderrad. Habe mir auf Höhe des Hebels Schien- und Wadenbein gebrochen!
     
  6. Dareh

    Dareh

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ohhn dann erst recht kürzen, aber ich weiss jedoch nicht wie ich den Plastikgriff so abbekomme, das ich Ihn anschließen wieder verwenden kann. Hat das schon mal jemand gemacht ???
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Skoda_Fabia_HRO, 08.10.2009
    Skoda_Fabia_HRO

    Skoda_Fabia_HRO

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 101 ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Beyer
    Kilometerstand:
    33000
    ist doch nur angeklebt der hebel...musst mal mit kattermesser und WT40 beigehn=)
     
  9. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Sitz herausnehmen.

    Hebel etwa 9 cm kürzen (mit der Säge).

    2 x M4 Löcher bohren und den gekürzten Hebel anschrauben.

    Sieht in etwa so aus ( Passagierenseite).

    Viel Spass beim basteln!
     

    Anhänge:

Thema:

Fahrersitz Fabia 1.4 16V Kombi ( 6Y ) Hebel kürzen ????

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz Fabia 1.4 16V Kombi ( 6Y ) Hebel kürzen ???? - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...