Fahrer turverkleidung abbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Papst78, 14.01.2013.

  1. #1 Papst78, 14.01.2013
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Hallo.

    Fabia aus 2006 mit elektr. Fensterheber. Irgendwas ist beim bedienen des fensterhebers grad abgebrochen. Scheibe ist im rahmen verschwunden. Bitte dribgend un anleitung wie man die Türverkleidung abbaut. Muss jetzt nich 80 km bei der kälte mit offenem fenster fshren. Bitte um nachsicht dass ich noch nicht gesucht habe. Bitte um link. Vielen vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 14.01.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Zuerst das vordere Griffteil (wo der FH Schalter drin ist) ab machen, da kann man mit einem dünnen langen Gegenstand von unten in den Griff rein und dann den Halter lösen.
    Oder einfach abhebeln und damit rechnen das der Halter abkracht, aber das Griffteil ist nicht teuer.
    Dann das hintere oberer Griffteil nach vornschieben, wo vorher das andere Teil war und dann kannst es einfach abnehmen.
    Dann hast da 3 große Schrauben drin, die du lösen musst.
    Ganz unten an der Türverkleidung sind noch 3 Schrauben, die müssen auch raus.
    Das war es eigentlich schon, dann kann man die Türverkleidung mit Kraft abziehen, ist komplett geclipst.
    Die Clipse werden wohl auch kaputt gehen, mindestens teilweise, da brauchst dann auch Neue, klosten aber nur paar Cent.
    Spiegelverstellung und Schalter für el. FH. müssen natürlich weg, die Spiegelverstellung ist auch nur eingeclipst.
    Alles gar nicht so schwer.

    Um an die Scheibe zu kommen muss aber der Träger noch mit runter, der ist entweder geschraubt oder genietet.
     
  4. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
Thema: Fahrer turverkleidung abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u türverkleidung abbauen

Die Seite wird geladen...

Fahrer turverkleidung abbauen - Ähnliche Themen

  1. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

    Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  2. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

    Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...