Fahrerflucht in Flensburg

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von kr1zl, 22.12.2010.

1. kr1zl

kr1zl Guest

Als ich heute morgen zu meinem Auto ging, musste ich feststellen, das mir irgendein Arschl... den Seitenspiegel abgefahren hat und nicht einmal einen Zettel hinterlassen hat.
    Anzeige wegen Unfall mit Fahrerflucht gabs schon, nun muss ich leider den Spiegel für 300 € bei Skoda ersetzen lassen.

Nun geht die Frage an die Community-Menschen aus Flensburg, ob sie evtl. etwas beobachtet haben in der Apenrader Str. auf Höhe des Scan-Shops. Das ganze muss in der Nacht vom 21.12. auf den 22. passiert sein.
    Für Hinweise, die zur Ergreifung des Flüchtigen führen gibt es eine kleine Belohnung :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das ist verdammt ärgerlich, aber die Chance, denjenigen zu finden, dürfte gleich null sein. Grad in der Apenrader Straße ist ja auch nicht gerade allzu verkehrsruhig.

Da unser Hof vereist ist steh ich derzeit auch auf der Straße, da ich sonst die Auffahrt bei der Glätte nicht hoch komme. Ich fahr immer soweit wie möglich seitlich in den Schneehaufen um so weit wie möglich von der Fahrbahn weg zu sein ;-)

4. #3 Berndtson, 22.12.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Sehr ärgerlich. War der Spiegel nicht angeklappt??

mfg Berndtson

5. kr1zl

kr1zl Guest

Nein,der Spiegel war nicht eingeklappt, macht ja auch nicht jeder... seit 5 jahren fahr ich nun auto und noch nie musste ich meinen spiegel einklappen,in berlin nicht, hannover nicht, hamburg, aber in klein flensburg.ich standt normal.das ist eine echte schweinerei, man kann doch soviel mut und courage besitzen und anhalten und einen zettel ranmachen. erwischt wird er ja eh nie, aber ich könnte mit dem schlechten gewissen nicht leben.

6. razer

razer Guest

schon scheiße wenn man 1. nich auto fahren kann un 2. dann nich die eier hat um stehn zu bleiben ... bin ma einem im rückwärtsgang mit der anhängerkupplung gegen das nummernschild gefahren ... gewartet, polizei angerufen un die sache war ok ... sowas ist unverständlich ...

7. S

S Guest

Da solltest du dich mal an der eigenen Nase packen... :P

Aber ärgerlich ist es allemal!

MfG

8. razer

razer Guest

ok, nicht auto fahren zu können ist übertrieben ...

mir is sowas zum glück noch nicht passiert

aber ich mein ... wer am straßenverkehr teilnimmt hat eine gewisse verantwortung zu übernehmen ... dazu zählt auch in gewissen gegenden, wo es die verkehrslage nicht zulässt (autos die weit in richtung fahrbahn parken) langsam zu fahren, auch wenn auf dem schild 50 steht.

ich finde sowas einfach unverantwortlich, und so ne person würde auch abhauen, wenn se einen umgemäht hat. :thumbdown:

9. #8 kaffeeruler, 23.12.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Tss... immer diese Hellseher

Ich hab als kind Äpfel geklaut, sitze aber trotzdem heute net im Knast wg. Raub.

Immer dieses pauschale
    Du weißt net mal wie es dazu gekommen ist und willst behaupten was aus dem wird ....Mit nem 40 Tonner merkste es schon mal nicht wenn da ein lächerlicher Spiegel flöten geht
    Evtl. wars ja auch ein Radfahrer od ein paar Kids. Bei uns habens mal 20 Autos Spiegellahm gemacht mit Baseball Schläger.. Bei meinem alten Wagen blieben die Spiegel verschont, war aber auch so ziemlich das einzige.. Dank ein paar kids

Es ist passiert, ärgerlich aber hätte wäre wenn ist ebenso sinnlos wie sich allzulang darüber aufregen zu müssen...

Weihnachten steht vor der Tür, genieße die tage mit der Familie

Mfg der Kaffeeruler

10. #9 pietsprock, 23.12.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Ärgerlich ist das mit dem Spiegel allemal... letztlich aber zu beheben...

