Fahrerprofil schlüsselgebunden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Frankk F, 16.03.2015.

  1. #1 Frankk F, 16.03.2015
    Frankk F

    Frankk F

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Mal eine Frage:

    wenn man den Fahrer-Profil-Knopf besitzt, ist die Einstellung dann schlüsselgebunden? Erschließt sich mir nicht so ganz.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 magicroy, 18.03.2015
    magicroy

    magicroy

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Ulrich bei Steyr, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,4 TSI Elegance DSG
    Was ist ein Fahrer-Profil-Knopf?
     
  4. #3 Frankk F, 18.03.2015
    Frankk F

    Frankk F

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Man kann dort Servolenkung, Motorverhalten, ACC, ... Einstellen: Sport, Eco , normal ...
     
  5. #4 ShutUpAndDrive, 18.03.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Genau genommen nennt sich das Fahrmodus.

    Die Memory Funktion des Funkschlüssels kann nur die Fahrersitz- und die Außenspiegelposition beim Verriegeln des Fahrzeugs speichern, sofern man elektrisch verstellbare Sitze geordert hat.
     
  6. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Nein, da wird noch einiges mehr gespeichert. Z.B. die CH/LH Einstellungen werden auch ohne Sitz-Memory gespeichert...
    Ob jetzt die FPA auch dabei ist, weiß ich aber nicht...
     
  7. #6 ShutUpAndDrive, 19.03.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Interessant. Im Manual im Kapitel für die Memoryfunktion des Schlüssels hat Skoda das wohl vergessen zu erwähnen.
     
  8. #7 magicroy, 19.03.2015
    magicroy

    magicroy

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Ulrich bei Steyr, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,4 TSI Elegance DSG
    Habe sowohl Fahrprofilauswahl als auch die el. Memorysitze. Am Schlüssel werden lediglich die Sitz- bzw. Außenspiegelpositionen gespeichert.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Angorafrosch, 30.03.2015
    Angorafrosch

    Angorafrosch

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    Ich kann die Aussage von chrfin bestätigen. Bei meinem Fahrzeug merkt sich der Schlüssel auf jeden Fall die CH/LH-Einstellungen und ich glaube auch die Dimmung der Fußraumbeleuchtung. Fahrprofil hab ich noch gar nicht getestet, kann ich aber gerne mal machen.
     
  11. #9 magicroy, 30.03.2015
    magicroy

    magicroy

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Ulrich bei Steyr, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,4 TSI Elegance DSG
    Ich muss meine Meinung revidieren. Habs nochmal getestet bei CH/LH und dem TFL. Der jeweilige Schlüssel merkt sich tatsächlich das alles. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit den anderen Licht- oder z.B. Wischerfunktionen geht.
    Warum das nicht in der BA steht, bleibt offen.

    Das Fahrprofil merkt er sich leider nicht.

    lg
     
Thema:

Fahrerprofil schlüsselgebunden?

Die Seite wird geladen...

Fahrerprofil schlüsselgebunden? - Ähnliche Themen

  1. Individual-Modus Einstellungen im Fahrmodus (Stichwort: Profilauswahl, Fahrerprofil)

    Individual-Modus Einstellungen im Fahrmodus (Stichwort: Profilauswahl, Fahrerprofil): Verteilt im Forum gibt es vereinzelt Infos zum Fahrmodus, vor allem im Zusammenhang zum Soundgenerator. Gerne würde ich aber in diesem Thread die...