Fahrerfenster rutscht aus Führung/Dichtung

Diskutiere Fahrerfenster rutscht aus Führung/Dichtung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, kennt jemand dieses Problem? Beim herunterfahren der Scheibe (VL) zog sich die Scheibe nach vorn aus der Führung herraus. :pinch: Leider...

1. MiBa82

MiBa82

Moin, kennt jemand dieses Problem?
    Beim herunterfahren der Scheibe (VL) zog sich die Scheibe nach vorn aus der Führung herraus. :pinch: Leider bekommt man sie nun nichtmehr ohne weiteres hoch und es ist wirklich ein Kampf, die Scheibe wieder in die Führung zu bekommen, damit man diese überhaupt wieder zu bekommt. :thumbdown: Gerade jetzt in den kommenden warmen Monaten ist es echt blöd, das Fenster nicht öffnen zu können.
    Da hat Škoda leider echt am falschen ende gespart, denn nun heißt es die komplette Dichtung tauschen, was echt eine kack Arbeit ist.:thumbdown:
    Bin echt gespannt, wen es mit diesem Problem auch erwischt hat!?

PS: Sorry für die schlechten Bilder, ist halt nur ein Galaxy S5. :D

Anhänge:

2. #2 dathobi, 03.05.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Was hat den das Sparen mit deinem Problem zu tun?
    Da ist eher was mit deinem Fensterheber was nicht in Ordnung.
    Und scheinbar bist du der erste, der das hat, habe zumindest noch nichts vergleichbares gesehen.

3. dirk11

dirk11

Das ehrt Dich, aber die sind doch vollkommen in Ordnung? Ich habe hier schon wesentlich schlechtere Bilder gesehen, und die Ersteller fanden die dann sogar noch toll...

4. MiBa82

MiBa82

@dathobi
    Sparen im Sinne von der Aufhängung des Fensters an nur einem Punkt. Somit ist das Fenster ohne Die benötigte Führung instabil. Und diese Führung, verlauft innerhalb des Fenstergummis an der B-Säule, die leider nicht verstärkt ist. Habe auch schon in Erfahrung bringen können, daß das Problem garnicht so selten ist. Mein Glück dabei ist, daß die auf dem Glas aufgelebte Führung noch fest ist, denn diese wird wohl auch mal locker.

5. #5 dathobi, 03.05.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dies Art von Aufhängung ist doch nicht neu... und ich habe bereits meinen vierten Skoda aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen infcsuch hier im Forum in dem ich schon seit 10 Jahren unterwegs bin, nicht.

6. #6 samir85, 03.05.2018
    samir85

samir85

Mir ist letztes Jahr das gleiche passiert.

Die Fensterscheibe war aus der Führung gerutscht, so dass sich das Fenster nicht mehr hoch/runter fahren lies. Ich habe das Fenster dann einfach mit der Hand wieder in Führung gesteckt. Seitdem keine Probleme mehr.

klostems gefällt das.
  7. MiBa82

MiBa82

Du Glückspilz @samir85 ... bei mir klappte dies nur auf der Beifahrerseite. :(
    Ich werde nun wohl oder übel die Führung und zur sicherheit den Fensterheber tauschen.

8. #8 Syntax1337, 03.05.2018
    Syntax1337

Syntax1337

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 HTP (verkauft) Superb 3u 2.8 v6 AT
    Ich hatte das bei meinem Fabia damals auch. Das Auto war komplett verklebt, da es über Nacht unter einem Baum stand. Ich habe dann ausversehen den Fensterheber betätigt und hatte das Problem. Durch die klebrige Scheibe verkeilte sich die Scheibe am Fenstergummi und sprang aus der Führung. Ähnlich wie auf deinen Bildern. Nach dem ersten Schock habe ich es dann auch mit etwas Kraft wieder zurück in die Führung gedrückt. Es saß dann gefühlt etwas locker in der Führung, funktionierte aber noch.

LG

9. #9 Montagsauto, 03.05.2018
    Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug:
    Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 TDI 110 kw Drive Combi
    Hatte mein alter F2 auch, aber noch in der Garantiezeit. Erst wurde die Scheibe getauscht, dann der Fensterheber. Nach Ablauf der Garantie trat der Fehler ein letztes Mal auf. Die Werke hat dann auf Kulanz die Führung? ausgetauscht, seitdem war nix mehr. Der betroffene F2 war BJ 2008, beim F2 BJ 2009 war dieses Problem nicht. Beide waren Combis.

MiBa82 gefällt das.
Thema: Fahrerfenster rutscht aus Führung/Dichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terassenfenster aus führung gerutscht

,
  2. dichtung rutscht aus der tür

Die Seite wird geladen...

Fahrerfenster rutscht aus Führung/Dichtung - Ähnliche Themen

1. Silikonfett zum Pflegen von Dichtungen, bei allen Dichtungen anwendbar?

Silikonfett zum Pflegen von Dichtungen, bei allen Dichtungen anwendbar?: Der VW Eos hat beim (Panorama? Cabrio?)Dach Dichtungen, welche eine Spezielle Schicht haben. Daher soll man bei diesem zum Dichtungen pflegen kein...
  2. Pin + Dichtung Octavia 2 FL ABS Stecker

Pin + Dichtung Octavia 2 FL ABS Stecker: Hallo und Frage in die Runde Weiß jemand die Artikelnummer zufällig von dem Pin und der Dichtung für den ABS Block Stecker damit ich die eine...
  3. Combi: Dichtung für 3. Bremsleuchte

Combi: Dichtung für 3. Bremsleuchte: Morgen zusammen, kann mir jemand bitte sagen, ob es die (rote) Gummidichtung für die 3. Bremsleuchte auch einzeln gibt? Hab hier in der SuFu...
  4. Dichtungen Reling Octavia 3 RS 4x4

Dichtungen Reling Octavia 3 RS 4x4: Ein freunliches Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und hoffe das evtl. jemand etwas zu meinem Problem mit der Reling sagen kann. Kurz zu mir und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden