Fahrer Seitenscheibe wackelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Deadhunter, 14.04.2013.

  1. #1 Deadhunter, 14.04.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich schon wieder :)..

    mir ist heute aufgefallen das meine Fahrer Seitenscheibe wackelt.

    Sie tut das nur im fast heruntergelassen oder fast geschlossenem Zustand, sprich wenn das Fenster oben ist ist ruhe und wenn es ganz unten ist...

    woran könnte das liegen?...

    da ich gerade meine Anlage einbaue habe ich keine Türverkleidungen drann.... kann aber nichts verdächtiges sehen?!

    vielen dank für einen Tip!!1

    mfg Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 16.04.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wie sieht der Vergleich mit der anderen Seite aus?
     
  4. #3 Deadhunter, 17.04.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    identisch.. leider.. mir fällt nichts auf...

    wackelt aber wie ein ei.. keine ahnung warum :/
     
  5. #4 thomas64, 18.04.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wird dann möglicherweise normal sein. wenn weiter kein Einschränkungen (undicht, Windgeräusch... was auch immer) dann lass halt erstmal gut sein. Ansonsten mal bei deiner Werkstatt fragen, vor allen Dingen, wenn noch Garantiezeit ist.

    Grüße
     
  6. #5 Deadhunter, 18.04.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, aber wenn sie bei heruntergelassener Scheibe klappert stimmt da ja was nicht. Ist auf der anderen Seite nicht.
     
  7. #6 thomas64, 18.04.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Kann im Endeffekt nur der Fensterheber sein. Neu oder Rep.-Satz, je nach dem. Ausbauen und vor Ort entscheiden. Wenn er sonst noch einwandfrei geht, keine großartigen Geräusche usw., würde ich zum Rep.- Satz tendieren.
     
  8. #7 TurboQuark, 18.04.2013
    TurboQuark

    TurboQuark

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 RS Limo.
    Kilometerstand:
    168000
    Ich würde meinen, erstmal die Scheibengleiter( wo die Scheibe am Fensterheber befestigt wird) nachziehen bzw. schauen ob die Scheibe noch richtig drin sizt.
     
  9. #8 Deadhunter, 19.04.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Überprüfe ich
     
  10. #9 FabiaOli, 19.04.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also bis zu einem gewissen Grad ist das normal.
    Die sitzt erst richtig fest, wenn die ganz oben ist.
    Aber wenn die richtig wackelt, dann könnte es auch die Führung sein.
    Ich geh aber eher davon aus das es normal ist.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Deadhunter, 19.04.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    danke,

    also zumindest ist die Fahrerscheibe anders wie die Beifahrerscheibe....

    aber wenn Sie ganz unten ist und ich haue die Türe zu klappert es schon stark... fühlt sich für mich nicht normal an :)


    ich überprüfe es!

    danke!
     
  13. #11 pauletta05, 27.05.2014
    pauletta05

    pauletta05

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei den Lederhosen
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI LT: 06/14
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bader/Mainzl Rosenheim
    Beim meinem RS habe ich dieses Problem auch. Wurde bei jemanden dieser Mangel auf Garnatie behoben?
     
Thema: Fahrer Seitenscheibe wackelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sygic fensterscheibe

    ,
  2. scheibe klappert Octavia rs

Die Seite wird geladen...

Fahrer Seitenscheibe wackelt - Ähnliche Themen

  1. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?

    Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?: Moin moin, ich denke mal, es ist kein Roomster-spezifisches Problem, deshalb in diesem Unterforum: Bei unserem Roomster (BJ2009, 1.2, 51kW)...
  5. Frage an die DSG Fahrer

    Frage an die DSG Fahrer: Hallo ich habe mal eine Frage . Wenn ich im D Modus an der Ampel stehe Dreht er ca 800 U Wenn ich auf M Modus schalte geht er auf ca 1200 hoch !...