Fahrerdisplay(Boardcomputer) bleibt immer an

Diskutiere Fahrerdisplay(Boardcomputer) bleibt immer an im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Fahrerdisplay bleibt immer an, wenn ich das Auto abschließe kann man weiterhin die Uhrzeit, KM Stand und Tageskilometerzähler sehen...

  1. #1 Metalhead, 03.07.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo, mein Fahrerdisplay bleibt immer an, wenn ich das Auto abschließe kann man weiterhin die Uhrzeit, KM Stand und Tageskilometerzähler sehen ist es bei euch auch so ?
    ich meine das wäre bei mir erst seit kurzen so und nicht schon seit dem ich den Wagen habe(ich habe da aber nie wirklich drauf geachtet)

    ps.: ich habe ein VFL Version
     
  2. Herbie

    Herbie

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tiefenort
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi Fresh 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Primus
    Kilometerstand:
    27000
    Das ist normal. Das schaltet sich nach einer gewissen Zeit aus.
     
  3. #3 Metalhead, 03.07.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    sind es eher minuten ? oder halbe stunde ? ich geh gleich mal schauen auto steht nun etwas über eine halbe stunde.
     
  4. Herbie

    Herbie

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tiefenort
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi Fresh 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Primus
    Kilometerstand:
    27000
    Das Display müsste sich nach ein paar Minuten abschalten.
     
  5. #5 Metalhead, 03.07.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    ist immer noch an.
    kann es sein dass man es Abschalten/ändern kann über ein Diagnosegerät ?
    falls ja werde ich mal zum :) fahren und ihn darum bitten.
     
  6. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Minuten sind es wohl nicht...eher Sekunden...
    normal ist das nicht wenn das die ganze Zeit anbleibt... :huh:
     
  7. Herbie

    Herbie

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tiefenort
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi Fresh 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Primus
    Kilometerstand:
    27000
    Bei mir sind es glaube ich 3 Minuten bis die Anzeige verschwunden ist.
    Ich denke schon, das es sich einstellen lassen lässt.
     
  8. #8 mycell24, 03.07.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Dein Radio geht aber aus wenn du den Schlüssel ziehst oder?
     
  9. #9 Metalhead, 03.07.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    ja das Radio geht aus und auch wieder an wenn ich beim nächsten mal das Auto starte.
     
  10. #10 mycell24, 03.07.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Ok also liegts auch nicht am Schalter im Zündschloss. Na dann musst mal den Händler aufsuchen was da los ist, bei meinem geht das auch immer aus.
     
  11. #11 Metalhead, 06.07.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    meint ihr es verbraucht viel strom ? wenn es immer an ist, bzw muss ich mir sorgen um die batterie machen ?
     
  12. #12 Metalhead, 10.09.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo, ich habe mein Auto am Montag Nachmittag abgestellt und wollte heute Morgen(Mittwoch) wieder mit meinem Fabia fahren und dann auf einmal der Schock das Display ist nun komplett weg(Beleuchtung ging) naja ich bin dann erstmal so zur Arbeit und auch wieder zurück gefahren ohne zu wissen wie viel im Tank ist. Dann bin ich eben mal auf die Idee gekommen die Batterie abzuklemmen und siehe da das Display leuchtet wieder :thumbsup: allerdings wieder dauerhaft ABER es ist wieder da 8)
     

    Anhänge:

  13. #13 smskyksl, 18.05.2016
    smskyksl

    smskyksl

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe vor kurzem, im Werkstatt Service zurücksetzen lassen weil vorherige Werkstatt das vergessen hatte, und kühl Temperatur fühler austauschen lassen seitdem geht Display nicht mehr aus der Mechaniker und skoda Service können mir keine Antwort geben was los ist. Im Werkstatt habe ich nochmal komplett lesen lassen Bord Computer zeigt keine Fehler an. Bitte hilfeeeeeee...
     
  14. #14 smskyksl, 18.05.2016
    smskyksl

    smskyksl

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Batterie abgeklemmt, bringt auch nichts.
     
  15. #15 kleksi12, 20.05.2016
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    Meins geht nach ca 10 sek aus auch wenn der Schlüssel steckt , sobald ich die Zündung aus mache .
     
  16. #16 smskyksl, 24.05.2016
    smskyksl

    smskyksl

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Lösung?
     
  17. #17 kleksi12, 25.05.2016
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    Nein nicht wirklich ! Fahr halt mal zu Freundlichen und schildere denen dein Problem . Weil wie gesagt ich Persönlich habe es ja so wie oben beschrieben .Es kann eine Kalte Lötstelle sein !? Vielleicht wäre ein kompletter tausch des Tachos mal angebracht ?!
     
Thema: Fahrerdisplay(Boardcomputer) bleibt immer an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fahrerdisplay

Die Seite wird geladen...

Fahrerdisplay(Boardcomputer) bleibt immer an - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung immer an

    Tachobeleuchtung immer an: Kann man die Tachobeleuchtung so einstellen, dass sie immer eingeschaltet ist, wenn das Tagfahrlicht ein ist? Gesendet von meinem SM-G950F mit...
  2. Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.

    Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.: Mein skoda stirbt im stand immer wieder ab, und auch während der fahrt. Ausmessen: 1x Drosselklappe, 2x Nockenwellen verstellt ,...
  3. Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?

    Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?: Hallo, wir haben vor 2 Wochen einen Octavia Combi III als Re-Import aus Polen (musste schnell gehen nach Totalschaden und dieser Wagen war sofort...
  4. Smartphone Bluetooth verbindung immer nur 30 sekunden

    Smartphone Bluetooth verbindung immer nur 30 sekunden: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S5, bei der Kopplung mit dem Auto (Kodiaq) wird die Verbindung bei einem Gespräch nach ca. 30 Sekunden...
  5. Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit

    Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit: Wenn ich mein Auto aufmache fahren immer wieder die Scheiben mit runter. Obwohl ich den Schlüssel nicht fest halte. Gibt es da eine Sicherung das...