Letztlich kann man nicht sagen, was in Leuten / Fahrern vor sich geht, die irgendeinen Schaden verursachen und dann abhauen...

Unweit von meinem Haus ist in der Halloween-Nacht ein 20jähriger auf dem Heimweg von einem weißen Corsa angefahren worden. Der Fahrer hat Unfallflucht begangen und den Sterbenden einfach liegen lassen. Die spätere Obduktion und die Spuren haben ergeben, dass das Unfallopfer noch eine Weile gelebt haben muss. Auf Grund der Spuren an der Leiche und kleiner Teile die wohl vom Auto abgebrochen sind beim Aufprall, konnte ermittelt werden, dass es sich um einen weißen Corsa handelt. Da es sich um eine abgelegene Landstraße handelt, die eigentlich nur ortskundige Fahrer benutzen, wird davon ausgegangen, dass der Fahrer aus dem näheren Umkreis stammt, da morgens um halb 5 eigentlich nur wenige Autos dort unterwegs sind.

Im Stadtgebiet sowie den angrenzenden Städten gibt es insgesamt 6.400 Corsa, die dafür in Frage kommen. Die eingerichtete Sonderkommission nimmt nun jeden dieser Wagen genau unter die Lupe und man ist sich sicher, dass der Unfallfahrer ermittelt werden kann. Ca. 1800 Corsa sind inzwischen überprüft...

Wenn man sich vorstellt, dass da jemand ist, der weiß, dass er einen anderen Menschen angefahren hat und diesen dann liegen gelassen hat, kann es einem schon anders werden...

Rein psychologisch ist es so, dass das Geschehene erst sehr präsent ist, und vom Unterbewußtsein in mehr und mehr verdrängt wird, je länger das Geschehene zurückliegt. Der Unfallfahrer hat natürlich ein schlechtes Gewissen, aber auch die Angst vor den Folgen und deshalb meldet er sich nicht, obwohl er ja noch "mildernde" Umstände zugesprochen bekäm, wenn er sich melden würde. Das schlechte Gewissen bleibt, aber der Betroffen "lernt" damit zu leben und vergisst das Geschehene in der Tat mehr und mehr und lebt relativ "normal" weiter...

Zurück zum Auto: Denkbar ist auch, dass der Spiegel von einem LKW abrasiert wurde, der tatsächlich nicht gemerkt hat, dass er das Auto berührt hat.

Lag der abgefahrene Spiegel noch neben dem Auto? Wenn jetzt Menschen zu Schaden gekommen wären, so könnte man sicherlich anhand von Farbspuren den Wagen ermitteln. Es ist fazinierend, wozu die Ermittler heutzutage in der Lage sind. Es reichen tatsächlich Farbpartikel von einem Auto aus, um zu ermitteln, um welches Fahrzeug es sich handelt. Diese Methoden sind jedoch unglaublich aufwendig und extrem teuer und werden nur bei Unfällen mit Todesfolge oder hohem Kapitalschaden angewandt. Anhand der Farbpartikel kann die exakte Farbmischung festgestellt werden. Dann wird geschaut, welcher Hersteller diese Farbmischung verwendet hat und die Hersteller speichern jede Farbmischung ab. So kann man genau sagen, wann die Farbe im Werk benutzt wurde und welche Fahrzeuge damit lackiert wurden...

Aber wie gesagt... sowas wird extrem selten angewandt...

11. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Zettel ranmachen ist sicher gut, aber leider nicht statthaft. Die einzige legale Möglichkeit ist, warten bis der Besitzer kommt oder wenn es zu lange dauert, dann die Polizei rufen.
    Das mit dem Zettel wird als sogenannte Zettelflucht gewertet und kann entsprechend geahndet werden. Diese Zettelflucht kommt in etwa einer Fahrerflucht gleich und kann z.B. mit einem Führerscheinentzug belegt werden. Traurig aber ist so schon öffter passiert, auch wenn man mit dem Zettel eine vermeintlich gute Absicht der Aufklärung und Wiedergutmachung hatte.

12. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich denke nicht, dass die Zettel-Geschichte grundsätzlich bestraft wird - weil wenn einer dran ist, werden sich Verursacher und Eigner ja irgendwie kontaktieren und einig werden.

