Fahrersitz bewegt sich unterm Fahren quer zur Fahrrichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von charly_memphis, 24.12.2005.

1. #1 charly_memphis, 24.12.2005
    charly_memphis

charly_memphis

Wie ist eure Erfahrung diesbezüglich, dass der Fahrersitz in schnell gefahrenen Kurven zur Seite rutscht -> gegen irgendeinen Anschlag. Ist das normal oder ein Grund den Autohändler aufzusuchen? Hat wer schon Erfahrungen, Problemlösungen parat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. topu

topu Guest

Hatte ich meinem alten golf I cabrio auch. Da waren es die kunststoffgleiter in den sitzschienen. Pfennigartikel und einfach zu erneuern.

Ich weiß garnicht, obs die beim fabia noch gibt, aber vielleicht hast du damit ja erfolg.

4. herr b

herr b Guest

dieses problem habne viele fabia. ich hatte es auch. um den fehler zu beheben muss das komplette sitzuntergestell gewechselt werden! kostenpunkt 400-500€!!! auf die dauer gesehen wird das problem immer schlimmer, es sind nieten die ausgeschlagen sind. einzige alternative die nieten fest schweißen, dann kannst du jedoch die sitzhöhenverstellung nicht mehr benutzen.

bei mir wurde es so extrem das beim beschleunigen der sitz nach hinten "kippte" und beim bremsen nach vorne...

5. topu

topu Guest

Oha, doch nicht so einfach zu beheben!

6. #5 charly_memphis, 24.12.2005
    charly_memphis

charly_memphis

Dann ist das ein erheblicher Mangel (Thema: Fahrsicherheit), der durch das AH beseitigt werden muss -> GW. Schon mal jemand damit durchgekommen?

7. herr b

herr b Guest

ich habe meines auf gewährleistung tauschen lassen, allerdings musste ich 150€ selbst zahlen. der typ vom ah sagte entweder ich zahle oder wir regeln das vor gericht und dann will er nen gutachten etc dazu haben. da ich das auto aber brauche hab ich mich schweren herzens darauf eingelassen.

wann hast du denn den wagen erworben?

8. #7 charly_memphis, 24.12.2005
    charly_memphis

charly_memphis

Ist nen gebrauchter Sedun mit Ausstattung Comfort, der im September dieses Jahres mit rund. 30TKm gekauft wurde.
    Da wir jetzt eine Weihnachtskarte von dem AH bekommen habe, würde ich den Fall Sitz und nicht funktionierende Antippfunktion des elektr. Fensterhebers und die herausgefallende LS-Blende der hinteren Tür gern mal zur Ansprache bringen.

9. herr b

herr b Guest

stichwort mangelbeseitigung, waren die mängel bei übergabe vorhanden? dann muss das autohaus kostenlos nachbessern. 437bgb!!!

fahr hin schildere denen das problem, verweise auf die gesetzliche gewährleistung ind dann werden die das schon machen!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nebukadnezar, 24.12.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Munter einmal in die Anleitung geschaut und dann gefunden, dass man das erst anlernen muss:

Also Schlüssel ins Türschloss, einmal auf Aufschließne drehen und halten, bis die Fenster komplett runtergefahren sind und nochn Moment festhalten, anschließende selbes Spielchen andersrum, also Fenster bis zum Anschlag hochfahren und nen Augenblick halten, danach funktioniert auch die Antippfunktion.

MfG Sönke

12. #10 charly_memphis, 24.12.2005
    charly_memphis

charly_memphis

Ich aus de Haus und in de Auto :hexe:
    Die Antippfkt. geht auf der Beifahrerseite; Fahrerseite geht se -> Fenster hoch. Fenster runter nicht wirklich.
    De Grund: Spiel im Schalter, sodass man den Schalter auf der Fahrerseite deutlich nach unten drücken muss, um in den Genuss dieser "Hilfe" zu kommen. Ergo. Schalter ersetzen.

Thema:

Fahrersitz bewegt sich unterm Fahren quer zur Fahrrichtung

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz bewegt sich unterm Fahren quer zur Fahrrichtung - Ähnliche Themen

1. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Geräusch im Fahrersitz

Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...