Fahrersitz austauschen?

Diskutiere Fahrersitz austauschen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe bei meinen Combi ein Problem mit dem Fahrersitz. Er knirscht wie hulle. Bei jeder Bewegung macht der Sitz diese Geräusche. An was könnte das...

  1. bo6964

    bo6964

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei meinen Combi ein Problem mit dem Fahrersitz. Er knirscht wie hulle. Bei jeder Bewegung macht der Sitz diese Geräusche.
    An was könnte das liegen? Kann man so einen Sitz eigentlich auswechseln? Oder hat hier jemand auch schonmal solche Probleme gehabt?
     
  2. #2 Lucky A.d.G., 21.05.2011
    Lucky A.d.G.

    Lucky A.d.G.

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi Family 1.6 TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Eggert Greifswald
    also wechseln tauschen geht immer ;) aber viel wichtiger ist woher kommen die geräusche hast du da was näheres ist es metalisch so das es evtl die befestigung ist ? oder eher von der polsterung die rücklehne die sitzfläche ?

    und ich entschuldige mich gleich vorweg aber der liegt mir grad auf der zunge abnehmen hilft nochmal sorry ;)

    ich hab selbst etwas zuviel auf den rippen also nimms bitte als scherz
     
  3. bo6964

    bo6964

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem.Bin jedoch glaube ich bei 1,86 m und 79 kg nicht zu schwer für den Sitz. Zudem kommt das Problem von der Polsterung.
     
  4. #4 dathobi, 21.05.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.350
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hast Du zufällig eine Armlehne?
     
  5. bo6964

    bo6964

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    JA! Ist hochgeklappt.
     
  6. #6 dathobi, 21.05.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.350
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Könnte sein das die Rückenlehne ziemlich viel Kontakt mit der Armlehne hat(im hoch geklappten Zustand am meisten): Ist bei mir zumindest so, daher auch die Frage nach der Armlehne.
     
  7. bo6964

    bo6964

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das knirschen kommt aber eher von der Sitzfläche am hinteren Rand(Verbindung zur Armlehne)
     
  8. #8 dathobi, 21.05.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.350
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Mach doch mal bitte ein Bild von der Stelle wo Du meinst das da das Geräusch her kommt...dann können wir doch schon mal das Feld eingrenzen.
     
  9. #9 Lucky A.d.G., 21.05.2011
    Lucky A.d.G.

    Lucky A.d.G.

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi Family 1.6 TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Eggert Greifswald
    nimm dir mal ne dose teflon spry wd 40 geht auch und sprüh mal die gelenke der rückenlehne ein ich denke das sollte helfen
     
  10. bo6964

    bo6964

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt. Das Geräusch kommt von der Sitzfläche und nicht von irgendwelchen Gelenken
     
  11. Majo85

    Majo85

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    99510 Apolda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Hallo

    schau mal hier rein da wurde das Thema mit dem Sitz auch schon mal angesprochen.

    Sitz geräusch

    Vieleicht hilft dir ja das weiter.
     
  12. #12 teich28042, 22.05.2011
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    58000
    Bei mir war im Sportsitz eine Schwißnaht defekt (nach ca 1 Jahr) also neue Rückenlene auf Garantie - Geräusch weg (leider nur für 4 Monate :cursing: )

    Scheint wohl erneut ein Rückenteil notwendig zu sein ;(
     
  13. bo6964

    bo6964

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kann man im Fabia Combi den Fahrersitz eigentlich komplett austauschen? Die Originalsitze machen ständig Probleme. Irgendwas mit der Polsterung.
    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Der Wagen hat noch Garantie.
     
  14. #14 dathobi, 06.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.350
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Was genau möchtest Du den? Austauschen gegen was anderes geht schon mal garnicht-egal ob Garantie oder nicht. Ansonsten kan man die SItze auch in Teilen bekommen. Aber was da getauscht oder gemacht wird das entscheidet aber immer noch Skoda bzw die Werkstatt.
     
  15. bo6964

    bo6964

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Was ich eigentlich weiß ich auch nicht wirklich.
    Die Polsterung wurde bereits 2x gewechselt und angeblich auch 1x das Sitzgestell. Die Probleme treten jedoch nach einigen Tagen immer wieder auf. Auf Höhe der Sitzfläche entsteht bei jeder Bewegung ein nerviges Knirschgeräusch. An meiner Figur kann es eigentlich nicht liegen.(1,86m,79 Kg). Aber auch bei Personen mit mehr Gewicht dürften diese Geräusche doch eigentlich nicht sein.
    Habe vor kurzem mal ein Fabia Monte Carlo gefahren. Diese Sitze scheinen eine ganz andere Beschaffenheit und Polsterung zu haben.
     
  16. #16 dathobi, 06.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.350
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Die darfst Du auch nicht vergleichen. Hast Du eine originale Armlehne?
     
  17. bo6964

    bo6964

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Eine Armlehne habe ich. Die Werkstatt meinte bereits, das diese kein Grund für die Geräusche sein kann.

    Warum sind im Fabi Limo und Combi unterschiedliche Sitze verbaut?
     
  18. #18 dathobi, 06.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.350
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wer sagt das?
    Armlehne: ich habe eine originale drin und je nach dem wie sich der Sitz bewegt, knarzt es auch beim meien Sitz, aber das kommt auf jeden Fall durch die Armlehne da zwischen Lehne und Sitz nicht der meist platz vorhanden ist.
     
  19. #19 combi1895, 06.06.2011
    combi1895

    combi1895

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Armlehne kommt doch garnicht in Kontakt mit dem Sitz. Hatte die Armlehne schon unten, aber trotzdem knirscht der Sitz.Die Geräusche kommen auch eindeutig von der Sitzfläche und nicht vom Rückenteil.

    Wenn es aber wirklich von der Armlehne kommen sollte, was kann man oder was machst Du dagegen?
    Irgendwann gehen einen diese Geräusche tierisch auf den Sack.
     
  20. #20 dathobi, 06.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.350
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Warum sind im Fabi Limo und Combi unterschiedliche Sitze verbaut?[/quote]


    Wer sagt das?
     
Thema:

Fahrersitz austauschen?

Die Seite wird geladen...

Fahrersitz austauschen? - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen

    Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen: Hallöchen Wie tauscht man bei einem Škoda Fabia I das Außenspiegelglas (links und rechts) und das Škoda-Emblem (vorne und hinten) aus? Der...
  4. Heckleuchte Austauschen

    Heckleuchte Austauschen: Hallo, Wir hatten heute einen bösen Parkschaden und die rechte Heckleuchte ging zu Bruch. Ich würde gerne eine neue bestellen und diese...
  5. Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?

    Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?: Hallo, mal wieder ist ein Sensor der Einparkhilfe ausgefallen - links-hinten-mitte laut Fehlerspeicher. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...