Die Bestrafung dürfte dann greifen wenn es heißt "Ich hab doch aber nen Zettel dran gemacht" (der dann aber seltsamer Weise nicht mehr dran war)

13. #12 pietsprock, 23.12.2010
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Dieses ist grundsätzlich falsch...

Es ist genauso wie Timmy geschrieben hat. Wenn der Geschädigte gegen den Unfallverursacher bei der Polizei Anzeige erstattet - den Namen hat er ja - dann muss man die Konsequenzen wie z.B. Führerscheinentzug und Bußgeld tragen.

Die gute Absicht, die viele mit dem Hinterlassen eines Zettels haben, spielt da keine Rolle...

Grundsätzlich gilt, dass man sich von einem beschädigten Auto nicht wegbewegen darf, bis der Geschädigte erscheint. Um die Zeit gleich abzukürzen ist man am besten dran, wenn man selber die Polizei verständigt.

Es ist halt so, wenn man einen Schaden verursacht hat, dann hat man erstmal Zeit... die Konsequenzen, die man ansonsten tragen muss, sind nicht die angenehmsten...

Gruß
    Peter

14. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ja richtig, aber wenn mir jemand den Spiegel abfährt, nen Zettel hinterlässt, dann rufe ich den ja erstmal an und erstatte nicht sofort eine Anzeige, das meinte ich damit (das kann ich ja immernoch machen wenn er sich beim Bezahlen quer stellt)

15. #14 pietsprock, 23.12.2010
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    stimmt... da gleich eine anzeige zu erstatten ist mit kanonen auf spatzen schießen... da rufe ich denjenigen an, der mir den zettel dran gemacht hat und gut ist...

in diesem sinne... hoffentlich fährt keiner meinen spiegel ab... wäre ja ein wirtschaftlicher totalschaden.... *grins*

16. kr1zl

kr1zl Guest

anzeige wurde erstattet, weil kein zettel oder ähnliches an der scheibe klebten. na nun ist der neue spiegel auch bezahlt und das arschl.... finden sie eh nie.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Amarok64, 30.12.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Bedenkt bitte auch das der Unfallflüchtige 24h zeit hat sich bei der Polizei zu melden.
    Evtl hat er dies ja auch gemacht. Und wie gesagt man merkt es nicht immer das man einen anderen Wagen berührt.

19. #17 OctiKombiL&KTDIDSG, 03.01.2011
    OctiKombiL&KTDIDSG

OctiKombiL&KTDIDSG

Laß mich raten, irgendein umziehender Sonntagsfahrer hat sich einen Lkw ausgeliehen und nicht daran gedacht, daß der Kastenaufbau breiter ist als das Führerhaus.

Was auch sein könnte, Eisspurrillen. Diese können einen auch an parkende Autos drücken, wenn man nicht aufpaßt.

Oder halt einfach ein A...

Thema: Fahrerflucht in Flensburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrerflucht lkw spiegel berührt strafe

,
  2. unfall zettel hinterlassen Konsequenzen

Die Seite wird geladen...

Fahrerflucht in Flensburg - Ähnliche Themen

1. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  2. Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos

Unfall mit Fahrerflucht, benötige Infos: Hallo an Alle, leider ist mir anscheinend letzte Woche beim Rangieren jemand in den Grill gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Dabei ist mein...
  3. Fahrerflucht nach Stoßstangenrempler

Fahrerflucht nach Stoßstangenrempler: Hallo Gemeinde, habe eben an meinem Auto entdeckt das vorne links der Stoßfänger getroffen wurde. Sieht aus als wenn einer beim aus- oder...
  4. Scheiß Fahrerflucht

Scheiß Fahrerflucht: Hi @ all, Als ich gestern von Arbeit kam war die Welt noch in Ordnung :) , als ich jedoch ins Auto einstieg und die Spiegel ausklappen sollten,...
  5. Fahrerflucht - was kann man tun?

Fahrerflucht - was kann man tun?: Hi community! Meine Frau hatte am Samstag einen Unfall. An einer Engstelle ist ihr ein Fahrzeug, deutlich zu schnell und zu weit in der Mitte,...