Fahrer turverkleidung abbauen

Diskutiere Fahrer turverkleidung abbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Fabia aus 2006 mit elektr. Fensterheber. Irgendwas ist beim bedienen des fensterhebers grad abgebrochen. Scheibe ist im rahmen...

  1. #1 Papst78, 14.01.2013
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Hallo.

    Fabia aus 2006 mit elektr. Fensterheber. Irgendwas ist beim bedienen des fensterhebers grad abgebrochen. Scheibe ist im rahmen verschwunden. Bitte dribgend un anleitung wie man die Türverkleidung abbaut. Muss jetzt nich 80 km bei der kälte mit offenem fenster fshren. Bitte um nachsicht dass ich noch nicht gesucht habe. Bitte um link. Vielen vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 14.01.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Zuerst das vordere Griffteil (wo der FH Schalter drin ist) ab machen, da kann man mit einem dünnen langen Gegenstand von unten in den Griff rein und dann den Halter lösen.
    Oder einfach abhebeln und damit rechnen das der Halter abkracht, aber das Griffteil ist nicht teuer.
    Dann das hintere oberer Griffteil nach vornschieben, wo vorher das andere Teil war und dann kannst es einfach abnehmen.
    Dann hast da 3 große Schrauben drin, die du lösen musst.
    Ganz unten an der Türverkleidung sind noch 3 Schrauben, die müssen auch raus.
    Das war es eigentlich schon, dann kann man die Türverkleidung mit Kraft abziehen, ist komplett geclipst.
    Die Clipse werden wohl auch kaputt gehen, mindestens teilweise, da brauchst dann auch Neue, klosten aber nur paar Cent.
    Spiegelverstellung und Schalter für el. FH. müssen natürlich weg, die Spiegelverstellung ist auch nur eingeclipst.
    Alles gar nicht so schwer.

    Um an die Scheibe zu kommen muss aber der Träger noch mit runter, der ist entweder geschraubt oder genietet.
     
  4. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
Thema: Fahrer turverkleidung abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u türverkleidung abbauen

Die Seite wird geladen...

Fahrer turverkleidung abbauen - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in Türverkleidung

    Kratzer in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe aus Unachtsamkeit beim Beladen meines Fabia ein paar relativ große Kratzer in die Verkleidung der Beifahrertür gemacht....
  2. Roomster hintere Türverkleidung ausbauen

    Roomster hintere Türverkleidung ausbauen: Hallo zusammen, an meinem Roomster (Bj.2007, 1,6l Benzin, 93000km) habe ich das Problem, dass die hintere rechte Tür nicht mehr durch die...
  3. ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor

    ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen....
  4. Teilautonomes/ Vollautonomes Fahren

    Teilautonomes/ Vollautonomes Fahren: Ich fände ja mal folgende Frage spannend: Wie denkt denn die "Vielfahrergemeinde" über das teilautonome oder vollautonome Fahren? Ich für...
  5. Neuer Skoda Fahrer :-)

    Neuer Skoda Fahrer :-): Hallo Leute, ich wollte mich hier auchmal vorstellen.Ich bin der Hendrik von der schönen Mittelmosel. Über einen Golf 3Tdi(super Auto), einen...